Tauschmotor vs. Überarbeitung... ?!

Diskutiere Tauschmotor vs. Überarbeitung... ?! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Wie schon in einem anderen Beitrag ausführlich beschrieben ("Wrangler wird heiß") , habe ich ein Problem mit meinem Motor. Aussage meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Wie schon in einem anderen Beitrag ausführlich beschrieben ("Wrangler wird heiß") , habe ich ein Problem mit meinem Motor.

Aussage meines Jeep-Mechanikers: "Wrangler ist in Tip-Top-Zustand, aber der Motor ist eine Frechheit" ...

Nun meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit Austauschmotoren bzw. überarbeiten lassen?

Wie sind die Kosten? Wer weiß Adressen, wo man einen Tauschmotor (nicht Gebrauchtmotor!) herbekommt?

Weiters stellt sich für mich die Frage, statt einen 4,2l gleich einen 4,0 zu verbauen.

Bitte um Erfahrungswerte auch im Bezug auf Typisierung!

Alle Beiträge hilfreich!!!

Danke und lg,
Martin
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
saeft
Hallo!



Alle Beiträge hilfreich!!!

Danke und lg,
Martin

Kenn sich dein Mechaniker mit elektronisch geregelten Vergasern aus! Oder ueberdeckt er damit seine eigene Unwissenheit!

Ich hatte auch diverse Probleme bis ich eine Werkstatt fand wo ein fast in Rente gehender Mechaniker mir Tipps gegeben hat wo dran es alles liegen koennte das der Motor schlecht laueft, bzw unmengen von Oel verbraucht, warum er einen schlechten Leerlauf hat, warum er kein Gas annimmt und und und.... Dann gibt es Seiten auf englisch im Internet wo die gesamte Technik vom 4,2 Liter mit Kat beschrieben wird, kann auch vom CJ sein die Technik ist identisch.
Dazu muste ich auch etliche Begriffe neu auf englisch lernen damit ich die Texte verstand.


Also kurzrum ich dachte auch das mein Motor vereckt ist, ebenso wie einige MECHANIKER mit Halbwissen und ich schau mal unter die Motorhaube und mach sie wieder zu.

Heute lauft er wieder normal mit original Technik.

Gruss
Andreas

P.S. Ich bin absolut kein Schrauber und ich liebe es dreckige und schmutzige Dinge von einer Werkstatt machen zu lassen, aber manchmal muss man leider selber ran.
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Ach so bei mir war es ein zu fettes Gemisch vom Vergaser was den massiven Oelverbrauch verursacht hat. Ursache war eine kaputte Dichtung am Abgasskruemmer. Ca 20 Euro und 5 Stunden Schrauberei.

Und der Kuehlwasser Thermostat war ebenso defekt, ging schleichend los.

Und die Zuendbox unter dem Kuehlwasserbehaelter hatte ebenfalls einen Defekt, manchmal ging das Teil und manchmal nicht.

Und die Leerlaufduese war ebenfalls verstopft

Ein Abgassrueckfuehrungsrohr, das vom Kat, war ebenfalls undicht, nun mit Sicherheit war es Altersschwach aber abgerissen wurde es defenitiv mit Sicherheit in einer Werkstatt wo ich einen Getriebeoelwechsel hab machen lassen.
Die hatten auch die Getriebeplatte runter geschraubt. Sauer war ich nur weil die nichts gesagt hatten, denn direkt nach der Werkstatt zeigte der Jeep neue untypische Fehlverhalten.

Das war dann alles in einem kurzen Zeitraum mit teilweise ueberschneidenten Fehlern.

Dazu gesellten sich ein schlecht schaltendes Getriebe, abgerisseness Schiebstueck vom Verteilergetriebe, Windschutzscheibe mit Steinschlag im Sichtfeld, ausgeschlagene Achsschenkelbolzen und eigentlich wollte ich Geld sparen.......


Mit Selbermachen und die einfache Werkstatt "seit dreissig Jahren vom Meister betrieben" liess sich dann doch alles bewerkstelligen inklusiv Sparen. Seit einem dreiviertel Jahr faehrt er wieder ohne Probleme, sieht man von so Kleinigkeiten wie Kreuzgelenke ab.



Das hatte mir echt schlaflose Naechte verursacht.
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Habe gerade meinen grossen Rechner repariert. Ich wollte schon Mainboard und Prozessor tauschen, nun ja ich habs mir nochmals angeschaut und ?????? nun ja, den Resetschalter hatte ich noch nicht vom Board abgezogen. Bingo das wars. Wieder viel Geld gespart!!!

