Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

Diskutiere Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Guten Morgen Freunde der Alteisen,

ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe
aber "leider" die optionale Schutzplatte für den Tank montiert.

Bekomme ich die Tankhaltebänder zwischen Platte und Tank raus- und reingefrimelt (Spalt ca. 2 cm) oder muss die
Platte hierfür raus... nur ungern, da hängt auch noch die AHK dran.

Die Heckstoßstange werde ich wohl abbauen, damit ich den "Nippel besser aus der Lasche" :hehe: raushebeln kann.

Allen eine knitterfreie Fahrt

:wave:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
ok, heut` hab ich mich rangemacht - keine Chance die Tankbänder zu montieren ohne Ausbau der Schutzplatte und AHK :urgh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das hätte ich dir vorher sagen, Bodo.

Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Können sicher, aber wie will man das anständig wieder dicht bekommen ? :hmmm:

Da baue ich lieber den Tank aus, anstatt ein Loch ins Auto zu semmeln, schon alleine
aus Gründen der Originalität.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mit dem Loch bekommst aber den originalen Rost dazu *duw*
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Können sicher, aber wie will man das anständig wieder dicht bekommen ? :hmmm:

Da baue ich lieber den Tank aus, anstatt ein Loch ins Auto zu semmeln, schon alleine
aus Gründen der Originalität.
Das dicht zu bekommen ist nicht das Problem, wegen der Originalität gebe ich Dir Recht.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.084
Danke
2.578
Standort
Paderborn
Hab ich beim Blazer gemacht, da geht der Tank schlechter raus als beim Jeep. Dem ausgeschnittenen Blech rundum einen Kragen verpasst, Blindnieten und Karosseriedichtmasse. Allerdings hat der einen Leiterrahmen, keinen Uniframe wie der Z,
Mein G hatte die Klappe serienmäßig, 4 Schrauben, Dichtung war da auch zwischen. Da hatten die Ingenieure mitgedacht oder die Buchhalter nix zu sagen.
 
Thema:

Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ - Ähnliche Themen

  • Tankhaltebänder

    Tankhaltebänder: Bei meinem XJ Bj.2000 stellte ich neulich fest, dass ein Tankhalteband gebrochen war, offensichtlich infolge von Korrosion.   Ich habe dann ein...
  • Achtung Tankhaltebänder

    Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
  • ZJ Tankhalteband tauschen

    ZJ Tankhalteband tauschen: Hallo Freunde,   muss ich die Heckstoßstange abbauen um das durchgerostete Tankhalteband zu tauschen?   Grüße   Thomas
  • Gewindestangen für Tankhaltebänder

    Gewindestangen für Tankhaltebänder: Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
  • Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?

    Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?: Weiss jemand, ob die Tankhaltebänder vom 96-01er an einen PreFL XJ und an den Blechtank passen? Die gibts nämlich bei Crown.cz zu guten Kurs von...
  • Ähnliche Themen

    • Tankhaltebänder

      Tankhaltebänder: Bei meinem XJ Bj.2000 stellte ich neulich fest, dass ein Tankhalteband gebrochen war, offensichtlich infolge von Korrosion.   Ich habe dann ein...
    • Achtung Tankhaltebänder

      Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
    • ZJ Tankhalteband tauschen

      ZJ Tankhalteband tauschen: Hallo Freunde,   muss ich die Heckstoßstange abbauen um das durchgerostete Tankhalteband zu tauschen?   Grüße   Thomas
    • Gewindestangen für Tankhaltebänder

      Gewindestangen für Tankhaltebänder: Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
    • Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?

      Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?: Weiss jemand, ob die Tankhaltebänder vom 96-01er an einen PreFL XJ und an den Blechtank passen? Die gibts nämlich bei Crown.cz zu guten Kurs von...
    Oben