Teilweise schwankende Leerlaufdrehzahl und nimmt teilweise das Gas nicht an???

Diskutiere Teilweise schwankende Leerlaufdrehzahl und nimmt teilweise das Gas nicht an??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Seid ein paar Tagen hat der Granny teilweise eine schwankende Leerlaufdrehzahl. Motor scheint fast abzusterben. Und beim Losfahren nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo!

Seid ein paar Tagen hat der Granny teilweise eine schwankende Leerlaufdrehzahl. Motor scheint fast abzusterben.
Und beim Losfahren nimmt er dann das Gas nicht an. Vom Verhalten würde man sagen, er bekommt keinen Sprit.
Die Symptome streten unregelmäßig auf und unabhängig davon ob der Wagen war oder kalt ist.

Mit der Suche bin ich nicht schlau geworden.

Lambdasonde, Leerlaufsteller, Drosselklappensensor .... ????

Danke und Gruß
Hoffi
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Lambdasonde, Leerlaufsteller, Drosselklappensensor .... ????
In dieser Reihenfolge, oder umgekehrt.

Im Ernst: Das lässt sich auslesen und geht wirklich schnell.
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo.

Genau dieses Verhalten hat meiner auch schon an den Tag gelegt.
Ich vermute mal, dass die Lambda Sonde langsam aufgibt. Werde ich in Kürze tauschen.

Fehler auslesen mit der Schlüssel-Methode hat leider nicht geklappt. Ist kein Fehler hinterlegt.

Aber vielleicht kann die Werkstatt mit ihrem Equipment mehr auslesen...


Gruß

Dennis
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die hintere is fürn A... äh Bobbes... :yes:
Die vordere hat der Motorsteuerung was zu sagen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Nabend Hoffi erstmal danke für deine Hilfestellung bei meiner Sevop.... alles wieder ok.

nach deiner Fehlerbeschreibung könnte dein Fehler auch durch ein defekt an einer unterdruck LTG
kommen - kann zwar jetzt das nicht konkretidieren werde aber Morgen das bei meinem
5.9L mal nachverfolgen. -in bezug auf motorregelung , falsche Luft ziehen --


Gruß Michael
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
So, wollte noch eine kurze Rückmeldung geben.

Lambda - Sonde bei Cheffe Morgens bestellt, am nächsten Tag angekommen. :D

Letztes Wochenende Sonde getauscht und der Ganny läuft wieder. :wub:

Gruß
Hoffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilweise schwankende Leerlaufdrehzahl und nimmt teilweise das Gas nicht an???

Teilweise schwankende Leerlaufdrehzahl und nimmt teilweise das Gas nicht an??? - Ähnliche Themen

  • Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen?

    Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen?: Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, nach was ich suchen soll in der SuFu bei meinem aktuellen Problem. Wenn ich fahre, geht hin und wieder ein...
  • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

    Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Anlasser Ritzel bleibt teilweise hängen

    Anlasser Ritzel bleibt teilweise hängen: Ist das Zündschloss schuld oder der Anlasser. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem. Wäre froh über jeden Hinweis. Es geht um einen Wh 3,0 CRD...
  • Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden

    Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden: Werte Gemeinschaft, mein WJ 2,7CRD mit eigentlich unverwüstbarem Mercedes Motor hat nun 308.000 Kilometer drauf - also gerade erst eingefahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben