Temperatur - Geber oder was auch immer ??

Diskutiere Temperatur - Geber oder was auch immer ?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Meine Temperaturanzeige sagt mir mein Indianer kocht -- aber heute wurden folgende Arbeiten erfolgreich erledigt - Wasserpumpoe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo Leute
Meine Temperaturanzeige sagt mir mein Indianer kocht -- aber
heute wurden folgende Arbeiten erfolgreich erledigt
- Wasserpumpoe gewechselt
- Thermostat gewechselt
- Alles gespült und neu befüllt
- entlüftet

Die Temperaturanzeige geht aber trotzdem , wenn auch recht langsam bis fast an den roten Bereich. :motz:

Ist ein 90 Non HO - hat bitte jemand ne Idee -- vieleicht der Geber für die Anzeige, wie kann ich den prüfen ? :judge:

Vielen Dank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wirklich entlüftet?
Bei dieser Thematik gilt der XJ-nonHO gilt als anspruchsvoll ...
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
also entlüftet hab ich ihn so wie es beschrieben war - Frage: wie lange muss denn Wasser zum geber Loch rauslaufen, bis es gut ist. BItte nicht böse sein wegen blöder Fragen.
B
in jetzt wieder beim Dicken- hab heut noch nen neuen Geber für die temp anzeige gekauft, den mach ich nachher gleich mal rein.

hab grad festgestellt, dass der ausgleichsbehälter leer ist, unten ist mein baby aber trocken, hab gestern extra noch den Boden sauber gemacht, damit ich das eventuell sehen kann. :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.915
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
..hab grad festgestellt, dass der ausgleichsbehälter leer ist, unten ist mein baby aber trocken
Im kalten Zustand sollte der Ausgleichsbehälter ca. bis zur Hälfte gefüllt sein.

Und zum Thema Entlüften XJ: du mußt die eingeschlossene Luft im System rausbekommen- ggf. mußt du den Vorgang mehrfach wiederholen.

Dabei ist es nicht entscheidend, wie lange das Kühlmittel oben am Geber rausläuft.
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
ok - super, falls ich dich während meiner Arbeit fragen könnte, hab nämlich das Laptop direkt neben meinem Baby stehen - ich werd den also jetzt noch mal so richtig gründlich entlüften - rage: Muss der Motor laufen beim entlüften?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.915
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na klar muß der Laufen - sonst ist es sinnfrei ;)
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
ok - :judge: - manchmal stellt man sich aber auch wirklich dämlich an - sorry.
Das schöne hier im Forum ist, man kann so viel lernen - vielen Dank :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.915
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kein Thema - jeder hat mal angefangen ;)
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
hat das was zu sagen ?? meine heizung oder Gebläse - hat gerade aufgehört zu quitschen - hab fleißig entlüftet.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
das entlüften beim 90er ist echt recht bescheiden.

Pass nur auf dass dir der Geber nicht rausfliegt und Du den dann erst unterm Auto suchen musst während es schön sprudelt und qualmt....

ich kenn da einen dem is das passiert ;)

Ansonsten Heizung an und Motor an, und dann vorsichtig aufmachen und nicht vom Qualm erschrecken lassen.

Mit dem neuen Geber müssts dann schon klappen, ausserdem hast ja noch ein bisschen Zeit bis Du die Heizung wieder brauchst :)
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Ich glaub ich bin auf nem guten Weg -- pendelt sich grad so kurz vor 100 Grad ein - noch ein bisschen, dann denk ich ist gut, oder
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
100°C is top,

wenns so bleibt mach Feierabend.

:thumbs-up:
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
werd ihn jetzt mal ne weile im stand laufen lassen und sehen was er macht - und dann vieleicht doch noch ne kleine Probefahrt :rofl:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
na dann viel Spaß!

und wenn Dir dein Licht dann nicht hell genug is kannst ja morgen mal unter "Relais-Umbau" weiterlesen....;)

wenn Du den noch nicht hast wird Dich das auch noch packen.......

Gruß

Frank
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
ja - kenn das noch von meinem letzten - wenn's dich mal gepackt hat lässt's dich nicht mehr los :wave: -- an nem XJ gibt es immer was zu tun - deshalb hab ich mir ja auch wieder einen geholt, andere sagen du bist ja verrückt,- aber es macht halt doch auch rießen Spaß auch wenn man manchmal kurz vorm verzweifeln ist weil er einen grad wieder ärgert.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
... und irgendwann lackierst alles neu was er im Motorraum abschrauben kann :jester:

Aber der Relaisumbau macht schon Sinn
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
so - ich mach jetzt für heute feierabend - danke an alle :wave:
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
So Leute
Gestern Nacht bin ich mit schön entlüftetem Indianer heimgefahren - alles gut, bis kurz vor Zuhause - dann ging die Temp wieder hoch und als ich zuhause nachgeschaut habe - siehe da, der Deckel vom Behälter hatte sich gelöst und Wasser raus und Luft rein usw... :motz: -- da hab ich mich heute an menen alten XJ erinnert und hab mir gleich beim freundlichen Renault Händler nen deckel vom Renault 19 geholt -- nochmal alles schön entlüftet - Deckel drauf,.. war heute den ganzen Tag unterwegs und bis jetzt ist alles prima.. :rofl: ich glaub ich kann mich den nächsten Baustellen widmen, gibt ja noch genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur - Geber oder was auch immer ??

Temperatur - Geber oder was auch immer ?? - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • 3.0D hohe Temperatur

    3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
  • Temperatur Geber

    Temperatur Geber: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem CJ eine neue Temperaturanzeige von VDO installieren. Die alte, im Tachometer, funktioniert nicht richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    • 3.0D hohe Temperatur

      3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
    • Temperatur Geber

      Temperatur Geber: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem CJ eine neue Temperaturanzeige von VDO installieren. Die alte, im Tachometer, funktioniert nicht richtig...
    Oben