Wie so oft kleiner Fehler grosse Wirkung.
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Ich denke mein Mechaniker weiß wovon er spricht, vor allem, weil der Motor aus allen Enden tropft...
Vergaser hat er neu gemacht (RepKit) und eingestellt. Läuft alles super, nur tropft eben überall Öl raus, und nicht wenig...

Also ich werde wohl kaum über einen Tauschmotor bzw. über eine Überholung hinwegkommen...
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Danke, werd ich machen.

Die Stellen, die ich jetzt schon sagen kann:

- Öl läuft über Luftfilter bzw. Luftfiltergehäuse durch die Ansaugöffnung auf die linke Feder und weiter auf die Straße (ziemliche Menge...)
ABER: PCV Ventil wurde gerade neu gemacht!!!
- An fast allen Dichtungen, Getriebesimmering, Ölwanne etc. (nicht wirklich viel, kann man vernachlässigen)
- außerdem verliere ich seit neuesten Kühlflüssigkeit, aber keine Ahnung wohin. Befürchte fast, dass sich das Wasser mit dem Öl vermischt

Weiters wurde ein Kompressionstest gemacht: Zylinder 1: 8,5bar, 2: 5,6bar, 3: 5,1bar, 4: 6,1bar, 5: 7,7bar, 6: 8,6bar
Des Weiteren ist der Lamda Wert zu hoch.

Alle anderen Probleme sind bereits gelöst (Abgaswerte, Überhitzen, schlechte Gasannahme, Ausgehen am Stand etc.)

Eben "NUR" mehr das Motorproblem...

Mein "Problem" ist jetzt halt, dass sonst alles super funktioniert! Kein Rost, guter Gesamtzustand. Das Motorproblem ist im Fahrbetrieb überhaut nicht merkbar...?!?

Zu schade um den Wagen auf den Müll zu schmeißen, aber neuer Motor ist natürlich auch nicht ohne...
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Also er tropft nur?? Das kann auch passieren wenn das Motoröl mit Benzin verdünnt war z.B. durch zu fettes Gemisch. Die dünne Ölmischung wäscht dann aus den Riefen die mit der Zeit entstehen das verharzte Öl aus welches vorher für die Dichtigkeit gesorgt hat. Dies kann auch noch für einen leicht erhöhten Ölverbrauch verantwortlich sein nachdem alles wieder in Ordnung gebracht wurde.

Bei mir war es auch so. Aus allen Simmeringen tropfte Öl aus, jedoch jetzt nach ca 10000 km dichtet es sich von alleine wieder ab.

Das kannst du auch in Oldtimerforen nachlesen.

Wichtig ist das du jetzt nicht das teure, sondern einfaches billiges Mineralöl verwendest.

Und das dein Gemisch richtig stimmt, sparsam sollte er laufen ca 12 bis 14 Liter Benzin reichen. Wenn das nicht geht stimmt was mit deiner Anlage nicht.

Fahre auch nicht wie ein wilder sonder eher im unteren Drehzahlbereich

Und auf Motorölspülungen sollte man bei alten Motoren ebenfalls verzichten.

Die neuen Leichtlauföle haben ebenfalls diesen Auswasch-Effekt.

Also lieber Sparen und ne weile ne Pappe unterm Jeep legen als sich verückt machen lassen.

Gruss Andreas
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Ich hatte nicht gesehen das es schon weiterging

Hier noch ein Link von meinen damaligen Problem

http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaB...62501;start=0#0

Meine Vermutung wegen des Öls in der Luftfilterpfanne war das durch die vorhergehenden Probleme sich der Kat zugesetzt hatte und so der Druck nicht richtig entweichen konnte. Also landete Öl in der Luftfilterpfanne. Das hatte bei mir auch Lufteinlass raus getropft.

Vielleicht gibt das ja neue Denkanstösse

Gruss Andreas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein Kompressionstest gemacht: Zylinder 1: 8,5bar, 2: 5,6bar, 3: 5,1bar, 4: 6,1bar, 5: 7,7bar, 6: 8,6bar ...
<_< ... also wenn Du den Jeep entsorgst, dann sag Bescheid :p

Unter uns - bei solchen Kompressionswerten würde ich mich an nach einem anderen Triebwerk umschauen.
Vielleicht bietet sich auch mal ein XJ an, der seine Technik 'ausleihen' würde ... .

