Teil vom Vergaser gesucht

Diskutiere Teil vom Vergaser gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin ans Forum mein wohlwollender TÜV Gott ist in Rente gegangen und ich bin auch älter geworden ;-) Habe vor vielen Jahren in meinen 5.2 er das...

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Moin ans Forum

mein wohlwollender TÜV Gott ist in Rente gegangen und ich bin auch älter geworden ;-)

Habe vor vielen Jahren in meinen 5.2 er das K&N Luftfilter Kit eingebaut.

Nun wollte ich sicherheitshalber vor dem nächsten TÜV Termin wieder aufs Original zurückwechseln aber habe ein Teil irgendwie nicht wieder gefunden.

Und zwar dieses Ding zur Befestigung des Ansaugrohres auf dem Vergaser/der Drosselklappe. Da musste ja für K&N nen anderes Teil drauf und nu finde ich das Original nicht mehr.

Könnt Ihr mir sagen, wie das Ding heisst und optimalerweise, ob man das notfalls auch irgendwo noch käuflich erwerben kann?
Sucht sich halt auch sch..., wenn man nicht mal die Bezeichnung kennt. ;)

Hab bei meiner Suche wenigstens mal nen Bild gefunden aber das wars auch. Ist das Teil über dem Holley Schriftzug.

Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.

1636494574770.png
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Du meinst das Stück Metall das den Ansaugstutzen hält?

ich gucke morgen morgen mal an meiner Ersatz DK ob der da noch dran ist. Wenn ja kann ich dir den schicken. Hab ja einen verbaut :)
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Moin Carsten, das ging ja schnell. Hatte mir extra eingestellt, dass ich ne Mail bekomme, wenn jemand reagiert aber die ist nicht gekommen !?

Ja, genau dieses "Blech" mit dem Stehbolzen für die Befestigung des Ansaugstutzens. Zum K&N war da so ein Kegel für vermeintlich bessere Strömung dabei und da ist die Schraube zur Befestigung nicht da, wie beim Original.

Wäre natürlich klasse, wenn Du das noch hast und entbehren könntest. Musst halt sagen, was Du dann dafür bekommst.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So und wohin damit nun? 🤷🏻‍♂️

91680F91-94AF-45AB-B011-FE68161C204D.jpeg

Schick mir mal ne PN…
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
genau das isses ja. Habe jetzt nochmal meine Garage auf Links gedreht, bevor ich Dich unnötig zur Post jage ;-)

Sicher kennt Ihr das, wo man der Meinung ist, man hätte das Gesuchte erst vor kurzer Zeit noch gesehen und es MUSS ja da sein. :motz:

Bestimmt finde ich das Teil auch wieder, wenn erstmal das andere hier ist :cool:

Ansonsten hast Post mit meiner Adresse
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
So, möchte mich nochmal ganz herzlich bei @CarstenM bedanken.
Ist das richtige Teil und, wie schon geschrieben, werde ich bei Gelegenheit mal umrüsten.

Lass mir mal Deine Paypal Adresse zukommen. Wolltest zwar nix aber das Teil und Porto kosten ja was.
Ich denke, Geld für nen Kasten Bier kann man immer gebrauchen ;-)
 
Thema:

Teil vom Vergaser gesucht

Teil vom Vergaser gesucht - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Ähnliche Themen

    Oben