Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8

Diskutiere Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; warum benutzt man eigentlich nie Google oder die Foren suche oder liest das ganze Thema..... ? Zu faul, oder zu Dumm? ohne KBA kein Gutachten.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baloo

Guest
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Wrangler 4,0 Sahara TJ von 2006.
Der Vorbesitzer hat sich auch die 8 x 16 Moab montiert und der Prüfer braucht auch ein Teilegutachten damit er die Felgen ein tragen kann.
Kann mir auch einer das Teilegutachten zumailen? Teilegutachten Nr.: 56TN0172-02 Rubicon/Moab
mj@auto-hollaender.de
Das Wäre Super!
warum benutzt man eigentlich nie Google oder die Foren suche oder liest das ganze Thema..... ? Zu faul, oder zu Dumm?
ohne KBA kein Gutachten.....
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
785
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Dann solltes du vielleicht damit anfangen😉 und das ganze geht ja auch woll freundlicher oder nicht
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es braucht keine KBA Nummer, da das ein Gutachten von Chrysler für die Rubicon-Felgen ist. Das hätte man z.b. rausgefunden, wenn man hier mal die Suche benutzt hätte. Aber gut. Was mir hier bißchen sauer aufstößt, dass die "Jeep-Profis" hier nach einen kostenfreien Gutachten rufen. Wieviel berechnet ihr dann dem Kunden dafür? Zum anderen, was sind denn eure 33 Jahre Kompetenz wert, wenn ihr nicht mal ein Gutachten eures Vertragspartners ranbekommt?
 

Baloo

Guest
Was mir hier bißchen sauer aufstößt, dass die "Jeep-Profis" hier nach einen kostenfreien Gutachten rufen. Wieviel berechnet ihr dann dem Kunden dafür? Zum anderen, was sind denn eure 33 Jahre Kompetenz wert, wenn ihr nicht mal ein Gutachten eures Vertragspartners ranbekommt?
genau das.....


Dann solltes du vielleicht damit anfangen😉 und das ganze geht ja auch woll freundlicher oder nicht
erst lesen, dann Antworten....
 

micky1204

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
3
Danke
0
Diese Antwortmail habe ich bekommen:
warum benutzt man eigentlich nie Google oder die Foren suche oder liest das ganze Thema..... ? Zu faul, oder zu Dumm?
ohne KBA kein Gutachten.....
====================================================================================

Ich bin nicht zu dumm und auch nicht zu faul und mit Beleidigungen kommt man auch nicht weiter.
Ich habe gelesen und gesucht und habe im Forum den Hinweis auf das Teilegutachten gefunden.
Ich hätte gerne das Teilegutachten für die Felge.
Das Teilegutachten mit der Nr.: 56TN0172-2
Wenn jemand das als PDF für mich hätte wäre sehr nett. (bitte per Mail an mj@auto-hollaender.de )
Ich haben nur Bilder der ersten Seite des Gutachtens gefunden.
Der Lagerist ist im Urlaub und ich habe diesen weg gewählt.
Übrigens die KBA- Nummer des Wrangler lautet 1004 / 487.
Es handelt sich hier um ein eigenes privates Fahrzeug!!!
Danke.
Micky 1204
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
beleidigungen helfen aber auch weiter.
bleibts sachlich. gegen ein paar seitenhiebe muss ma scho immun sein, aber der gute ton wurde hier schon überschritten.
 

micky1204

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
3
Danke
0
Das ist eine Original Felge von Jeep, diese wurde in den Staat produziert und wurde dort auf einen Jeep Wrangler Rubicon montiert
und die Felgen haben keine KBA-Nummer eingegossen oder eingeschlagen.
KBA steht für Kraftfahrt Bundesamt
Zubehörfelgen hier in Deutschland haben KBA-Nummern aber original US-Felgen von Jeep nicht.
Diese Angaben stehen in der Felge:
SHP23TRMAB
DOT-T-USA
C020205G
Mold4
12,7-16x8J
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du erzählst uns nichts neues. Wir sind ja schließlich nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen. Ich habe das Gutachten hier liegen und weiß sehr genau, um was es geht. Es klappt ja aber nicht mal mit dem Abschreiben. Die Teilenummer auf der Felge lautet 5HP23TRMAB. Aber bei einem Autohaus, was hier hintenrum abgreifen will und sich auch noch mit dem Titel "Jeep Profis" schmückt bin ich raus. Ja und ich weiß um das blabla "ist für ein Privatfahrzeug". Ruf bei der Fiat-Hotline an. Da seid ihr richtig. Toller Gag übrigens mit dem Lageristen im Urlaub. Heißt wohl, dass all eure Kunden jetzt bißchen Wartezeit auf Reparatur und Teile einzuplanen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8

Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8 - Ähnliche Themen

  • AEV Salta Teilegutachten

    AEV Salta Teilegutachten: Hallo und Tach allen zusammen! Ich habe mich eben hier angemeldet und möchte gerne die oben genannten AEV Salta auf meinem Jeep JKU von 2015...
  • ABE-Teilegutachten

    ABE-Teilegutachten: Hallo Leute An meinem 5,7er steht der TÜV an.Bei der Vorkontrolle war zufällig der TÜV Mann mit anwesend. Da bei mir Dobinson Federn verbaut sind...
  • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

    Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
  • Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10

    Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10: Hallo allerseits, hoffe alle sind fit & gesund! Bin eben am 31er Reifen eintragen und habe in den Papieren "nur" dieses Gutachten für die...
  • Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht

    Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht: Hallo, hier sind doch einige Leute unterwegs, welche, wie ich, die Bawarrion Coffi Felgen fahren. Ich habe meine noch nicht eingetragen und kann...
  • Ähnliche Themen

    • AEV Salta Teilegutachten

      AEV Salta Teilegutachten: Hallo und Tach allen zusammen! Ich habe mich eben hier angemeldet und möchte gerne die oben genannten AEV Salta auf meinem Jeep JKU von 2015...
    • ABE-Teilegutachten

      ABE-Teilegutachten: Hallo Leute An meinem 5,7er steht der TÜV an.Bei der Vorkontrolle war zufällig der TÜV Mann mit anwesend. Da bei mir Dobinson Federn verbaut sind...
    • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

      Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
    • Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10

      Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10: Hallo allerseits, hoffe alle sind fit & gesund! Bin eben am 31er Reifen eintragen und habe in den Papieren "nur" dieses Gutachten für die...
    • Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht

      Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht: Hallo, hier sind doch einige Leute unterwegs, welche, wie ich, die Bawarrion Coffi Felgen fahren. Ich habe meine noch nicht eingetragen und kann...
    Oben