Teilenummer Servopumpe

Diskutiere Teilenummer Servopumpe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich muss leider meine Servopumpe austauschen und benötigen zum Kauf einer neuen unbedingt die richtige Teilenummer. Da ich das Fahrzeug noch...

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Ich muss leider meine Servopumpe austauschen und benötigen zum Kauf einer neuen unbedingt die richtige Teilenummer. Da ich das Fahrzeug noch benötige und die Pumpe im Moment nicht ausbauen kann, wollte ich mal im Forum fragen wie ich die Teilenummer in Erfahrung bringen kann.

Fahrzeugdaten:
Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 Liter CRD
177 KW/ 241 PS
Fahrgestell. 1C4RJFCM5CC224549

Mir wäre wirklich geholfen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weiß jemand ob die gleiche Pumpe auch im 3,6 und 5,7 Liter Motor verbaut ist?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Ich muss leider meine Servopumpe austauschen und benötigen zum Kauf einer neuen unbedingt die richtige Teilenummer. Da ich das Fahrzeug noch benötige und die Pumpe im Moment nicht ausbauen kann, wollte ich mal im Forum fragen wie ich die Teilenummer in Erfahrung bringen kann.

Fahrzeugdaten:
Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 Liter CRD
177 KW/ 241 PS
Fahrgestell. 1C4RJFCM5CC224549

Mir wäre wirklich geholfen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weiß jemand ob die gleiche Pumpe auch im 3,6 und 5,7 Liter Motor verbaut ist?
die Teile Nr : P05154449AD
 

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
vielen Dank, das ging ja schnell. Wissen Sie ob im 3,6 und 5,7 Liter Motor die exakt gleiche Pumpe verbaut wurde?
 

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Von einem Ersatzteillieferanten wurde mir nun gesagt, dass die Teilenummer der Servopumpe 05154449AF lautet. Ich möchte ungern eine Pumpe bestellen und dann feststellen müssen, dass es die falsche ist. Wie ich bereits erwähnt, kann ich die Pumpe leider nicht ausbauen und nachschauen. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob Sie denn P05154449AD oder P05154449AF lautet?

Kennt außerdem jemand Ersatzteillieferanten, wo ich fündig werden könnte?

Danke nochmals für eure Unterstützung
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
tu dir selbst einen gefallen, und frag mal beim freundlichen, was die originale kostet.
somit hast du auch schon mal die richtige teilenummer für dein auto 😉
die originale war für unseren 5,7er vor ein paar jahren billiger als nachbau.
zusätzlich brauchst du noch das richtige öl. da kommt was spezielles rein.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Von einem Ersatzteillieferanten wurde mir nun gesagt, dass die Teilenummer der Servopumpe 05154449AF lautet. Ich möchte ungern eine Pumpe bestellen und dann feststellen müssen, dass es die falsche ist. Wie ich bereits erwähnt, kann ich die Pumpe leider nicht ausbauen und nachschauen. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob Sie denn P05154449AD oder P05154449AF lautet?

Kennt außerdem jemand Ersatzteillieferanten, wo ich fündig werden könnte?

Danke nochmals für eure Unterstützung
Die beiden Endbuchstaben haben für die Bestellung nach Teilenummer keinerlei Bedeutung.
 

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Ich habe mir überlegt die Pumpe eventuell einzuschicken und reparieren zu lassen, in der Hoffnung das die Pumpe wieder instandsetzungsfähig gemacht werden kann. Habt ihr mir hier mögliche Anlaufadressen die ihr mir empfehlen könnt?

Danke schon mal !
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Rockauto bietet dies an . .
 

kevin2203

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
14
Danke
0
Super, vielen Dank. Rockauto habe ich gleich mal angeschrieben. Sonst noch jemand eine Idee
 
Thema:

Teilenummer Servopumpe

Teilenummer Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Teilenummer Leckölleitung WJ

    Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Hilfe Teilenummer Servopumpe

    Hilfe Teilenummer Servopumpe: Moin Forum, Kann mir jemand mit einer Teilenummer für die Servopumpe weiterhelfen für Jeep Commander 3.0 CRD und vielleicht noch ne Servoöl...
  • Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0

    Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0: Guten Tag, Habe mich soeben neu angemeldet. Ich repariere für einen Freund die ganze Ölkühlergeschichte vom OM642 Motor im WH von 2006. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Teilenummer Leckölleitung WJ

      Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Hilfe Teilenummer Servopumpe

      Hilfe Teilenummer Servopumpe: Moin Forum, Kann mir jemand mit einer Teilenummer für die Servopumpe weiterhelfen für Jeep Commander 3.0 CRD und vielleicht noch ne Servoöl...
    • Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0

      Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0: Guten Tag, Habe mich soeben neu angemeldet. Ich repariere für einen Freund die ganze Ölkühlergeschichte vom OM642 Motor im WH von 2006. Habe...
    Oben