:huh:
Bodo
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wenn es das Öl über den Lufi rausdrückt, bei den Kompressionssionsunterschieden zwischen den Zylindern und dem Kühlwasserschwund wird wohl etwas mehr im Busch sein, als ein paar überalterte Dichtungen. Das riecht zumindest nach einem überholungsbedürtftigen Zylinderkopf. Vielleicht mal einen Motoreninstandsetzer in der Nähe aufsuchen und nach einem gründlichen Check die Möglichkeiten durchsprechen. Der wird dann auch für eine Beurteilung der Sache so wichtige Fragen wie die nach der Laufleistung des Motors, irgendwelchen Geräuschen, Kerzenbild und Ölverbrauch (auch wenn der Motor völlig verölt ist: ein nennenswerter Ölverbrauch hat seine Ursache so gut wie nie in Undichtigkeiten, sondern im Verschleiß von Ventilführungen/Schaftdichtungen und Kolbenringen) stellen. Also alles Dinge, über die wir hier nur spekulieren können.

Gruß Clemens
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Danke für die Beiträge! Mir ist natürlich schon bewusst, dass das Problem im Motor "tiefer" sitzen wird.
Daher bin ich ja am Überlegen, gleich einen überarbeiteten Tauschmotor einbauen zu lassen.
Dann habe ich wenigstens in Zukunft Ruhe und einen neuwertigen Motor.

Nur: woher bekommt man so ein Teil? Ist leider nicht so, dass man schnell bei google sucht und zehn Angebote hat... :-(

Wisst ihr da Adressen?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Da gibt es einige möglichleiten....
-in der Bucht einen 4,2er für kleines geld steigern und hoffen das der länger hält.
-deinen jetzigen für teuer geld revidieren lassen
-einen neueren YJ mit 4l schlachten und bei dir reinsetzen (technisch einfacher)
-einen XJ schlachten und den 4l mit samt Technik auf deinen Yps anpassen (machbar und rel. günstig)

Aber wenn du sagst das er Öl in den luftfilter drückt und du hast schon das PCV ventiel schon getauscht... hast du auch die funktion gecheckt? Wenn das funktioniert dann bläst motor wohl über die Kolbenringe ganz gewaltig druck ab.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
So schlimm ist das mit dem Googeln auch nicht. Z.B:

www.yankeemotors.com (Sitz Nürnberg. 4.2L soll im Austausch um die 2850€ kosten)
www.vege-motoren.de (int. tätiger Motoreninstandsetzer)

Da mal anrufen und fragen müsstest Du aber selber <_<

Gruß Clemens
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
@Kardan: hab i selber net gefunden.. DANKE !!!
Jetzt nu a blöde Frage...: short-block oder long-block? Gibt in beiden Kategorien einen 4,2l Motor....
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Ich frage mich immer noch warum ich das selbe Problem hatte und heute nichts mehr? War es bei mir der Kat der sich anfing zuzusetzten und mit korrekten Gemisch sich dann doch wieder selbst gereinigt hat.
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Ich frage mich immer noch warum ich das selbe Problem hatte und heute nichts mehr? War es bei mir der Kat der sich anfing zuzusetzten und mit korrekten Gemisch sich dann doch wieder selbst gereinigt hat.
Hattest du auch unterschiedliche Kompression? Wie sah dein Lamdawert aus?
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Kann ich nicht sagen da ich keinen Kompressionstest hab machen lassen und auch sonst habe ich ihn nicht in die Werkstatt gebracht.

Das mit dem Öl im Luftfilter trat ja erst auf nachdem ich den Abgaskrümmer neu abgedichtet habe. Verschwunden ist das Problem dann von allein, nach ner Weile.

Wenn ich meine, der Motor ist Schrott brauche ich ja auch keinen müden Cent mehr drin investieren, dann fahre ich ihn halt noch so lange bis er total den Lebensgeist ausgehaucht hat und kümmere mich in aller Ruhe um einen anderen Motor und mach mir keinen Kopf darum.

Ich habe in den Jeep auch schon den zweiten Motor. Der erste hatte einen Lagerschaden, an der Kurbelwelle, ich habe den Motor wohl noch ein ganzes Jahr gefahren obwohl die Geräusche mehr als eindeutig waren, das war im Jahr 2000.

