Tankanzeige beim CJ 7

Diskutiere Tankanzeige beim CJ 7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute, haltet mich jetzt bitte nicht fuer bloed, aber.... wie zum teufel wird die tankanzeige beim 78er cj7 angeschlossen? (auf dem bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
hallo leute, haltet mich jetzt bitte nicht fuer bloed, aber....

wie zum teufel wird die tankanzeige beim 78er cj7 angeschlossen? (auf dem bild links, drei anschluesse)

die verbindung zwischen den beiden kabel ist die masse. soweit klar. aber...
wenn ich das kabel vom tankgeber draufsetze, geht bei einem anschluss die anzeige ganz rauf und beim anderen anschluss macht sie keinen muks.
hab inzwischen ja den verdacht, dass ich das falsche kabel erwischt hab.

danke fuer euere hilfe.


 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
A=plus 12V (Zündungsgeschalten)
die beiden anderen sind die Leitungen zu den Gebern. auf dem Bild die Linke geht zum Tankgeber, die rechte zum Temperaturgeber.

Lege nicht 12 V an die Verbindungsleitung, da ist ein kleiner Wiederstand drin, der dann den Geist aufgibt. dann gehen beide Anzeigen nicht mehr.

Am Besten testest Du im ausgebauten Zustand beide Geber. Dann kannst Du sehen, ob die Anzeige defekt ist, der Geber defekt ist oder nur der kleine Wiederstand im Eimer ist. an beiden Gebern mußt Du unbedingt auf gute Masse achten, sonst geht nichts richtig.

Temperaturgeber mit Wasserkocher testen (nur vorne die Spitze eintauchen) Tankgeber von Hand bewegen (Tanknadel läuft recht langsam, also abwarten)

Ich habe Stunden damit verbracht, bis beide Anzeigen wieder das tun, wofür sie da sind.

Gruß
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
vielen dank, super antwort von dir. :blink:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Sorry

klar I nicht A
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Habe genau die gleichen Fehler, hatte aber bis jetzt noch keine Lust was dran zu ändern! :blink:
Hab nur schon mal das Kabel vom Temperaturgeber überbrückt und einen neuen Fühler eingebaut, brachte aber nichts. Denk auch mal das bei mir der Widerstand hin ist, nur manchmal geht es auf einmal für ne kurze Zeit wieder, und dann nicht mehr!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige beim CJ 7

Tankanzeige beim CJ 7 - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige beim Toroidaltank

    Tankanzeige beim Toroidaltank: Hallo Kollegen, ich bekomme noch zuviel mit der Tankanzeige! Ich habe eine Easyjet2 eingebaut und als Tank einen Torodialtank von STAKO (88L br /...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige beim Toroidaltank

      Tankanzeige beim Toroidaltank: Hallo Kollegen, ich bekomme noch zuviel mit der Tankanzeige! Ich habe eine Easyjet2 eingebaut und als Tank einen Torodialtank von STAKO (88L br /...
    Oben