Teilegutachten für 2" Höherlegung!?

Diskutiere Teilegutachten für 2" Höherlegung!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen... ich als Jeepneuling benötige Eure Hilfe!!! Hab meinen Batzen die Tage mit einer fast neuen 2" Höherlegung aus einem Unfallfzg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cidmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Zwickau
Hallo zusammen...

ich als Jeepneuling benötige Eure Hilfe!!!

Hab meinen Batzen die Tage mit einer fast neuen 2" Höherlegung aus einem Unfallfzg. ausgestattet. :yes:
Leider fehlt mir das Teilegutachten dazu und von welchem Hersteller es ist weiß ich auch nicht!
Hat vielleicht jemand noch eine ABE für eine 2" Höherlegung oder weiß jemand wo man sowas bekommen könnte???

MfG Cid :rofl:
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

wenn Du noch nichtmal weißt, was da bei Dir verbaut wurde, wie soll man Dir dann helfen? :yes: Und wie soll dann der TÜV da was eintragen? Denn der muss die Übereinstimmung Deiner Bauteile mit den vorgelegten Unterlagen :rofl: prüfen und letztlich abstempeln.

Stell doch mal Bilder von den verbauten Teilen rein, vielleicht kommt man dann weiter, aber so wirds wohl nix. Alternativ frag den Vorbesitzer des Unfallfahrzeugs ... sofern der noch lebt.

Gruß Tom
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
tippe mal auf spacer, die er verbaut hat und dafür gibt es wohl eher keine abe...
aber wer läßt schon spacer eintragen.... :yes:
 

Cidmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Zwickau
:yes: das man spacer nicht unbedingt eingetragen bekommt leuchtet ein!!!

da es aber weiße dämpfer und gelbe federn sind welche jeweils zwei windungen mehr gegenüber den originalen federn haben geh ich mal davon aus das es sich um eine "nicht selber gebastelte höherlegung" für einen 99´ WJ handelt... :top:

hab das fahrwerk letzte woche gewechselt und leider keine seriennummern erkennen können...
hab nur ne idee gehabt die ich aber net unbedingt öffentlich machen will...dafür benötige ich aber ein Teilegutachten das die liebe gute DEKRA mir die sache abkauft!!! :rofl:

...was meint ihr...
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin.

da es aber weiße dämpfer und gelbe federn sind welche jeweils zwei windungen mehr gegenüber den originalen federn haben ...

...was meint ihr...
Hättest Du doch sofort schreiben können :yes: Da mein Trailmaster Fahrwerk eh keine gelben Federn hat und ich keinen WJ fahre, bin ich "raus".

Trotzdem wünsche ich noch viel Erfolg bei der Unterlagen-Beschaffung.

Gruß Tom
 

Cidmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Zwickau
Die Federn sind schnell ROT lackiert... :yes:

ja vielleicht kann ich auch eins bei irgendeinem Hersteller bekommen...muß mar mal bissl in de trickkiste greifen!!!

trotzdem danke erstmal

Gruß Cid :rofl:
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Die Federn sind schnell ROT lackiert... :yes:
ja vielleicht kann ich auch eins bei irgendeinem Hersteller bekommen...muß mar mal bissl in de trickkiste greifen!!!
Öhmmm so einfach wird das nix. Bei meinen roten Federn stehen schwarze Ziffern und Buchstaben drauf, die sich in den Papieren wiederfinden.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Stell einfach paar bilder hier in Farbe natürlich, denn konnte jemand vielleich helfen, weiss Dämpfer konnte Procomp sein oder Trailmaster aber normaleweise steht die name drauf und auf feder schwarz gerducht Nummer.

Oder fragen die Unfallwagen besitzer für'n kopie der Brief / Schein...
 

Cidmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Zwickau
Hab die aufgabe gelößt...nach langem hin und her telefonieren hab ich den Unfallwagenbesitzer ausfindig gemacht...das Fahrwerk ist von IRONMAN...ABE gibt es dafür nicht... :yes:

na da hilft nur viel unterbodenschutz und schon sind sie verschwunden... :rofl:

mein DEKRA-Mensch meint das es eine Neureglung gibt die besagt "Ohne Gutachten---keine Einzelabnahme mehr" scheint wohl neu zu sein!?

wobei man die einlackierten Zahlen und Buchstaben auch selber hinbekommen könnte... :top:

hab schon paar mal probiert ein Bild hochzuladen aber das will nicht so richtig funktionieren...
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
denke eher ironrock--die gibts aber hier meines wissens von keinem händler.

n gutachten hast du bei trailmaster u ome--bei den anderen aus amiland wird es da schon enger.

bei ome sind zB die nummern nur mit nem einfachen klebeschildchen auf den federn angebracht ;-)
ABER es geht bei den federn nur in verbindung mit deren dämpfern
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Wenn die Federn schwarz sind, einfach einbauen und freuen!

Danach einfach mal an der Dachreling nachmessen, ob der Wagen noch innerhalb der Fahrzeughöhe (im Fahrzeugschein eingetragen) ist. Meine Vermutung: er wird innerhalb der Maße bleiben. Selbst mit Spacern bin ich noch innerhalb der Maße.
 

Cidmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Zwickau
danke @Duke...die info hab ich gebraucht!!! mal schaun od ich da was auftreiben kann!!! ;)

wenn nicht mach ich es wie murray sagte und laß die teile unter unterbodenschutz oder so verschwinden...hab gleich nach dem einbau gemessen und festgestellt das er nicht über die eingetragene höhe kommt...von daher :devil:

vielen DANK!!!
 

Vince

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
91
Danke
0
servus, darf ich fragen, wie du mit dem ironman-fw zufrieden bist? gibts ein pic von deinem gelifteten wj? :confused:
 

Morla

Guest
Besorg dir ein Gutachten von OME und mach mit Rubbelbuchstaben die passende Nummer drauf, dann mit Klarlack überlacken und gut.
So habe ich schon zig Fw eingetragen bekommen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wiso denn, er schreit doch völlig anonym rum.... :nuts:
 

Cidmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Zwickau
servus, darf ich fragen, wie du mit dem ironman-fw zufrieden bist? gibts ein pic von deinem gelifteten wj? :nuts:

kann ich dir leider noch nicht sagen weil ich ihn auf sesion zugellassen habe aber die erprobung im gelände hinterm haus verlief recht gut...

hätte schon längst bilder rein gesetzt aber da mach ich wohl was falsch---kann mir da jemand helfen???

wenn ich die roten nummern habe werde ich berichten wie es sich auf der straße verhält...hoffentlich nicht zu weich!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilegutachten für 2" Höherlegung!?

Teilegutachten für 2" Höherlegung!? - Ähnliche Themen

  • Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10

    Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10: Hallo allerseits, hoffe alle sind fit & gesund! Bin eben am 31er Reifen eintragen und habe in den Papieren "nur" dieses Gutachten für die...
  • Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht

    Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht: Hallo, hier sind doch einige Leute unterwegs, welche, wie ich, die Bawarrion Coffi Felgen fahren. Ich habe meine noch nicht eingetragen und kann...
  • Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL

    Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL: Hallo, wir würden gerne auf unserem Sahara die Original Rubicon Felge JL fahren. Fährt hier zufällig jemand diese Kombination? Da die Felgen...
  • Teilegutachten TrailMaster 4,5" für Jeep Cherokee XJ

    Teilegutachten TrailMaster 4,5" für Jeep Cherokee XJ: Teilegutachten TrailMaster 4,5" für Jeep Cherokee XJ Bj.2001 Hochgeladen von: majacol
  • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

    teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
  • Ähnliche Themen

    Oben