Telefonbuch UConnect MyGig

Diskutiere Telefonbuch UConnect MyGig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe mal eine Frage zu UConnect. Gibt es eine Option, das Telefonbuch des Handys zu importieren? Ich habe im Handbuch nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Hallo Gemeinde,
 
ich habe mal eine Frage zu UConnect.
Gibt es eine Option, das Telefonbuch des Handys zu importieren?
Ich habe im Handbuch nur etwas zum manuellen eintragen gefunden.
 
Ich benutze ein Samsung Galaxy S3.
 
Oder gibt es diese Option mit dem Softwareupdate für das REW, das mit dem Navigationsupdate von Navteq mitkommt?
Habe das zwar noch nicht, werde es mir aber bestellen.
 
Kia manuia
Avarua
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Hmmm...das funktioniert bei mir eben nicht. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden auf das Telefonbuch des Handys zuzugreifen. Finde dazu auch nichts im Handbuch.
Koppeln ist ja kein Problem, aber dann ist Ende gelände... :no:
 
Vor dem Update habe ich bisher noch zurückgeschreckt. Hab den guten ja erst ein paar Tage und will nicht gleich alles kaputt machen.
Habe auf das Update mit dem Navi gehofft, weil das ja schon alles auf CD kommt.
 
Und was ist eigentlich "Gracenotes"?
 
Grüße übrigens aus RLP nach RLP :wave:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Wenn dein Handy gekoppelt ist, Bluetooth an, dann überträgt das Handy doch automatisch das Telefonbuch. Sieht man auch als kleines Ikon im Display unten.

Gruß _joker_

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Und wie greift man darauf zu? Telefonbuch wird immer als leer angegeben.
Und Symbole sehe ich nur das Handysymbol und die Akkuanzeige. Mehr ist da bei mir nicht.
 
Werde wohl erst mal die Updates machen müssen und schauen, was passiert. Vielleicht liegts ja wirklich an der veralteten Version.
Applikation 9.715, Gracenote 882.
 
Auf dem Server sehe ich 9.807 als aktuelle Version.
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
MadMax63 schrieb:
Ist Dein Telefonbuch auf der SIM oder im Gerät? Für Sprachwahl (bzgl. Synchronisierung kann ich nichts zu sagen) müssen die Kontakte wohl im Gerätespeicher sein (gibt es ne App zum kopieren)
 
du fragst mich Sachen :closedeyes:
Müsste ich erstmal nachschauen, wo das steht.
 
Wie die App heißt, hast du wohl nicht gerade im Kopf????
 
Da brauchts gar keine App mehr. Hatte sogar ne Funktion unter Finstellungen, mit der das allein ging.
 
Die Kontakte waren auf der SIM. Muss ich wohl mal raus in die Kälte zum ausprobieren :closedeyes:
 
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Genau da ha ichs gemacht.
 
War eben draußen aber hat nichts geändert. Habe das Tel auch mal entkoppelt und wieder neu angemeldet. Keine Änderung :no:
 
Dann seztze ich jetzt mal all meine hoffnung in das Update.
 
PS: WIE rufst du das Telefonbuch des Handys auf? Doch auch über das Sprachmenü von uconnect mit "Telefonbuch" oder gibts da noch nen anderen Kniff?
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bei mir wird das Telefonbuch auch nicht angezeigt, ich kann aber per sprachbefehl darauf zugreifen. Nicht alle Geräte unterstützen das exportieren, obwohl ich dies sogar manuell im Blackberry anstoßen kann....
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Bei meinem RHW ist das Adressbuch per "Menu", "Dateien", "mein Adressbuch" und dann auf der 2ten Seite ersichtlich.
 
Kann es sein, dass im REW das Adressbuch auch auf diesem Weg sichtbar ist?
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Für REW ist die neuste software ist glaub die 2.404.... mit der Kartencd bekommst du auch die neuste Software auf cd mitgeliefert.
 
Bin mir nicht ganz sicher aber gibt es nicht eine einstellung zum runterladen von kontakten im rew...müsste mal nachschauen. Sonst ist der link ins Chrysler forum zu benutzen.... "sox / marco leider nicht mehr hier" ist ein speziallist was die Geräte angeht.
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Das Update gibts auf 2.404 gibts ja auch schon auf dem Server. werde das morgen mal alles installieren. Bereite gerade die CDs und DVD vor.
Da stand ja auch was, das mit dem Update auch die Bluetooth-Kompatibilität verbessert wird.
 
