smc08
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Hallo Leute,
bin vor ner Stunde mit meinem XJ 4,0 Facelift 1997 in den Seealpen angekommen.
Wollten hier nur zwei Tage verbringen zwei drei Routen fahren dann weiter Richtung Südspanien.
Leider macht mein XJ zicken.
Vorher ging ne schöne nicht allzu steile Passstraßen hoch, dabei ging die Temperatur bis zum ersten Strich nach der 100er Markierung.
Oben angekommen musste ich anhalten an ner Ampel mitten in ner Ortschaft und er ging aus. Dann lief Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter aus... Dabei stiegen auch Luftblasen auf.
So was mach ich nun?
Kühler habe ich vor 1 1/2 Jahren gewechselt dabei das Kühlsystem gespült. Froststopfen linke Seite waren teils durchgerostet die hab ich im September letzten Jahr erneuert dabei wieder Kühlsystem komplett gereinigt und mit 50:50 Wasser Frostschutz aufgefüllt.
Das selbe Phänomen mit dem ausgehen und das er zu warm wird hätte ich letztes Jahr schon auf Sardinien, das hatte ich auf mein undichtes Kühlsystem geschoben, hier war beide froststopfen noch undicht.
Kühlsystem ist dicht und hält auch den Druck, Wasserpumpe wurde auch im September letztes Jahr gewechselt. Thermostat vor zwei Jahren bei der Kühler Tausch Aktion. Ist ein Hi Flow Thermostat drin.
Jetzt tippe ich auf die Zylinderkopfdichtung.
Kühlwasser habe ich keins im Öl, Öl wohl auch nicht im Kühlsystem zumindest so Weit ich das beurteilen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar. Habe drei Wochen Urlaub und sind erst heute früh los!
Danke Euch vorab und viele Grüße,
Jan
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bin vor ner Stunde mit meinem XJ 4,0 Facelift 1997 in den Seealpen angekommen.
Wollten hier nur zwei Tage verbringen zwei drei Routen fahren dann weiter Richtung Südspanien.
Leider macht mein XJ zicken.
Vorher ging ne schöne nicht allzu steile Passstraßen hoch, dabei ging die Temperatur bis zum ersten Strich nach der 100er Markierung.
Oben angekommen musste ich anhalten an ner Ampel mitten in ner Ortschaft und er ging aus. Dann lief Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter aus... Dabei stiegen auch Luftblasen auf.
So was mach ich nun?
Kühler habe ich vor 1 1/2 Jahren gewechselt dabei das Kühlsystem gespült. Froststopfen linke Seite waren teils durchgerostet die hab ich im September letzten Jahr erneuert dabei wieder Kühlsystem komplett gereinigt und mit 50:50 Wasser Frostschutz aufgefüllt.
Das selbe Phänomen mit dem ausgehen und das er zu warm wird hätte ich letztes Jahr schon auf Sardinien, das hatte ich auf mein undichtes Kühlsystem geschoben, hier war beide froststopfen noch undicht.
Kühlsystem ist dicht und hält auch den Druck, Wasserpumpe wurde auch im September letztes Jahr gewechselt. Thermostat vor zwei Jahren bei der Kühler Tausch Aktion. Ist ein Hi Flow Thermostat drin.
Jetzt tippe ich auf die Zylinderkopfdichtung.
Kühlwasser habe ich keins im Öl, Öl wohl auch nicht im Kühlsystem zumindest so Weit ich das beurteilen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar. Habe drei Wochen Urlaub und sind erst heute früh los!
Danke Euch vorab und viele Grüße,
Jan
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