Teileanbieter

Diskutiere Teileanbieter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hmm schwer nach vollziehbar, also solche Werte von verzogenen oder ausgeschlagenen Buchsen eher unwahrscheinlich. Dann hätte der Wagen erhebliche...
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
134
Standort
Pegnitz
hmm schwer nach vollziehbar, also solche Werte von verzogenen oder ausgeschlagenen Buchsen eher unwahrscheinlich. Dann hätte der Wagen erhebliche Geräusche machen müssen. Auch wenn eine Achse so verzogen oder gestaucht ist hätte das beim Fahren eigentlich auffallen müssen, ganz zu schweigen vom TÜV der hätte ja blind sein müssen sowas nicht zu sehen. Überholte Hinterachsen gibt es ab 1300 ,- wenn du oder deine Werkstatt wirklich sicher ist das es daran liegt würde ich es selber machen, ist keine Raketentechnik das Teil selber zu wechseln. Habe ich auch schon gemacht bei meinen WJ und bin auch kein Mechaniker.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hast mal ein Foto von der Achse? Was sagst der Vermesser?
 
Wahnsinn1100

Wahnsinn1100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
16
Danke
2
Der Vermesser spricht von einem Unfall, der Wagen wird Mal einen auf das Rad bekommen
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wieso schlachten?
Wegen einer defekten Hinterachse ?
By the way, eine Richtbank ist gut für Carrosserieschäden. Wüsste aber nicht was die bei ner krummen Starachse für eine Funktion übernehmen sollte…
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Also wenn die Achse so verbogen ist, dass man es mit freiem Auge sieht, müsste ja irgendwo was gebrochen sein. Ob man damit dann noch fahren kann?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Nein wieso?
Eine Achse kann sehr gut krumm sein ohne Risse oder Bruchstellen.
Das das Auto jetzt NOCH fährt heisst ja nicht das es noch viele KM mit dem Schaden machen wird.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
War ich wohl zu voreilig. Hoffe wir erfahren auch was los ist mit dem Auto😅
eine krumme Hinterachse die sich noch fahren lässt ?? Ich vermute das die Anlenkpunkte vom Panhard verformt sind, aber reine Vermutung.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
mich würde ja mal die Historie des Fahrzeuges interessieren.... inkl Carfax
 
Wahnsinn1100

Wahnsinn1100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
16
Danke
2
Moin Gemeinde,
Erstmal danke für die rege Beteiligung und die Wortmeldungen. Die Hinterachse bauen wir Mal aus und schauen uns das Mal genauer an. Schrauben, Karosserie sind heile und nicht krumm.
 
Thema:

Teileanbieter

Oben