Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen?

Diskutiere Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, nach was ich suchen soll in der SuFu bei meinem aktuellen Problem. Wenn ich fahre, geht hin und wieder ein...
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, nach was ich suchen soll in der SuFu bei meinem aktuellen Problem. Wenn ich fahre, geht hin und wieder ein Zittern durchs Fahrwerk Fast so, wie wenn man über diese "Aufwach-Hilfen" am Fahrbahnrand fährt. Dieses Zittern kommt sporadisch und aus dem Gefühl raus aus dem hinteren Differential. Kann es sein, dass sich die Diff-Sperren von selbst ein und aus schalten? Es sind kurze Vibrationen. Motor läuft sauber. Und diese Vibrationen dauern immer nur 1-2 Sekunden. Jemand eine Idee? Getriebeöl ist noch voll und schön rot. Ich mei e es kommt von der Hinterachse
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
die sperre macht beim geradeausfahren keine Geräusche. es ist am ehesten das gleichlaufgelenk vordere kardan. gibt zig Artikel dazu. wenn du sicher bist, dass es von hinten kommt dann natürlich nicht. aber man täuscht sich da gerne.

lg
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hallo Cityboy, vielen Dank für Deine Antwort. Ich merke keine Vibrationen am Lenkrad, deshalb meine ich dass es von der Hinterachse oder hinteren Teil der Kardan kommt. Im Stadtverkehr ist es mir bisher nicht aufgefallen, sondern außerorts. Und dann fühlt es sich tatsächlich so an, als fährt man zu nahe am rechten Fahrbahnrand auf diesem Rüttelstreifen. Aber ich suche hier mal nach den Themen Gleichlaufgelenk.
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hattest Du dann noch irgendwelche Geräusche von vorne? Bei mir ist alles flüsterleise. Wie ist das dann mit dem Gleichlaufgelenk? Hat es dann zu viel Spiel?
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
die Symptome können ganz unterschiedlich sein. beim ersten mal war es eher eine art Spiel im antriebsstrang bis hin zu metallischem klappern.

nach dem tausch hab ich das fett verloren und es ist heiss gelaufen. da hat es dann so vibriert wie auf diesen Bodenmarkierungsn. aber erst ab 80. hab es dann mangels ersatzteilverfugbarkeit neu eingefettet. dann ist es sich wieder etwas eingelaufen. die starken vibrationen gingen weg. habs dann jetzt nochmal getauscht. im entsprechenden threat findest du die Lösungsmöglichkeiten
 
Thema:

Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen?

Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen? - Ähnliche Themen

  • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

    Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Anlasser Ritzel bleibt teilweise hängen

    Anlasser Ritzel bleibt teilweise hängen: Ist das Zündschloss schuld oder der Anlasser. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem. Wäre froh über jeden Hinweis. Es geht um einen Wh 3,0 CRD...
  • Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden

    Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden: Werte Gemeinschaft, mein WJ 2,7CRD mit eigentlich unverwüstbarem Mercedes Motor hat nun 308.000 Kilometer drauf - also gerade erst eingefahren...
  • Fahrersitz elektronische Einstellung teilweise ohne Funktion

    Fahrersitz elektronische Einstellung teilweise ohne Funktion: Meine Fahrersitzverstellung geht nur teilweise Nach vorne und hinten geht Lehne nach vorne und hinten geht auch Sitz hoch runter geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben