Tankdeckelschloss lässt sich nicht öffnen! Hilfe!

Diskutiere Tankdeckelschloss lässt sich nicht öffnen! Hilfe! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Großer Mist, war eben an der Tanke und habe den Deckel nicht auf bekommen. Das Schloss dreht über und fasst nicht, so dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Hallo zusammen!

Großer Mist, war eben an der Tanke und habe den Deckel nicht auf bekommen. Das Schloss dreht über und fasst nicht, so dass der Deckel nicht aufzubekommen ist. :(

GRANDE MERDE!

Was nu? Dass ich den Deckel wechseln muss ist klar, macht also nichts, wenn der über den Jordan geht. Aber was muss ich machen, um den überhaupt auf zu kriegen? Bohrspähne im Tank fände ich jetzt nicht sooo toll...

So ein Schei....! Brauche dringend Rat!

Danke schon mal!

Horrido
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
hoch hol...
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Mach erst mal nichts kaputt.Bei meinem Ex-TJ war das auch gelegentlich gaaaanz schlecht zu öffnen.Drück den Deckel beim Aufschliessen fest gegen das Auto und dabei drehen.Diesen Versuch kannst du ja erst noch machen...
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
ist mir auch schon passiert. Tankstelle, lange Warteschlange, als ich dann dran war geht der Tankdeckel nicht auf. Wieder weg von der endlich erreichten Zapfsäule und dan ne Stunde probiert. Nix.
Dann zum "freundlichen". Der sagt: kein Problem, dauert fünf Minuten. Nach fast einer Stunde!! hatte er den Tankdeckel dann endlich offen. War besonders ärgerlich weil ich auf dem Weg zu einem Jeep-Treffen und der Jeep voll gepackt war. Das Treffen war dann für mich gestorben. :(

matze
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
ist mir auch schon passiert. Tankstelle, lange Warteschlange, als ich dann dran war geht der Tankdeckel nicht auf. Wieder weg von der endlich erreichten Zapfsäule und dan ne Stunde probiert. Nix.
Dann zum "freundlichen". Der sagt: kein Problem, dauert fünf Minuten. Nach fast einer Stunde!! hatte er den Tankdeckel dann endlich offen. War besonders ärgerlich weil ich auf dem Weg zu einem Jeep-Treffen und der Jeep voll gepackt war. Das Treffen war dann für mich gestorben. :(

matze

Moin Matze!

Wo warst Du denn? Als ich mich entschlossen hatte den Deckel notfalls mit "sanfter" Gewalt zu öffnen, hat es bei mir genau 20 Sekunden gedauert, dann war der Tank offen (mein erster Versuch, ausnahmsweise die richtige Idee gehabt...). Vorher habe ich natürlich hier gepostet und mit dem :hehe: telefoniert. Hat aber nichts gebracht, wäre so viel zu tun, ob ich nicht Montag wieder anrufen (!) könnte... Toll. Es war Freitag Nachmittag... :angryfire:

Dann eben mit etwas "Eingriff" am Tankdeckel. Den kann ich jetzt sogar noch (übergangsweise) benutzen... :jester:

Wenn man bedenkt, wie leicht so ein "abgeschlossener" Deckel offen ist, kann man sich das Schloss eigentlich auch sparen... Totaler Plünn... :angryfire:

Ich war allerdings durch die Geschichte so durch den Wind, dass mein Termin auch erldeigt war. Hätte ich auch nicht mehr geschafft... Kann Dich daher vollstens verstehen. Echt ätzend sowas. Und sowas von überflüssig... :no:

Horrido
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
ist mir auch schon passiert. Tankstelle, lange Warteschlange, als ich dann dran war geht der Tankdeckel nicht auf.
x2 :angryfire: Tankdeckel :rocket:


... und nachdem ich an die Seite gefahren war, ging er wieder auf :rofl:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
An sich könntest Du alle Schlösser am Auto sparen. Das ist Beruhigung für den Besitzer und eine Versicherungsnotwendigkeit. Gut, an einer Straße mit viel Fußgängern würden manche ihren Müll bei einem reinschmeissen, wenn nicht abgeschlossen wäre. Aber das wars dann auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdeckelschloss lässt sich nicht öffnen! Hilfe!

Tankdeckelschloss lässt sich nicht öffnen! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

    Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
  • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

    Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
  • Ähnliche Themen

    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

      Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
    • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

      Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
    Oben