Ich habe dann irgendwann bei Ebay in dem Jahr einen anderen Motor mit allen Anbauteilen (vom Luftfilter bis runter zum Anlasser) für 200 Euro ersteigert. Alleine die Anbauteile sind viel mehr wert.

Nur das geht eben nicht von heute auf morgen.

Mein Sohn hat vor kurzen meine Windschutzscheibe zerdeppert, macht nichts ich habe für 15,40 Euro eine neue mit Rahmen ersteigert.
Nur erzwingen kann mann nichts. Locker bleiben und die Sachen auf sich zukommen lassen, in Ruhe, dann wirds schon nicht so schlimm.

Gruss Andreas
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Ach noch was, wie ist das denn passiert mit dem Öl in den Luftfilter? Von heute auf morgen oder ganz langsam schleichend?

Was ich meine, ein Motor und vor allem das dicke Ding verschleisst nicht von heute auf morgen. Wenn das mit dem Öl innerhalb von ein paar Tagen passiert ist oder sogar von heut auf morgen kann ich mir nicht vorstellen das daß auf einfachen Verschleiss zurückzuführen ist.
Da könnte noch was andres im Busch sein, nur was?????


Noch mal zurück:

Du hattest geschrieben das dein Motor viel Öl verbraucht jetzt ist es so das dein Motor viel Öl verliert.

Ein zu hoher Druck im Motor wo keiner sein sollte?

Hatte oder hat dein Öl einen Benzingeruch. Tropfenprobe

Kühlwasserverlust: Ist dein Motoröl ein bisschen milchig. Emulsion wenn nicht......
Manchmal erkennt man ein kleines Leck in der Kühlanlage nicht sofort da das Wasser manchmal nur bei hohen Temperaturen unter Druck austritt. Es verdampft dann sofort, sobald es aus dem Leck austritt und das Wasser drucklos ist.

Das mehrer Fehler gleichzeitig auftreten, ist mir beim Jeep absolut nicht neu.

Vielleicht ist ja auch nur ein Kolbenring gebrochen, vielleicht kann der Motor nicht richtig ausatmen weil der Kat sich gerade wegem des hohen Ölverbrauch zugesetzt hatte. Vielleicht haste ja doch unbemerkt ein riesen Loch in der Unterdruckanlage.

Ich muss ins Bett, ich wüste noch mehr Möglichkeiten, aber die sind schwer für mich zu erklären wenn ich nicht am Jeep stehe.

Wer suchet der findet... nur wie bereits oben geschrieben, so ein Motor verschleisst nicht von heute auf morgen.

Gruss Andreas




Gruss Andreas
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Der Ölverbauch war immer schon sehr hoch, seitdem ich ihn habe. Ca. 3 L auf 1000km.
Mir ist anfangs beim Ausbauen des Luftfilters (nach einer Sumpfdurchfahrt) aufgefallen, dass sich im Luftfiltergehäuse ein Wasser-Ölgemisch befand. Gehäuse wurde trocken gelegt, aber es war immer wieder was drin. Anfangs nicht das große Problem für mich, Menge hielt sich in Grenzen.

Jetzt hatte ich den Jeep beim Profi in der Werkstatt, der allerhand repariert hat, unter anderem das PCV Ventil getauscht.
Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe, tropft es regelrecht aus dem Luftansaugschlauch. Eine ziemliche Menge! Das war vorher nicht.

Weiters habe ich vor ca. 300km eine Komplettreinigung des Kühlsystems durchgeführt, da ich dachte, dass der Kühler vielleicht zu ist. Dem war nicht so, es war damals der Visko defekt. Seitdem bin ich wie gesagt ca. 300km gefahren, und hatte bereits ein Problem mit der Kühlung. Ca. 2,5 L Wasser fehlten. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob vielleicht was Wasser nur nachgegangen ist, hatte den Kühlkreislauf ja komplett entleert...
Wasseraustritt ist jedenfalls nirgends sichtbar.

Das Hauptproblem ist also jetzt der enorme Ölaustritt über den Luftfilterkasten und weiter aus dem Luftansaugschlauch.
Die Werkstatt hat mir noch mal ne Frist für ein Jahr eingeräumt, also mir gütigerweise noch einmal das "Pickerl" gegeben. Wenn ich am Motor nichts mache, bekomme ich dann keines mehr, hat er gesagt.