Komisch kommt mir nur der Versionssprung von 9.807 auf 2.404 vor.
Oder verwechsle ich mir da was?
 
So eine Einstellung zum runterladen der Kontakte habe ich eben auch gesucht. Aber bin nicht fündig geworden.
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Driveman schrieb:
Bei meinem RHW ist das Adressbuch per "Menu", "Dateien", "mein Adressbuch" und dann auf der 2ten Seite ersichtlich.
 
Kann es sein, dass im REW das Adressbuch auch auf diesem Weg sichtbar ist?
 
Das funktioniert beim REW auch, allerdings gibts da leider nur die Telefonbucheinträge, die man manuell, sprich via Sprachbefehle, eingegeben hat.
Ne andere Liste finde ich da nicht. :no:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Du hast also ein REW, ich ebenso.
Wenn du dein Telefon per BT gekoppelt hast, erscheint doch unten links das BT Symbol. Probiere mal folgendes: So tun als ob du ganz normal früh in dein Fahrzeug steigst. BT am Handy an und ins Fahrzeug setzen. Starten, dann müsste nach einer gewissen Zeit unten links ein grüner Pfeil und ein kleines Buch erscheinen. D.h. die Kontakte werden aus dem Telefon zum REW übertragen. So passiert es bei mir jeden morgen. Meine Kontakte liegen aber alle auf dem Telefon und nicht auf der SIM-Karte.
Das passierte aber genau so schon mit der älteren Software 2. irgendetwas.
 
Schau aber, bevor du das Update machst ins, chrysler-forum unter MyGIG. Ich glaube mich zu erinnern, das man irgendwie nicht so einen großen Updatesprung machen sollte. Die Schritte der Versionsupdatest findes du dort in einer Anleitung.
 
Gruß _joker_
 
 
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Habs gefunden:

Wenn Ihr in Eurem RER/REW/REP Navigations-MyGIG eine alte Applikation drin habt wie 9.0xxx bis 9.6xxx immer zuerst die 9.713 installieren dann die 9.807 und erst dann die Aktuellste!!
 
Gruß _joker_
 
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
_joker_ schrieb:
Du hast also ein REW, ich ebenso.
Wenn du dein Telefon per BT gekoppelt hast, erscheint doch unten links das BT Symbol. Probiere mal folgendes: So tun als ob du ganz normal früh in dein Fahrzeug steigst. BT am Handy an und ins Fahrzeug setzen. Starten, dann müsste nach einer gewissen Zeit unten links ein grüner Pfeil und ein kleines Buch erscheinen. D.h. die Kontakte werden aus dem Telefon zum REW übertragen. So passiert es bei mir jeden morgen. Meine Kontakte liegen aber alle auf dem Telefon und nicht auf der SIM-Karte.
Das passierte aber genau so schon mit der älteren Software 2. irgendetwas.
 
Schau aber, bevor du das Update machst ins, chrysler-forum unter MyGIG. Ich glaube mich zu erinnern, das man irgendwie nicht so einen großen Updatesprung machen sollte. Die Schritte der Versionsupdatest findes du dort in einer Anleitung.
 
Gruß _joker_
 
Das BT-Symbol habe ich noch nicht gesehen. Nur ein stilisiertes Handy und eine Akkuanzeige...wohl für das Handy.
Und wenn das Handy gekoppelt ist sind ja auch keinerlei Kontakte im Telefonbuch. Nur die, die ich probeweise manuell gespeichert habe.
 
Wegen des Updates:
Bei mir ist schon Version 9.715 installiert, so das ich meiner Logik nach die 9.713 nicht installieren muss, bevor ich auf 9.807 update.
Und dann auf 2.404.
Was ich allerdings als ne komische Versionsnummernlogik empfinde, weil ja das vorherige 9.807 ist.
 
Als Anhang mal meine Systeminformationen.
 
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Richtig, auf 9,807 updaten dann auf die 2.404.
 
Aber, bei ähnlich alter Software ging es bei mir auch mit dem Koppeln und TB übertragen. Mach erst mal das Update.
Dann schieb mal ein paar Kontakte auf deinen Telefonspeicher, kopple neu und lass dich überraschen :)
 
So zumindestens würde ich in deiner Situation vorgehen.
 
