Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8

Diskutiere Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; warum benutzt man eigentlich nie Google oder die Foren suche oder liest das ganze Thema..... ? Zu faul, oder zu Dumm? ohne KBA kein Gutachten.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baloo

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
739
Danke
249
Standort
58300 Wetter
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Wrangler 4,0 Sahara TJ von 2006.
Der Vorbesitzer hat sich auch die 8 x 16 Moab montiert und der Prüfer braucht auch ein Teilegutachten damit er die Felgen ein tragen kann.
Kann mir auch einer das Teilegutachten zumailen? Teilegutachten Nr.: 56TN0172-02 Rubicon/Moab
mj@auto-hollaender.de
Das Wäre Super!
warum benutzt man eigentlich nie Google oder die Foren suche oder liest das ganze Thema..... ? Zu faul, oder zu Dumm?
ohne KBA kein Gutachten.....
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
337
Danke
141
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Dann solltes du vielleicht damit anfangen😉 und das ganze geht ja auch woll freundlicher oder nicht
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.193
Danke
2.611
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es braucht keine KBA Nummer, da das ein Gutachten von Chrysler für die Rubicon-Felgen ist. Das hätte man z.b. rausgefunden, wenn man hier mal die Suche benutzt hätte. Aber gut. Was mir hier bißchen sauer aufstößt, dass die "Jeep-Profis" hier nach einen kostenfreien Gutachten rufen. Wieviel berechnet ihr dann dem Kunden dafür? Zum anderen, was sind denn eure 33 Jahre Kompetenz wert, wenn ihr nicht mal ein Gutachten eures Vertragspartners ranbekommt?
 

Baloo

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
739
Danke
249
Standort
58300 Wetter
Was mir hier bißchen sauer aufstößt, dass die "Jeep-Profis" hier nach einen kostenfreien Gutachten rufen. Wieviel berechnet ihr dann dem Kunden dafür? Zum anderen, was sind denn eure 33 Jahre Kompetenz wert, wenn ihr nicht mal ein Gutachten eures Vertragspartners ranbekommt?
genau das.....


Dann solltes du vielleicht damit anfangen😉 und das ganze geht ja auch woll freundlicher oder nicht
erst lesen, dann Antworten....
 

micky1204

New Member
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
3
Danke
0
Diese Antwortmail habe ich bekommen:
warum benutzt man eigentlich nie Google oder die Foren suche oder liest das ganze Thema..... ? Zu faul, oder zu Dumm?
ohne KBA kein Gutachten.....
====================================================================================

Ich bin nicht zu dumm und auch nicht zu faul und mit Beleidigungen kommt man auch nicht weiter.
Ich habe gelesen und gesucht und habe im Forum den Hinweis auf das Teilegutachten gefunden.
Ich hätte gerne das Teilegutachten für die Felge.
Das Teilegutachten mit der Nr.: 56TN0172-2
Wenn jemand das als PDF für mich hätte wäre sehr nett. (bitte per Mail an mj@auto-hollaender.de )
Ich haben nur Bilder der ersten Seite des Gutachtens gefunden.
Der Lagerist ist im Urlaub und ich habe diesen weg gewählt.
Übrigens die KBA- Nummer des Wrangler lautet 1004 / 487.
Es handelt sich hier um ein eigenes privates Fahrzeug!!!
Danke.
Micky 1204
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.150
Danke
1.119
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
beleidigungen helfen aber auch weiter.
bleibts sachlich. gegen ein paar seitenhiebe muss ma scho immun sein, aber der gute ton wurde hier schon überschritten.
 

micky1204

New Member
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
3
Danke
0
Das ist eine Original Felge von Jeep, diese wurde in den Staat produziert und wurde dort auf einen Jeep Wrangler Rubicon montiert
und die Felgen haben keine KBA-Nummer eingegossen oder eingeschlagen.
KBA steht für Kraftfahrt Bundesamt
Zubehörfelgen hier in Deutschland haben KBA-Nummern aber original US-Felgen von Jeep nicht.
Diese Angaben stehen in der Felge:
SHP23TRMAB
DOT-T-USA
C020205G
Mold4
12,7-16x8J
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.193
Danke
2.611
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du erzählst uns nichts neues. Wir sind ja schließlich nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen. Ich habe das Gutachten hier liegen und weiß sehr genau, um was es geht. Es klappt ja aber nicht mal mit dem Abschreiben. Die Teilenummer auf der Felge lautet 5HP23TRMAB. Aber bei einem Autohaus, was hier hintenrum abgreifen will und sich auch noch mit dem Titel "Jeep Profis" schmückt bin ich raus. Ja und ich weiß um das blabla "ist für ein Privatfahrzeug". Ruf bei der Fiat-Hotline an. Da seid ihr richtig. Toller Gag übrigens mit dem Lageristen im Urlaub. Heißt wohl, dass all eure Kunden jetzt bißchen Wartezeit auf Reparatur und Teile einzuplanen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8

Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8 - Ähnliche Themen

  • ASP Alloys 17 Zoll Teilegutachten

    ASP Alloys 17 Zoll Teilegutachten: Hallo, ich habe mir einen Wrangler JK Sport Bj. 2012 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich feststellen müssen, das ich für meine montierten Felgen...
  • Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL

    Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL: Hallo, wir würden gerne auf unserem Sahara die Original Rubicon Felge JL fahren. Fährt hier zufällig jemand diese Kombination? Da die Felgen...
  • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

    teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
  • [XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029

    [XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029: Hi liebes Forum,   Da ich nun auch endlich in den Genuss eines XJs gekommen bin und die montierten Felgen schrecklich fand... habe ich mir die BBS...
  • Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen

    Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen: Moin,   bin neuer Jeep Final Edition Besitzer und somit auch neu im Forum deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Konnte keine konkrete Hilfe...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Alloys 17 Zoll Teilegutachten

      ASP Alloys 17 Zoll Teilegutachten: Hallo, ich habe mir einen Wrangler JK Sport Bj. 2012 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich feststellen müssen, das ich für meine montierten Felgen...
    • Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL

      Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL: Hallo, wir würden gerne auf unserem Sahara die Original Rubicon Felge JL fahren. Fährt hier zufällig jemand diese Kombination? Da die Felgen...
    • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

      teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
    • [XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029

      [XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029: Hi liebes Forum,   Da ich nun auch endlich in den Genuss eines XJs gekommen bin und die montierten Felgen schrecklich fand... habe ich mir die BBS...
    • Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen

      Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen: Moin,   bin neuer Jeep Final Edition Besitzer und somit auch neu im Forum deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Konnte keine konkrete Hilfe...
    Oben