Wie gesagt: der Motor scheint - abgesehen jetzt vom Luftfilterkasten - äußerlich schon etwas verschlissen, da überall ein bisschen Öl austritt, was aber meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, da der Wagen ja immerhin schon über 20 Jahre alt ist.
Aber es bleibt immer noch das Problem mit Kompression, Lamdawert und Luftfilterkasten...

Habe sowieso vor, den Wagen mit diesem Motor solange zu fahren wie's irgendwie geht, aber es geht halt nur mehr ein Jahr...

Achja: KAT ist neu...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Ölverbrauch hat mit Abgaskrümmerdichtungen, Vergasereinstellungen (außer vielleicht beim 2-Takter) und ähnlichen Dingen nichts zu tun. Die "Selbstheilung durch Abwarten" halte ich bei den genannten Bedingungen auch für ein Gerücht. Wen wirklich alle 1000km 3 L Öl fehlen kann es natürlich sein, dass das Zeug einfach aus dem Motor rausläuft. Das gibt aber eine solche Sauerei, dass das Auto mit Sicherheit längst durch die Staatsmacht aus dem Verkehr gezogen wäre. Wenn Öl verbrannt wird, sind die Ventilführungen/Schaftdichtungen und die Zylinder, Kolben und deren Ringe erste Verschleißverdächtige. Bei 3L/100km müsste der Wagen mit dem Gemisch 1:15 eine schlimmere Abgasfahne wie die einst die Trabbis ziehen und die Zündkerzen sollten deutliche Ablagerungen haben. 2,5 L Wasser verschwinden auch nicht einfach so. Wenn es rasch verdampft, bleiben doch die grünen Reste des Frostschutzmittels als hässliche Spur an der Leckstelle übrig. Auch bei der Neubefüllung des Kühlkreislaufs kann man eigentlich solch eine Menge nicht einfach vergessen. Ich schlage vor, Du überprüfst noch mal in aller Ruhe und mit der gebotenen Sorgfalt, was der Motor wirklich so alles verbraucht (man kann ja auch mal falsch messen) und entscheidest dann, ob Du den Motor selbst überholst oder das einem Spezialisten überlässt. Von ganz alleine und ohne Investitionen wird sich die Sache wohl nicht erledigen.

Gruß Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauschmotor vs. Überarbeitung... ?!

Tauschmotor vs. Überarbeitung... ?! - Ähnliche Themen

  • Stoßstangen und Türleisten überarbeiten

    Stoßstangen und Türleisten überarbeiten: Hallo zusammen, würde gerne meine ausgeblichenen und gefleckten Stoßstangen und Türleisten überarbeiten. Was würdet ihr empfehlen? Die...
  • XJ 2.5 VM Diesel - Tauschmotor

    XJ 2.5 VM Diesel - Tauschmotor: Liebe Jeep-Freunde, ich überlege gerade, mir einen alten XJ zu kaufen. Das Fahrzeug hat eine schöne Substanz, kaum Rost etc., ist günstig, hat...
  • Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?

    Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?: Hi Jungs,   kurze Frage, habe einen lustigen Motorschaden bei meinem Xj :-)   habe jetzt gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Motor u.a...
  • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

    WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
  • tauschMotor

    tauschMotor: Hallo Ich hab einen 96er 5.2er V8 Granny mit Motorschaden (Wasserschlag). Meine Frage: Was ist bei einen Motortausch zu beachten. Passen auch...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßstangen und Türleisten überarbeiten

      Stoßstangen und Türleisten überarbeiten: Hallo zusammen, würde gerne meine ausgeblichenen und gefleckten Stoßstangen und Türleisten überarbeiten. Was würdet ihr empfehlen? Die...
    • XJ 2.5 VM Diesel - Tauschmotor

      XJ 2.5 VM Diesel - Tauschmotor: Liebe Jeep-Freunde, ich überlege gerade, mir einen alten XJ zu kaufen. Das Fahrzeug hat eine schöne Substanz, kaum Rost etc., ist günstig, hat...
    • Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?

      Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?: Hi Jungs,   kurze Frage, habe einen lustigen Motorschaden bei meinem Xj :-)   habe jetzt gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Motor u.a...
    • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

      WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
    • tauschMotor

      tauschMotor: Hallo Ich hab einen 96er 5.2er V8 Granny mit Motorschaden (Wasserschlag). Meine Frage: Was ist bei einen Motortausch zu beachten. Passen auch...
    Oben