Gruß _joker_
 
 
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Hallo,
 
hatte auch Probleme mit meinem Nokia 620.
Heute dann mal zufällig auf die "Aktualisierungstaste" beim Telefonbuch gekommen, und oh Wunder, nach der Aktualisierung alles da !
Leider ordnet er immer noch nach Vorname, Nachname und nicht umgekehrt, aber das wird wohl noch dauern, bis es dafür ein "Update" gibt.
 
Gruß
Haeken
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
So, nun ist alles gut.
Nach dem Update auf 2.404 funktioniert das mit dem Telefonbuch einwandfrei.
Auch habe ich jetzt auf einmal viel mehr Symbole als vorher.
 
Vor allem die stilisierte Kaffeemaschine finde ich toll. Nur suche ich jetzt wieder die Einstellung, wo ich die Sorte auswählen kann  :jester:
 
Danke für die Tipps und Hilfe.
 
Schöne Ostern noch!
 
Kia manuia
avarua
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
avarua schrieb:
Vor allem die stilisierte Kaffeemaschine finde ich toll. Nur suche ich jetzt wieder die Einstellung, wo ich die Sorte auswählen kann  :jester:
 
Danke für die Tipps und Hilfe.
 
Schöne Ostern noch!
 
Kia manuia
avarua
 
Diese Einstellung wirst Du im Moment nicht finden. Hab sie auch schon vermisst.  :angryfire:
 
Wenn Du nämlich genau hinschaust, ist die Taste bis nach Ostern für den Eierautomaten reserviert.  :rofl:
 

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Driveman schrieb:
Diese Einstellung wirst Du im Moment nicht finden. Hab sie auch schon vermisst.  :angryfire:
 
Wenn Du nämlich genau hinschaust, ist die Taste bis nach Ostern für den Eierautomaten reserviert.  :rofl:
 
Und ich Depp wußte nix mit weich, medium und hart anzufangen.
Ich gebs zu....ich bin bin ein DAU    :banghead:
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Was mir noch aufgefallen ist:
Manchmal ist im Display nur die Akkuanzeige und die Empfangsbalken, manchmal zusätzlich noch das Bluetooth-Symbol, aber halt nicht immer. Was kann das bedeuten, bzw. was ist der Unterschied ?
Wenn ich manuell auf Telefonbuch neu synchronisieren gehe, wird danach das Bluetooth-Symbol angezeigt.
 
Gruß
Haeken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Telefonbuch UConnect MyGig

Telefonbuch UConnect MyGig - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Telefonbuch wird nicht angezeigt

    Telefonbuch wird nicht angezeigt: Hallo am Abend!   Bei meinem Samsung Galaxy S5 (Androidversion 5.0) wird das Telefonbuch nicht mehr angezeigt. Bei meinem Apple 6er IPhone mit iOS...
  • U-Connect Darstellung Telefonbuch

    U-Connect Darstellung Telefonbuch: Hallo zusammen,   wie stelle ich die Darstellung des Telefonbuchs im U-Connect um?   Leider zeigt das Telefonbuch die Sortierung der eingetragenen...
  • 2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect

    2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Übertragung meines Addressbuches aus dem SAMSUNG an das uconnect sende? Beim bluetooth koppeln grunzt...
  • Telefonbuch vom Blackberry importieren

    Telefonbuch vom Blackberry importieren: Hi, Habe mir nun das u-connect modul einbauen lassen. Mein blackberry hat u-connect erkannt telefonieren usw funktioniert einwandfrei. wie kann...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Telefonbuch wird nicht angezeigt

      Telefonbuch wird nicht angezeigt: Hallo am Abend!   Bei meinem Samsung Galaxy S5 (Androidversion 5.0) wird das Telefonbuch nicht mehr angezeigt. Bei meinem Apple 6er IPhone mit iOS...
    • U-Connect Darstellung Telefonbuch

      U-Connect Darstellung Telefonbuch: Hallo zusammen,   wie stelle ich die Darstellung des Telefonbuchs im U-Connect um?   Leider zeigt das Telefonbuch die Sortierung der eingetragenen...
    • 2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect

      2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Übertragung meines Addressbuches aus dem SAMSUNG an das uconnect sende? Beim bluetooth koppeln grunzt...
    • Telefonbuch vom Blackberry importieren

      Telefonbuch vom Blackberry importieren: Hi, Habe mir nun das u-connect modul einbauen lassen. Mein blackberry hat u-connect erkannt telefonieren usw funktioniert einwandfrei. wie kann...
    Oben