TCM und Solenoid packet Tauschen

Diskutiere TCM und Solenoid packet Tauschen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo hat jemand Erfahrung beim aus und Einbau der oben beschriebenen Komponenten? Muss man einen Quicklearn durchführen oder geht das ohne auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Hallo hat jemand Erfahrung beim aus und Einbau der oben beschriebenen Komponenten? Muss man einen Quicklearn durchführen oder geht das ohne auch.

Jeep 2.8 CRD Bj.05

Getriebe Fehler P0700 und P0714 kommt nach 15 km. Ölstand ok und Ölwechsel mit Filter vor 3000km durchgeführt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
warum gleich tauschen? P0700 ist allgemeine Getriebesteuerungsfehler und p0714 ist Getriebetemperatursensor - intermittent (schwankungen)
 
Es kann auch im Kabelbruch oder Stecker liegen
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Stecker und Kabel hab ich durch gemessen
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo petehans,
 
der Code P0700 zeigt eine Fehlfunktion im TCM an, an den der TTS (Getriebetemperaturfühler / Code P0714 =  Getriebeöltemperaturschwankung) angeschlossen ist.
 
Ich würde auch, wie oben SK-Jeep, an den Kabelanschluss zum TCM tippen. In den USA hat mal einer das TCM zerlegt, gereinigt und die Anschlüsse neu versiegelt - er hatte die gleichen Codes wie Du. Nach dieser Prozedur war nach dem erneuten Auslesen wieder alles normal.
 
Möglich, daß das was hilft. Ansonsten dürfte ein Defekt im TTS vorliegen.
 
Grüße von Otto
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Hi Otto,
 
Danke für dem Tipp, was versteht man unter Anschlüsse versiegeln?
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes TCM kaufe.
 
Gruß
 
 

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
TCM hab ich jetzt getauscht brachte keine besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TCM und Solenoid packet Tauschen

TCM und Solenoid packet Tauschen - Ähnliche Themen

  • P0403 EGR solenoid

    P0403 EGR solenoid: Oh du fröhliche oh du seelige,.... Schöne Feiertag mal alle zusammen. Bin heute mit meinem CRD 2,7 zu den Schwiegereltern gefahren und als wir so...
  • Frage zum OD/TCC SOLENOID

    Frage zum OD/TCC SOLENOID: Mich würde mal interessieren ob der Transmission Solenoid Kit vom Pre und Faclift die gleichen Anschlüsse hat. Das Getriebe ist ein 42Re  bei den...
  • 94 Grand Cherokee 4.0, purge solenoid

    94 Grand Cherokee 4.0, purge solenoid: Die Düsen haben nun neue Dichtungen, und er läuft sauber und rund. Nur eben schmeisst er Code 31 Mir wurde angeraten dieses purge...
  • Sorglos Packet

    Sorglos Packet: Ich habe das 4 Jahre bis 50000 sorglos-Packet. Erstzulassung März 2008 und jetzt 41000 km auf dem Tacho. jetzt geht bei mir die...
  • Unterschiedliche Solenoids am WJ 3.1TD ?

    Unterschiedliche Solenoids am WJ 3.1TD ?: Hallo! War grad bei DC weil mein Automatikgetriebe ja noch immer nicht mehr funzt. wollte mir ein neues Magnetventil für den 3.-4. Gang holen. Da...
  • Ähnliche Themen

    • P0403 EGR solenoid

      P0403 EGR solenoid: Oh du fröhliche oh du seelige,.... Schöne Feiertag mal alle zusammen. Bin heute mit meinem CRD 2,7 zu den Schwiegereltern gefahren und als wir so...
    • Frage zum OD/TCC SOLENOID

      Frage zum OD/TCC SOLENOID: Mich würde mal interessieren ob der Transmission Solenoid Kit vom Pre und Faclift die gleichen Anschlüsse hat. Das Getriebe ist ein 42Re  bei den...
    • 94 Grand Cherokee 4.0, purge solenoid

      94 Grand Cherokee 4.0, purge solenoid: Die Düsen haben nun neue Dichtungen, und er läuft sauber und rund. Nur eben schmeisst er Code 31 Mir wurde angeraten dieses purge...
    • Sorglos Packet

      Sorglos Packet: Ich habe das 4 Jahre bis 50000 sorglos-Packet. Erstzulassung März 2008 und jetzt 41000 km auf dem Tacho. jetzt geht bei mir die...
    • Unterschiedliche Solenoids am WJ 3.1TD ?

      Unterschiedliche Solenoids am WJ 3.1TD ?: Hallo! War grad bei DC weil mein Automatikgetriebe ja noch immer nicht mehr funzt. wollte mir ein neues Magnetventil für den 3.-4. Gang holen. Da...
    Oben