Tankwanne wechseln beim WJ 4,7

Diskutiere Tankwanne wechseln beim WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich muss demnächst meine Tankwanne wechseln, da die alte nur noch "Pfefferkuchen" ist und damit unschweißbar. Jetzt habe ich irgendwo...
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hallo.
Ich muss demnächst meine Tankwanne wechseln, da die alte nur noch "Pfefferkuchen" ist und damit unschweißbar. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der Stoßfänger ab muss. Ist dass so, oder kann man die Wanne einfach ausfädeln, nachdem man die Plastikclips entfernt hat?

Gruß Hendrik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Also ich konnte meine Tankwanne einfach so abbauen. Die Schläuche und Benzinleitungen sind halt ein gepfriemel.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Die Stange ist in 5 Minuten abgebaut!!!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Im Radhaus je 2x. Am Radhaus je 3x. Unten 2x und oben wenn du die Heckklappe öffnest sind 4 Plastiknieten
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Sorry für die späte Meldung. Die hinteren Pastiknieten sind klar, oben und unten. Im Radkasten direkt am Außenrand sind Plastik-Nippel, aber im Radhaus finde ich nix. Wo soll da was sein?

Gruß Hendrik
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
normal sind es 3 stück pro seite, sind gut zu sehen im radhaus.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
133
Standort
Pegnitz
man kann den Stossfänger drauf lassen wenn man die Anhängerkupplung runter nimmt, ist aber ein Gefummel und ruckzuck haste Macken drin. Sicher ist sicher also runter. Die Wanne an sich ist easy. musst nur aufpassen der Plastiktank liegt in der Wanne ist die weg hat die keinen halt also abstützen oder festbinden das Teil. Die Schrauben an der Seite können tricky werden, ich hatte zwei gekillt und musste aufbohren und neues Gewinde reinschneiden.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Und den Tank entleeren. Gewicht reduzieren
 
Thema:

Tankwanne wechseln beim WJ 4,7

Tankwanne wechseln beim WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

    Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
  • WJ 2000 Tankwanne und sonstiges

    WJ 2000 Tankwanne und sonstiges: Hallo Forumfreunde,   Ich bin Johan und komme aus Meppen (Emsland).  Schon etwa 6 Jahre besitzer eines 4,7-er WJ.   Als vor zwei Jahren der TÜV...
  • Tankwanne für Wrangler Tj Bj. 96 2.5

    Tankwanne für Wrangler Tj Bj. 96 2.5: Hat jemand eine Idee wo ich so eine Tankwanne bekomme evtl. auch gebraucht ? (s. Bilder)  
  • Ist eine durchgerostete Tankwanne/Schutzplatte ein Tüv Mangel ?

    Ist eine durchgerostete Tankwanne/Schutzplatte ein Tüv Mangel ?: Bei meinem TJ Bj 96 ist zwischen Tank und Unterfahrschutz aus Edelstahl die Schutzplatte sehr stark durchgerostet, ist dies ein Tüv Mangel?   Oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben