Tankanzeige spinnt prins vsi 1

Diskutiere Tankanzeige spinnt prins vsi 1 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn die Reichweite mal wieder bescheiden war kann man davon ausgehen das man Heizgas (reines Propan)bekommen hat. Der Siff der wohl gelegentlich...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.385
Standort
Neuhausen
Wenn die Reichweite mal wieder bescheiden war kann man davon ausgehen das man Heizgas (reines Propan)bekommen hat.

Der Siff der wohl gelegentlich im Gas landet lässt sich dann im Gasfilter bewundern, hatte meinen mal aufgesägt. Ölige Rückstände und so ein Gallert aus Paraffin.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
559
Wie prüfst du das?
Ich tanke immer voll, mir fällt es auf da ich jeden Tag zur Arbeit fahre und mal an einer günstigen getankt hatte, ca 25-30 weniger Reichweite.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
559
Gas landet lässt sich dann im Gasfilter
Welchen Filter hast du?
Ich hatte nämlich diesen großen der gerade befestigt ist das das Paraffin sich unten sammelt kann, da hatte ich auch so Ablagerungen sieht aus wie öl, jetzt ist aber ein kleiner runder Filter drin der sammelt das Paraffin nicht, sondern wird mit verbrannt.

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.385
Standort
Neuhausen
Ich habe keine Ahnung was groß und was klein ist.
Meiner ist eine Dose mit zwei Anschlüssen.

Bissi schmodder ja, aber da war schon reichlich drin. Ich habe allerdings in einem anderen Forum mal von Problemen mit den injektoren gelesen.
Keine Ahnung bisher bin ich immer nur gefahren und habe alle 40 k km den Service machen lassen.
Einmal ein Verdampfer das war es.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
559
Mein umrüster meinte man kann auch 100tkm ohne Filter tausch fahren ohne probleme, der Vorbesitzer hatte bei meinem 180tkm gefahren:biglaugh:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
11.421
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
... der Siff der wohl gelegentlich im Gas landet lässt sich dann im Gasfilter bewundern, hatte meinen mal aufgesägt. Ölige Rückstände und so ein Gallert aus Paraffin.
... einmal 'suboptimal' getankt und der Verdampfer war voll von dieser Gallert-artigen Masse und der
Motorlauf ließ deutlich zu wünschen übrig :frust:

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.916
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Mein umrüster meinte man kann auch 100tkm ohne Filter tausch fahren ohne probleme
Bei 9 € für nen Filter würde ich mich von so ner Aussage gar nicht hinreißen lassen...
Einfach jährlich mit dem Motoröl wechseln und gut is :)
Ist vielleicht sehr früh, aber dann hat es ne Regelmäßigkeit.

Thema:

Tankanzeige spinnt prins vsi 1

Oben