Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nochmal hallo, weiß jemand, wie man die Tankanzeige repariert? Bin dieser Tage auf der Autobahn ohne Sprit liegengeblieben, weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
13
Danke
0
Nochmal hallo,

weiß jemand, wie man die Tankanzeige repariert? Bin dieser Tage auf der Autobahn ohne Sprit liegengeblieben, weil die Tankuhr mich böse hereigelegt hat. Wusste zwar schon, dass sie nicht genau war, aber jetzt ist sie ganz hinüber.Danke im Voraus.

Gruß Winfried
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
na beschreib doch mal.
Zeigt zu viel an?
Springt?
Hängt?
Wo geht se hin wenn man voll tankt? Wohin wenn halb?

Oder müssen wir wieder die Glaskugel polieren?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Trabbi hat den Benzinhahn vor den Knien der Beifahrerin, da gibts auch eine Reserve-Stellung - kann auch auf der Autobahn hilfreich sein.
 

winfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
13
Danke
0
Also, wenn vollgetankt, dann zeigt sie auch voll an - geht aber, ohne zu hängen, zurück - nur, der Tank ist leer, wenn sie noch vor dem roten Anzeigebereich ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Entweder Du hast ein Kontaktproblem (schlechter Masseanschluß, Steckverbinder gammelig) oder der Widerstandsdraht ist an der Schleifbahn des Schwimmers durchgescheuert - oder der Schwimmer hat eine Macke. Da sich die Symptomatik zu verschärfen scheint würde ich auf Kontakt tippen, verbogener Schwimmer eher gar nicht - es sei denn der ist mal verbogen worden, im Tank passiert da eigentlich nix.
 

totalschaden030

Member
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Berlin
ich hab da fast das selbe problem nur das meine anzeige immer auf leer zeigt und die leuchte leuchtet....

neue bezinpumpe ist drin der stecker ist auch sauber + tacho ausgebaut und neue anzeige verbaut(das schon zweimal) denke langsam echt es könnte vielleicht an dem ganzen kombiinstument liegen aber sonst geht jede anzeige hmm...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Nochmal hallo,

weiß jemand, wie man die Tankanzeige repariert? Bin dieser Tage auf der Autobahn ohne Sprit liegengeblieben, weil die Tankuhr mich böse hereigelegt hat. Wusste zwar schon, dass sie nicht genau war, aber jetzt ist sie ganz hinüber.Danke im Voraus.

Gruß Winfried
waere ja schoen zu wissen von welchen fahrzeug und bj. die rede ist.... aber wenn die anzei normal reagiert nur nicht korrekt anzeigt dann liegt es zu 99% am schwimmer.
oder er haengt bzw.stimmt seine stellung nicht oder er ist abgesoffen,- dies ist aber eher selten und ausserdem zeigt er dir dann weniger an als drinn ist.
.... wenn man es weisst kann man ja auch nach gefahrenen km sich orientieren,- selbst bei den neuen systemen wo dir angezeigt wird wieviel km reichweite noch gefahren werden kann, ist nicht immer verlass. ;)


@ totalschaden030

ganz bestimmt nicht... viell. liegt es eher an dir bzw. dem was du verbaust.
schau mal durchs forum, da gab es zu dem thema alles was du braucht.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78663&st=0
 

totalschaden030

Member
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Berlin
so heute nochmal nen kompletten anderen tacho verbaut...nichts..... noch schnell nen neues relai (benzinpumpe) da der tankgeber auch darüber laüft aber immernoch ...nichts...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei den Relais hätte ich jetzt aber wirklich gedacht daß der Austausch hilft. Das alte muß ja definitiv kaputt sein, schließlich lief die Pumpe ja einwandfrei. :wacko:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
so heute nochmal nen kompletten anderen tacho verbaut...nichts..... noch schnell nen neues relai (benzinpumpe) da der tankgeber auch darüber laüft aber immernoch ...nichts...
was hat den das relais mit der anzeige zu tun... nichts.
ich habe schonmal gesagt das es so nix wird... oder du wechselst das halbe fahrzeug und irgendwann findet n huhn ja auch n korn. ;)

fange doch mit system an und lokalisiere erstmal die ursache.... bei deiner tankanzeige kommen zwei draehte an zwischen denen am anderen ende der widerstand vom schwimmer sich befindet. je nach kraftstoffhoehe muss also zwischen den beiden draehten ein definierter widerstandswert messbar sein. je nach bj. sind widerstaende mit verschiedenen werten bzw. umgekehrten widerstandsverlauf verbaut.
erst wenn das ok kann man weiter schaun. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben