Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Diskutiere Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich hoffe ihr seid dann aber nicht die A79 gefahren. Die ist nämlich schon auf das neue Mautsystem " Flux Libre" umgestellt. Dort gibt es keine...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
nehme ihn aber nur an den Mautstationen aus dem Handschuhfach und halte ihn an die Scheibe.
Ich hoffe ihr seid dann aber nicht die A79 gefahren. Die ist nämlich schon auf das neue Mautsystem " Flux Libre" umgestellt. Dort gibt es keine Mautstationen mehr, sondern nur unscheinbare Messbrücken. Jedes Kennzeichen wird erfasst und abgeglichen. Da piepst der Badge plötzlich im Nirgendwo. Wird er nicht erkannt oder man hat gar keinen, muss man innerhalb von 72 Stunden nach der Fahrt die offene Maut auf der Internetseite oder einem der Automaten entlang der Strecke begleichen. Andernfalls gibt es eine Rechnung nach Hause, dann aber inklusive 90 Euro Versäumniszuschlag.

Ich mache meinen Halter auch jedes Jahr runter und klebe ihn dann mit 3m Klebepads wieder ein. Hält problemlos. Bei Bipandgo kann ich über meinen Account einen Neuen ordern, sollte dieser defekt oder die Batterie leer sein. Da die Leute ihn wohl immer zu früh getauscht haben, steht jetzt ein Haltbarkeitsdatum der Batterie drauf. Mein 2022 Getauschter bis 2032, also mind. 10 Jahre.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Danke für den Tip. Ich werde den Transponder dann an einer Schnur am Rückspiegel aufhängen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich habe ja den Telepass Mautbox „Fulli Nomade +“ und bei mir wurde auch nicht alles abgerechnet und auch sehr spät. Nur so einzelne kleine Beträge. Vom Oktober ( Korsika ) wurde auch nur minimal berechnet. ;)
 
VG99

VG99

Neunundneunzig
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
35
Danke
69
Standort
Magdeburg
Fahrzeug
2018 JKU Rubicon Recon 3,6 I
ja, die „Fulli Nomade +“ hab ich auch.

Wenn das so günstig bleibt, fahr ich kommenden Mai komplett bis Lissabon Autobahn :D
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
463
Danke
807
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Bei mir wurde im Oktober 66,64€ (reine Maut 64,24€) abgebucht. Fulli Nomade+
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Dito, mir wurde auch alles (€ 27,80) abgerechnet!

1703386883755.png
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
eine Frage an die Fahrer der Westalpentour 2023: habt ihr schon eure Abrechnung erhalten? bei mir wurden bisher lediglich 2,40 Euro Nutzungsgebühr abgebucht. An Strecken bisher gar nichts.
Sieht bei mir genauso aus 2,40 € im Oktober abgerechnet/Nomade +
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
eine Frage an die Fahrer der Westalpentour 2023: habt ihr schon eure Abrechnung erhalten? bei mir wurden bisher lediglich 2,40 Euro Nutzungsgebühr abgebucht. An Strecken bisher gar nichts.
jo, kam am 31.10.2023. Bin MAUT1 User über den ADAC.

1703966202419.png
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hab bisher keine Abrechnung von APRR Mango für 2023 erhalten, obwohl die einen SEPA Zugang haben. . Die Suchfunktion auf dem Girokonto fand unter APRR Mango auch nichts.
Vielleicht könnte ja mal ein Nutzer nachsehen, unter welchem Namen die Frankreichtour abgebucht wurde. ;)
 
Thema:

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben