Temperatur Fühler kaputt, aber welcher?

Diskutiere Temperatur Fühler kaputt, aber welcher? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo die Wertenexperten, Meine Indianer zeigt keine Temperatur mehr an, also der Zeiger schlägt links an. Heißt das dann, dass der vordere, also...
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
München
Hallo die Wertenexperten,
Meine Indianer zeigt keine Temperatur mehr an, also der Zeiger schlägt links an. Heißt das dann, dass der vordere, also Richtung Wasserpumpe Fühler kaputt ist, oder ist es ein anderer Sensor?
Der Jeep springt richtig Scheiße an und gerade ist er während der Fahrt ausgegangen. Ich hatte gestern ein ECU Reset gemacht, weil ich mir nicht sicher war, ob die Jungs, die die letzte Reparatur gemacht haben, es war die Wasserpumpe, irgendwie Mist gebaut haben. Sie sollten den Temperaturfühler tauschen, haben sie aber auch nicht gemacht. Seitdem jedenfalls sprang der dicke schlecht an und jetzt ginge wie gesagt aus unterm fahren auf dem Stadtring im Tunnel, kein Spaß gewesen.
Ich hab den Armen Motor dann so lange geprügelt, bis er wieder anspringen, und bin jetzt sachte auf dem Weg nach Hause.Also, was sagen die Experten, was ist zu tun?
Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
6.211
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

eigentlich kann das nur Wassertemp. Sensor sein, wenn Instrument, Verkabelung i.o. ist.
Mal kabel bzw. Stecker kontrollieren, evtl. haben sie den abgesteckt?
Wenn der keine Werte ans Motorsteuergerät liefert sind "Laufprobleme" kein wunder.
Der Sensor sitzt vorne amThermostatgehäuse.

Richtig entlüftet haben sie aber schon oder? evtl. Luft im Kühlsystem könnte auch evtl. ein Fehler sein.

hier dieser sollte passen

More Information for NTK EF0095

Zuletzt bearbeitet:
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
München
Genug Wasser ist drin, das habe ich kontrolliert, aber ich hatte im Beitrag von Yoda den Anschein, dass es verschiedene Temperatursensoren gibt, deswegen war ich verwirrt.

itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Danke
19
Standort
München
Ach so, als 2000er habe ich also nur den Temperaturfühler vorne. Ich weiß, dass ich ein bestellt habe, aber ich finde ihn nirgendwo. Dann werde ich wohl noch mal einen bestellen. Ich hatte schon meinen Motorblock abgesucht und nichts anderes gefunden.

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
1.499
Standort
Solingen
Wie ich das auf die schnelle gesehen habe ... Temperatur Sensor ist wohl zwei Draht Ausführung!
Wenn das bei dem FZ so ist = prüfe mal ob auf dem anderen Draht auch was ankommt.

1 X Sensor Wert zum Steuergerät
1 X könnte FZ Masse sein ?? ( habe es nicht im Plan kontrolliert)

Das sollte der gesuchte sein .... such dir was aus :smilie048:

56 027 873 FAE, Alfa e-Parts | 56027873 im AUTODOC Shop

Gruß Mike

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.608
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei zweipoligen Sensoren ist ein Pin Masse - aber Sensormasse, nicht Motor/Karosse. Die Sensormasse wird direkt übers PCM gebildet; dadurch sind die Sensordaten unabhängig von anderen, evtl. schlechten oder hoch belasteten Massepunkten.

Thema:

Temperatur Fühler kaputt, aber welcher?

Temperatur Fühler kaputt, aber welcher? - Ähnliche Themen

• Temperatur des Getriebeöls

Temperatur des Getriebeöls: Hallo Jeepers, ich fahre einen Jeep Wrangler Rubicon BJ2017 und hatte während der Anreise in die Pyrenäen auf der Autobahn Probleme, insofern das...
  • Kuehlmittel Temperatur

Kuehlmittel Temperatur: Hab soeben nach dem Tausch aller Teile des Kuehlsystems Probelauf gemacht (im Stand), nun geht meine Temperaturanzeige nicht mehr ueber 90 C. Wenn...
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...