Teile aus USA

Diskutiere Teile aus USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hat schon jemand Teile aus den USA bestellt? Muss ich hier in Deutschland Zoll auf die Teile zahlen? Wenn ja, wieviel und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mantascheich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo zusammen,

hat schon jemand Teile aus den USA bestellt?
Muss ich hier in Deutschland Zoll auf die Teile zahlen?
Wenn ja, wieviel und wie läuft das ab (beim Postboten???)
Der Teilewert beträgt ca. 300€.
Der Händler sagt er kann es als Geschenk angeben. Wird das dann in D weiterverfolgt (d.h. wenn dann kein "Geschenk" sondern Ware drin ist und evtl. eine Rechnung). Ist das dann schon eine Straftat oder Steuerhinterziehung???


Hoffe von euch weiß jemand was dazu!


Schönen Gruß vom Scheich
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Na logisch ist es eine Straftat, wenn Du den Staat beschei**t,
und Steuern hinterziehst! Und wenn Du es auch noch ankündigst ...
gilt das auch noch als Vorsatz!

Es gibt hier genügend Threads zum Thema Import, Zölle etc.
Bemühe mal die "Suche" Funktion ...

Die Rechnung sollte natürlich nicht im "Geschenk" liegen!


:wave:

Gruss Kippi
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Sicher nicht als Geschenk angeben!!!!!!!! :wave:

Wenn schon, dann als Muster ohne Wert oder zur Bemusterung und eine 1$ Rechnung dazu!
So was müsste aber der Händler in USA wissen. B)
Bei Deinem Warenwert der Bestellung haut das sicher hin....

Gruss

Reno
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo,
mal im Ernst, Wir reden hier von ein Paar euro Fünfzig, und nicht um hunderter oder zehner.

Was will man denn da sparen oder bescheissen oder beides???

Gruß
Andre
Muss ich Dir auch wieder Recht geben, zumindest was für euch in Deutschland betrifft.

Für die Schweiz wäre die Sache einfach zum Ko.......

:wave:
 

mantascheich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Also ohne zoll würde ich mir 200€ sparen. Das sind schon ein paar hunderter.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Es gibt hier genügend Threads zum Thema Import, Zölle etc.
Bemühe mal die "Suche" Funktion ...

Gruss Kippi
Das ist ja immer ein netter Hinweis....

Gib in die Suche Import ein und Du erhälst 13 Seiten mit Beiträgen, wo das Wort Import drin vorkommt.

Import USA würde die Sache eingrenzen, aber geht in der Suche nicht, weil USA nur drei Buchstaben hat....

Kann sich vielleicht einer an einen Beitragstitel erinnern und nicht nur so einen allgemeinen Hinweis geben...?
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Na, ein bischen musst Du Dich auch bemühen B)

Es werden bei Eingabe des Wortes "Import" die letzten 20 Beiträge angezeigt.

Da muss man sich dann ein wenig durchlesen - ist natürlich etwas Arbeit, aber die drei Buchstabenregel
kommt vom Forum, da kann ich nichts für. :wave:


Oder ruf mich an (du hast PN V8 Scheich) und dann schnacken wir mal am Telefon.

Vielleicht kann ich Dir helfen. Sonst wird das hier einfach zu umfangreich, weil man halt einige Dinge im Auge behalten sollte,
damit es nicht zu teuer wird bzw. damit es sich noch lohnt!

Oder gib mir Deine Nummer und ich ruf Dich an - kein Problem.

Wenn Du natürlich solche lustigen Fragen wie Rechnung/Geschenk stellst - gibts natürlich auch ne lustige Antwort!

Gruss Kippi
 

XJoachim

Guest
Also ohne zoll würde ich mir 200€ sparen. Das sind schon ein paar hunderter.
Bei einem Teilewert von 300 EUR kannst du keine 200 EUR Zoll zahlen, das sind ca. 12 EUR Zoll und 57 EUR Steuer die du sparst und willst dafür das Risiko einer Anzeige auf dich nehmen?

