Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr?

Diskutiere Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Welche Wischerblätter könnt Ihr empfehlen? Ich möchte wegen der Goldkante die Dinger nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Welche Wischerblätter könnt Ihr empfehlen? Ich möchte wegen der Goldkante die Dinger nicht unbedingt bei FCA wechseln lassen.
Wenn Ihr auch noch eine Bezugsquelle hättet, so wäre es natürlich perfekt ;)
 
Eigentlich war ich mit den Originalwischern mehr als zufrieden - haben 4 Winter durchgehalten. Nun fangen sie aber an zu schmieren und müssen weg.
 
Danke für Euren Input!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ich habe die Bosch Aerotwin am Wrangler. Tun was sie sollen : wischen :D Aber erst seit einem Jahr. 
 
Bezugsquelle : Baumarkt, Autoladen, Amazon, ebay, idealo, und und und....eigentlich überall
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..wow...85.tsd km und noch die ersten Wischer ?
Respekt, bei meinen Fahrzeugen halten die gerade mal max. 2 Jahre od.  ~30.ts dkm :)
 
Ich kaufe mittlerweile nur noch die Wischer von BOSCH..alle anderen, vor allem die günstigen,  sind einfach nru kagge.
Entweder schmieren sie von Anfang, sind laut/rubbeln, oder halten nur ein paar tausend kilometer..
 
Grüße
 
 
 

wolke66

Guest

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke Euch! Und ja, 85tkm mit den Originalwischern.....und ich bin schon ein Wischer wenn es was zum wischen gibt  :rofl:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das würde dochfür die originalen sprechen. die kosten auch ned viel mehr als die aero twin.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Probleme? Welche Probleme? Dachte der Titel macht klar das es nicht wirklich ernst gemeint ist.
 
Du denkst doch nicht wirklich das dies ein Problem für mich ist??
 
hpesch

hpesch

Member
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
30
Danke
20
Standort
Mönchengladbach
85.000 km - na, da das ist aber doch sicher noch ein Garantiefall....... :deal:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich wechsel die Wischer jährlich. 
Schlechte Sicht bei Regen oder kreischende Wischergummis nerven mich.
 
Und dann nur von Bosch die einfachste und günstigste Version.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Schließe mich an:

Bosch Aerotwin

Habe bis jetzt immer zweimal im Jahr getauscht.
Bei jetzt nur noch 10.000 km im Jahr wird wohl einmal reichen.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Beim JK: Bosch AR 15, baugleich mit AR 380.
 
Gruss
Harald
 

vinylkaugummi

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
10
Danke
2
Standort
78052 VS-Villingen
Mein Kollege hat an seinem Audi 80 Baujahr 1989 und 350000km immer noch den ersten Auspuff ab Kat montiert.
Man muss dazusagen, das der in Ihringen (nie nie und wirklich nie Schnee) wohnt und gerne schweißt. :rofl:
 
Meine Scheibenwischen sterben jeden Winter am Eistot und werden im Frühling erneuert.  SWF oder Bosch oder was halt halbwegs seriös wirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr?

Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Welche Achsen habe ich tatsächlich im Sahara JL???

    Welche Achsen habe ich tatsächlich im Sahara JL???: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich frage mich gerade, welche Achsen tatsächlich bei mir verbaut sind. Laut Prospekt sollen es ja es ja Dana 30/M186...
  • Drehmoment Bremssattel GC ZJ tatsächlich nur 15NM?

    Drehmoment Bremssattel GC ZJ tatsächlich nur 15NM?: hatte gerade meine(n) Bremssattel wieder eingebaut...   und lese hier (XJ, ist aber ja der gleiche Sattel/Knuckle wie der ZJ)...
  • Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand

    Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand: Ich habe am Freitag von einem Jeep Haendler einen Grand Cherokee Ez 11/2013 Modelljahr 2014 gekauft. Kilometerstand 22.576 km.   Nun stellte ich...
  • Tatsächliche Höherlegung bei OME HD Fahrwerk?

    Tatsächliche Höherlegung bei OME HD Fahrwerk?: HAllo zusammen   So, nun ist es endlich soweit, dass ich meinem "Dicken" ein Höherlegungs-Fahrwerk gönne. Da ich dieses natürlich prüfen möchte...
  • tatsächliche anhängelasten

    tatsächliche anhängelasten: mir ist aufgefallen, das ja einige von uns hier anhängelasten von 3.5t ziehen dürfen. ich darfs net- warum auch immer. bei mir steht drin: 2215kg...
  • Ähnliche Themen

    Oben