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Diskutiere Teileanbieter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, Könnt ihr mir eine gute Idee nennen, wo ich teile bestellen kann? Mein Commander benötigt rundum neue Querlenker, oben und unten. Oder...
Wahnsinn1100

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Hey Leute,

Könnt ihr mir eine gute Idee nennen, wo ich teile bestellen kann?
Mein Commander benötigt rundum neue Querlenker, oben und unten.
Oder kann man die Buchsen ersetzen? Dann müssen die neu.
Und in Deutschland gibt's da nur febi.

Hat irgendwer da ne gute Alternative?

Lieben Gruß
 

glennessa

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Hey Leute,

Könnt ihr mir eine gute Idee nennen, wo ich teile bestellen kann?
Mein Commander benötigt rundum neue Querlenker, oben und unten.
Oder kann man die Buchsen ersetzen? Dann müssen die neu.
Und in Deutschland gibt's da nur febi.

Hat irgendwer da ne gute Alternative?

Lieben Gruß
Und was ist an FEBI schlecht ??
 
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Ich denke nichts, dachte nur es gibt es Alternativen zu günstigeren Preisen?
 

kkk26

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Kannst bei AUTODOC schauen. Ich hab die oberen von TRW genommen. Da gibt es das Kugelgelenk auch extra. Dieses hab ich schon mal nachgekauft und eingepresst. So kann man sich sicher sein, dass es auch passt.
Die unteren sind von ABS und bereits 90000km alt.

Nur die Kugelgelenke wechseln, ohne dass du die Marke des Lenkers weist, würde ich nicht machen. Es gab hier mal einen Thread, wo das Gelenk zu klein war für den Lenker
 
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Oha, woran erkenne ich das denn?
 
Ivo76

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Andere Frage, bist du sicher das die Lenker überhaupt defekt sind?
meiner hat nun 210000km gelaufen und das einzige was Fahrwerk technisch ersetzt wurde sind die Stabi Gummis.
Rockauto und Renegade Station sind weitere Bezugsquellen.
 
Wahnsinn1100

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210000 Laufleistung ist natürlich mega. Ich schicke den Wagen morgen einmal zur Achsvermessung in die Werkstatt. Der Linke Hinterreifen steht komisch im Radhaus. Und der Wagen kreischt unheimlich beim einlenken.
Ein bekannter kfz'ler sprach nach Durchsicht von den oberen und unteren lenkern, dass die sehr ausgeschlagen sind und poltern.
Meiner hat 197000 km runter und kam 05/21 nach Deutschland.
 
Ivo76

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Der Linke Hinterreifen steht komisch im Radhaus.
Dein Jeep hat hinten eine Starrachse die lediglich an Längslenkern geführt ist.
Also wenn ein Hinterreifen „schräg“ im Radhaus stehen sollte, hast du weitaus grössere Probleme als die vorderen Querlenker.


Und der Wagen kreischt unheimlich beim einlenken.
Wann wurden die Differenzial Öle gewechselt und wurde der Reibminderer auch beigemischt?
 
Wahnsinn1100

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Ich würde gerne, sofern bei der Achsvermessung nichts unheilbares rauskommt, alle Öle tauschen.
Reibminderer weiß ich nicht, kenn ich auch ehrlich gesagt gar nicht.
Sorry
 
Ivo76

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In deine Diff‘s kommt mindestens 75W90 oder noch besser 75W140.
Da muss aber noch Reibminderer beigemischt werden da sonst deine Sperren (hast du Quadra Drive 2 Allrad ?) sich nicht allzu lange guter Gesundheit erfreuen.
Du findest seitenweise Lesestoff dazu in der Suche.
 
Wahnsinn1100

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Ah ok, da wühle ich mich Mal durch.
Bleibe hoffentlich lange Commander und der Commander wird hoffentlich kein "Groschengrab".
 
Dreamland

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Wenn du die Querlenker wechseln willst, dann ist ne Spurvermessung vorher total unsinnig.
 
Ivo76

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Ah ok, da wühle ich mich Mal durch.
Bleibe hoffentlich lange Commander und der Commander wird hoffentlich kein "Groschengrab".

Der Commander hat durchaus das Zeug zum Langzeitauto. Wenn du aber hoffst das wird ein „günstiger“ Dauerläufer musst Du wohl deinen Plan überdenken. Ordentlich gewartet und in Schuss gehalten ist KEIN Jeep günstig.
 
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Günstiger Dauerläufer habe ich nicht dran gedacht, aber die erstinvestition sollte sich im Rahmen halten und der Wagen sollte nicht durch einen verschwiegenen Unfall oder so krumm sein.
Carfax war zwar sauber, aber die Achse macht mir Sorgen.
 
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Oje, hat jemand eine Idee wegen einer neuen Hinterachse?
Vorderachse kann vernachlässigt werden, die Gelenke müssen ja neu
 

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xjhardy

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Sind denn an der HA alle Haltepunkte geprüft worden ??

Hatte dein Wägelchen eventuell doch einen Unfall, der in Carfax nicht auftaucht, weil er nicht gemeldet wurde ??

Entweder sind Buchsen ausgeschlagen, oder die Achse ist krumm, Hmmmm.....
 
Ivo76

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@xjhardy ;
Was sollen an einer Starrachse für Buchsen ausgeschlagen sein die diese Werte verursachen ?
(siehe Post 9)
 
Dreamland

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1. Ein ausgedruckter carfax wird so häufig gefaked....wenn du nicht selber die Abfrage gemacht hast, ist der nix Wert.

2. Wenn er gerade vor nicht Mal 1 Jahr aus den USA hergekommen ist, dann hat er ja gerade erst ne komplette hu neuabnahme erhalten. Da sollten diese Sachen aufgefallen sein.

3. Erst suchst du Teilehändler für Querlenker und nun schon ne neue Achse. Was soll daran krumm sein? Blödsinn

4. Woher hast du den Wagen? Privat, Händler, Ostblock?

5. Du gehst das falsch an. Du musst für den Wagen selbst Schrauben, jemanden kennen der für dich für lau schraubt oder viel Geld haben.

6. Nun hast du ne Spurvermessung gemacht, musst du dann ja nochmal machen. Welchen Sinn hatte die?

7. Ich hoffe das das kein Groschengrab für dich wird
 
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