Die Versandkosten musst du auf jeden Fall verzollen und versteuern, selbst bei einer Mustersendung ohne Wert. Und die beim Zoll als Warenmuster durch zu bekommen wird nicht so einfach. Da brauchst du schon ein entsprechendes Gewerbe um das beim Zoll plausibel machen zu können. Wenn sie dir das nämlich nicht abnehmen schätzen die einen Warenwert den du zu verzollen hast und kriegst im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung und Schmuggel.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich habe schon kostenlose nachlieferungen gehabt und musste trotz wiederspruch zoll und steuer zahlen auf den warenwert plus transport
geschenke gehen nur bis 40 euro meines wissens und gehen selbst dann nicht immer durch
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
stimmt - verpacken können die da drüben nicht :wave:

Mich würd echt mal interessieren, wie die importieren Teile hier in D bei den Händlern ankommen... Vielleicht kann Joachim mal was dazu sagen - evtl. geben die da drüben sich ja Mühe wenn ein Großabnehmer einkauft...
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Zoll in Hamburg gehabt!
Verpackung war Ok und bei der Berechnung der Zollkosten wurde immer zu Gunsten des
Kunden also zu meinen Gunsten entschieden.
So geschehen bei Import von Surfborads, Wake und Kneeboards über ebay Amerika, JetSki,
3 Honda ATV Trikes, 1 Quad und div. Ersatzteilen für Honda ATV Trikes.
Davon unabhängig, dass der Umtauschkurs sich für mich gerechnet hat und ich die Honda ATV
Teile hier in Deutschland gar nicht bekommen hätte, haben nur einmal die Sammel und Lagerkosten
in den USA (um einen Container voll zu bekommen) und die die anschließende Lieferung - der Contaimer
war doch nur halbvoll und das Quad lief als RoRo (wird gerollt wie ein Fahrzeug was teurer ist) etwas
geschmerzt. Die 100Dollar hätte ich mir sparen können - ok, das passiert mir aber auch nicht wieder.

Beim Kauf / Import von Elektronicartikeln (z.B kabellose LED Stablampen für die Werkstatt oder LED
Fahradlampen für die Kinderfahrräder) aus Hongkong habe ich auch keine Probleme gehabt und immer
sehr Geld im Gegensatz zum deutschen Handel gespart.
Einmal ist die Ware (ein MP3Player aus Hk) vom deutschen Zoll eingezogen und vernichtet worden. ich habe die verspätete Lieferung bei dem Top-powerseller in HK bemängelt und das Geld für das "I-Pod ähnliche Gerät" wurde Anstandslos erstattet - dann habe ich da auch kein Problem mit!
Ich habe mir zu Weihnachten das neue I-Phone in den Staaten bestellt und bin über Lieferkosten und Lieferzeit begeistert.
Mir ist aufgefallen das z.B. die LED Fahradscheinwerfer für die Fahrräder der Kinder aus Hongkong nur 4,99 Euro Porto kostet (Kaufpreis 1 Euro) Guggst Du hier !
Wenn ich das gleiche Paket nur an meinen Nachbarn schicke, zahle ich hier in Deutschland schon mehr.
Also kaufe ich, wenn möglich und sinnvol im Ausland - dafür habe ich Internet.
ich habe sowohl mit Spediotion (also Container) als auch UPS (Surfboards) und FedEx (Honda Teile) gearbeitet und
finde den Umgang mit den kunden dort wesentlich besser als bei der Post/DHL.

Nicht alles lohnt sich, man muss natürlich vergleichen - aber dass muss man schließlich überall.

Einen WJ Cherokee zu importieren hat sich nicht gerechnet - aber ein Freund hat schon drei VW Touareg V8
importiert - YESSSS DAS hat sich gerechnet - da waren einige Tausend Euro über. Aber man muss natürlich
auch mehr investieren/Vorauslage leisten !

Das sind natürlich nur meine privaten Erfahrungen, die man vielleicht nicht verallgemeinern kann, aber im Freundeskreis haben die, die es probiert haben alle ähnliche Erfahrungen.
Vorsicht ist immer gut - und etwas Glück gehört bei der Schnäppchensuche dazu.
Schwarze Schafe gibt es unter den Händlern in den USA natürlich auch!

ich warte auf die neue Harley Rocker C ---- :wave:

just my two cent

Kippi
 

XJoachim

Guest
stimmt - verpacken können die da drüben nicht :wave:

Mich würd echt mal interessieren, wie die importieren Teile hier in D bei den Händlern ankommen... Vielleicht kann Joachim mal was dazu sagen - evtl. geben die da drüben sich ja Mühe wenn ein Großabnehmer einkauft...
Vergiss es, so würde die Sachen hier in D UPS nicht mal mitnehmen.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Vergiss es, so würde die Sachen hier in D UPS nicht mal mitnehmen.
:wave: also auch nicht...
Ich glaub, das kann sich keiner vorstellen, der s noch nicht gesehen hat...
Da wird das Zeug ins Paket geschmissen, 2 oder 3 Blatt Packpapier oben drauf (wahrscheinlich wegen der Optik) und dann in nem ziemlich dünnen Karton ab in den Versand. Die meisten Pakete kamen beschädigt und geflickt bei mir an...
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
B)
Ok, ich hab jetzt nur erfahrung mit "großen" USA händlern... wie QT, 4WD und Summit....abe da kann ich mich in keinster weise über schlecht gepakte ware beschweren !
Alles vorbildlich in stabielen kartons und jeder hohlraum ausgefüllt mit spezieller pappe :wave:

zur bestellprozedur sag ich jetzt mal nix (mehr).... gibts schon massig freds.... :wave:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
So....jetzt wissen wir also, das bei kleineren Versendern bescheiden verpackt wird, der Kauf im Ausland lohnt, Umtausch Mist ist, Reklamationen so lala behandelt werden und jede Menge Erfahrungen und Vermutungen.

Kernfrage war und ist: Welche Kosten kommen auf einen zu ?

Vielleicht können wir das einmal konkretisieren:

Ich kaufe in den USA Ware für 399,93 $

Das entspricht beim derzeitigen €uro Kurs 399,93 x (ca.) 0,68 = 271,95 €

Frachtkosten kommen hinzu (UPS Expedited) von 70,79 $ = 48,14 €

Was kommt jetzt noch ?

Einfuhrabgaben Zoll = 3,5% (Stand August 2005) auf was ? MwSt 19 % auf was ?

Sonst noch was ?
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Zoll in Hamburg gehabt!
Verpackung war Ok und bei der Berechnung der Zollkosten wurde immer zu Gunsten des
Kunden also zu meinen Gunsten entschieden.

Schwarze Schafe gibt es unter den Händlern in den USA natürlich auch!

ich warte auf die neue Harley Rocker C ---- B)

just my two cent

Kippi
die Aussagen von Kippi kann ich bestätigen - auch mit Verpackungen von diversen Versendern sehr selten Porbs gehobt :wave:

So....jetzt wissen wir also, das bei kleineren Versendern bescheiden verpackt wird, der Kauf im Ausland lohnt, Umtausch Mist ist, Reklamationen so lala behandelt werden und jede Menge Erfahrungen und Vermutungen.

Kernfrage war und ist: Welche Kosten kommen auf einen zu ?

Vielleicht können wir das einmal konkretisieren:

Ich kaufe in den USA Ware für 399,93 $

Das entspricht beim derzeitigen €uro Kurs 399,93 x (ca.) 0,68 = 271,95 €

Frachtkosten kommen hinzu (UPS Expedited) von 70,79 $ = 48,14 €

Was kommt jetzt noch ?

Einfuhrabgaben Zoll = 3,5% (Stand August 2005) auf was ? MwSt 19 % auf was ?

Sonst noch was ?
ca.
400 + 70 = 470 x 0,68 = 319,6 x 3,5% = 330,79 x 19% = 393,64 alles so ca. und ohne Gewähr

Faustformel 1:1 all inkl. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile aus USA

Teile aus USA - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Ähnliche Themen

    Oben