Tankanzeige spinnt prins vsi 1

Diskutiere Tankanzeige spinnt prins vsi 1 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, seit paar Wochen spinnt bei meinem wj 4.0 die tankanzeige von der gasanlage, das seltsame ist wenn der tank voll ist zeigt die...
kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
514
Hallo allerseits, seit paar Wochen spinnt bei meinem wj 4.0 die tankanzeige von der gasanlage, das seltsame ist wenn der tank voll ist zeigt die Anzeige wunderbar an, wenn der tank fast leer ist und ein roter Punkt noch da ist bleibt er auch erstmal nur wenn ich den Wagen etwas stehen lasse und starte zeigt er mir einen grünen Punkt an, und irgendwann schaltet die Anlage ab da der tank leer ist, aber jetzt frage ich mich wieso passiert das? Hatte erst schwimmer in Verdacht aber er würde sich ja aufhängen und permanent in der Position bleiben.

Pflaume

Pflaume

Überlebender
Danke
638
Standort
Morbeach Hunsrück
Fahrzeug
'97 ZJ 5.2 Kanada
Ich hab gedacht das ist normal.
Ich habe mir das so erklärt: ich fahre Gas bis das System sagt " alle alle, ich schalte ab".
Nach dem abschalten expandiert das Restgas und der Druck steigt minimal, dadurch kann man später die Gasanlage nochmal für paar km einschalten.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
514
Ne normal ist das nicht, lief immer ohne probleme, wenn die rote leuchte an war konnte ich so ca 120-150km fahren.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
514
Das mit dem Kilometerzähler verwende ich auch seitdem das mit der Anlage ist, ansonsten war die Anzeige sehr genau, schwimmer Tauschen ist ja auch kein großer Aufwand.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
514
Ich fang aber an mal die Verkabelung zu prüfen.

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
10.407
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich fahre auch immer bis alle.. auf den ersten 50% der Strecke mit Gas geht schon die rote Lampe an... ist eher nen Schätzeisen

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.746
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
ansonsten war die Anzeige sehr genau
Dann bist du damit die Ausnahme ;)
Bei den fünf Fahrzeugen mit LPG, die ich hatte, war das nie wirklich zu gebrauchen.
Fahre auch immer nach Tageskilometerzähler.

Dass sich das VErhalten bei dir plötzlich ändert, ist trotzdem merkwürdig.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
10.580
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
:idea1:
LPG in XJ `94, `97, `98, `00; `01 ... die Anzeige war immer ein Schätzeisen, egal welche Anlage.
Brauchbar war nur die Tankanzeige im Dodge RAM Hemi.
Aber da war diese Anlage eher die Ausnahme, denke ich :angel:

Thema:

Tankanzeige spinnt prins vsi 1

Oben