Tankstelle von 1953 unter Denkmalschutz gestellt in HH

Diskutiere Tankstelle von 1953 unter Denkmalschutz gestellt in HH im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da hier ja auch einige Oldiefahrer und Interessierte unterwegs sind hier ein paar Infos zu der Tanke: KLICK Nach Jahren anderer Nutzung soll die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Da hier ja auch einige Oldiefahrer und Interessierte unterwegs sind hier ein paar Infos zu der Tanke:

KLICK

Nach Jahren anderer Nutzung soll die Anlage nun denkmalgerecht restauriert, reaktiviert und zu einer authentischen Anlauf-, Tank- und Prüfstelle für Oldtimer-Liebhaber werden. Zu einem ersten Einblick mit Oldtimertreff und Imbiss laden die neuen Betreiber – die Piatscheck & de Boer GmbH - am Tag des offenen Denkmals ein (am 11. und 12. September von 11 bis 17 Uhr).

Werde da sicherlich mal vorbei schauen!
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Schade ist zu weit weg......

aber Danke für den Link!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schön. Leider verschwinden immer noch viel zu viele Sachen, weil sie nicht "richtig alt" sind. Und nachher ist es zu spät.
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
So waren Heute mit ein paar Leuten dort, hier ein paar Eindrücke, man kann nur die Daumen drücken das das was wird.
Haben uns auch ein bißchen mit dem Betreiber unterhalten, in erster Linie
wird es eine TÜV-Station (Schwerpunkt Oldies), Eröffnung Frühjahr 2011. Dann soll es Gastronomie geben und in Richtung 2012 soll dort auch wieder Benzin verkauft werden.

















 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Wie geil! Wenn das Ding schön original restauriert da steht und man dort auch was kleines essen oder was trinken kann is das ja traumhaft! :wave:
Finde es oft nur schade, dass dann bei solchen Lokalitäten die Platzverhältnisse etwas unterdimensioniert sind...weil ist ja unwichtig das Ding!
Ein dämlicher Discounter darf was weiß ich wieviel Hektar Grund bebauen, aber ne schöne alte Tankstelle oder von mir aus auch ein auf 50er Jahre gemachter BurgerKing muss sich auf engsten Raum quetschen weil die Stadt nicht mehr hergeben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankstelle von 1953 unter Denkmalschutz gestellt in HH

Tankstelle von 1953 unter Denkmalschutz gestellt in HH - Ähnliche Themen

  • Adapter an Tankstellen in NL

    Adapter an Tankstellen in NL: Kurze Frage: Haben die Tankstellen in NL in der Regel Adapter zum Verleih oder sollte ich auf jeden Fall einen kaufen?
  • GC 2011 HEMI : kann man eigene POI's aufs Navi aufspielen, zB LPG-Tankstellen

    GC 2011 HEMI : kann man eigene POI's aufs Navi aufspielen, zB LPG-Tankstellen: Hallo, ich fahre den neuen GC 2011 Hemi V8 . Weiß jemand, ob man auf das Navi eigene POI´s aufspielen kann, zB alle Gas-Tankstellen oder alle...
  • Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll

    Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll: Dies hier fand ich unlängst im Ford Forum, es dürfte auch 4x4 Sportfahrern mit Benzinfahrzeugen interessant erscheinen...
  • LPG Tankstellen

    LPG Tankstellen: Hallo Leute , da wir demnächst etwas weiter fahren wollten, brauchen wir natürlich einen Plan über die vorhandenen Gas Tankstellen auf unserem...
  • Navi - LPG-Tankstellen

    Navi - LPG-Tankstellen: Hi, es gibt sicherlich eine Verzeichnis der LPG-Tankstellen für das Navi. Wer hat dazu einen Link? :P Bodo
  • Ähnliche Themen

    • Adapter an Tankstellen in NL

      Adapter an Tankstellen in NL: Kurze Frage: Haben die Tankstellen in NL in der Regel Adapter zum Verleih oder sollte ich auf jeden Fall einen kaufen?
    • GC 2011 HEMI : kann man eigene POI's aufs Navi aufspielen, zB LPG-Tankstellen

      GC 2011 HEMI : kann man eigene POI's aufs Navi aufspielen, zB LPG-Tankstellen: Hallo, ich fahre den neuen GC 2011 Hemi V8 . Weiß jemand, ob man auf das Navi eigene POI´s aufspielen kann, zB alle Gas-Tankstellen oder alle...
    • Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll

      Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll: Dies hier fand ich unlängst im Ford Forum, es dürfte auch 4x4 Sportfahrern mit Benzinfahrzeugen interessant erscheinen...
    • LPG Tankstellen

      LPG Tankstellen: Hallo Leute , da wir demnächst etwas weiter fahren wollten, brauchen wir natürlich einen Plan über die vorhandenen Gas Tankstellen auf unserem...
    • Navi - LPG-Tankstellen

      Navi - LPG-Tankstellen: Hi, es gibt sicherlich eine Verzeichnis der LPG-Tankstellen für das Navi. Wer hat dazu einen Link? :P Bodo
    Oben