Teilausfall der Elektrik hinten beim XJ

Diskutiere Teilausfall der Elektrik hinten beim XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; habe seit kurzem das Problem, daß bei meinem XJ hinten von jetzt auf gleich die Nebelschlußleuchte, die Bremslichter und der Warnblinker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
habe seit kurzem das Problem, daß bei meinem XJ hinten von jetzt auf gleich die Nebelschlußleuchte, die Bremslichter und der Warnblinker ausgefallen sind. Kennt einer von euch den Effekt ? Sicherungen sind
alle OK ! Habe unter der Lenksäule etwa 6 Relais herumhängen die in keinem Handbuch beschrieben sind.
Habe vorerst mal die Bremslichter separat angesteuert und kann auf die Nebelfunze verzichten, aber der
Warnblinker sollte schon sein. :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo,

ein paar mehr Infos wären hilfreich ( was für ein XJ hast du , Baujahr etc. ) Schreib es doch einfach in deine Signatur, dann ist es immer da und du mußt es nicht bei jedem Posting erwähnen.

Gruß

Micha
 
RoughRider

RoughRider

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
@Baumann

Baujahr wäre schon hilfreich.
Hatte das Problem vor kurzem auch. Schau mal beim Sicherungskasten
im Motorraum nach. Da ist eine 15 A Minisicherung, die genau für das
Bremslicht und die Warnblinkanlage zuständig ist.
Ist eine AHK vorhanden?
Da nachmessen ob ein Kurzschluß da ist!! :shocked:
Franz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dein PN geht ja noch nicht, hast du mal eine email für mich ???

Gruß

Micha
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ist das gut, daß mein PN nicht geht ? was ist das ? was zum einreiben ? Spaß beiseite, was ist es und wie aktivier ich es ? meine Mail info@sht-electronic.de
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du hast Post

PN = Private Nachrichten Funktion hier im Board.

Kannst aber selbst erst diese Funktion nutzen, wenn du 10 Beiträge in Technik-Foren verfasst hast. Tut aber nicht weh... :wave:

:shocked:

Micha
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Jungs, einer von euch, wer weis ich leider nicht mehr, hat mir auf mein Problem mit der Elektrik eine Mail mit Pfadangabe zu einer Schaltplan - pdf geschickt. Wollte das Teil eben runterladen und habe festgestellt, daß ich dummerweise die meil gelöscht habe. :wave: Könntest du mir bitte nochmal ne mail schicken mit der Angabe wo ich die pdf finde ? :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich war's :wave: Ich habe dir den Link nochmal per Email geschickt.

:wave:

Micha
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Micha

:wave: danke nochmals für den link, wird mir sicher noch sehr hilfreich sein wenn ich bei meinem Indianer mal die ganze Elektrik auf vordermann bringe. Übrigens hat sich mein Problem in wohlgefallen aufgelöst. Weitere Info dazu unter dem Stichwort " brauch ganz schnell Hilfe " von heute Nachmittag.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilausfall der Elektrik hinten beim XJ

Teilausfall der Elektrik hinten beim XJ - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    Oben