Tank TJ

Diskutiere Tank TJ im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo ! Habe mir mal von meinem TJ die Baubeschreibung ausdrucken lassen. Da steht Code NF1S -19 Gallonen Fuel Tank. Dann gibt es noch ein Code...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lupe

Lupe

Member
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
68519 Viernheim
Hallo !

Habe mir mal von meinem TJ die
Baubeschreibung ausdrucken lassen.

Da steht Code NF1S -19 Gallonen Fuel Tank.
Dann gibt es noch ein Code YHUA -3.2
Additional Gallons of Gas.

Bedeutet das ich einen 22,2 Gallonen Tank
habe.Das wären ja 83 l.

Könnte das sein ?

Gruß Andi welcome
 
Hallo !

Habe mir mal von meinem TJ die
Baubeschreibung ausdrucken lassen.

Da steht Code NF1S -19 Gallonen Fuel Tank.
Dann gibt es noch ein Code YHUA -3.2
Additional Gallons of Gas.

Bedeutet das ich einen 22,2 Gallonen Tank
habe.Das wären ja 83 l.

Könnte das sein ?

Gruß Andi welcome

Was hast Du denn für einen TJ? US-Import?
In die in Deutschland ausgelieferten TJ's gehen genau 72 Liter rein. (Wahrschein in der Realität nur im Winter).
Steht auch so in der Bedienungsanleitung.


Gruß
Hans
 
ich habe in meinen TJ (EU Modell) mal leergefahren und viel Zeit beim tanken genommen,
da waren es knapp über 70 Liter.
Wenn ich nach Umschaltung auf Reserve bis zur Abschaltung tanke sind es ca. 56L, dann bringe ich mit Geduld aber noch min 8-10L rein.
 
Dann gibt es noch ein Code
YHUA - 3.2 Additional Gallons of Gas.

Ist wahrscheinlich ein Fabriksteuercode mit dem zur Originalfuellmenge (Betankung in der Fabrik) noch 3,2 Gallonen hinzugetankt werden.

Also nix mit groesserer Fuellmenge :(

welcome
 
Hallo !

Schade wäre ja zu schön gewesen mit
dem Größeren Tank.

Was ich in der Baubeschreibung nicht
finde ist die Track-Lock.
War die nicht Serie bei den 4.0 l ?


Gruß Andi
 
Beim XJ gab es tanks die größer waren
Die größe des Tanks wird seit mitte des YJ durch die länge des einfüllrohres bestimmt, wenn man den kleineren 56l tank hat (nur US und Canada) kann man diesen ausbauen und das Rohr im inneren an einer markierung abschneiden und schon hat man 72l
Beim TJ wäre sicher auch noch was möglich aber für 2 oder 3 l mehr macht man sich diese arbeit nicht
welcome
 
komme gerade vom tanken.
der rubi nimmt - nachdem die Tankleuchte ca 15 km leuchtete -
jetzt erstmal nur 55 liter an.
das reicht bis zur nächsten benzinpreiserhöhung. :wave:
gruß
rainer
 
habe nachdem die tankanzeige leuchtet
nur maximal 60 lt. tanken können. das
ding ist völlig ungenau. habe vor demnächst
mit reservekanister an bord den tank mal
ganz leer zu fahren. werde dann wieder
berichten. laut bordbuch fasst mein tank
wie schon von anderen ausgeführt 72 lt.
 
Habe meinen 2000er Sahara auch schon richtig leer gefahren. Das Maximum, was jemals reinging, waren bei mir 74 l. Braucht aber viel Geduld an der Zapfsäule. 60 l ab Reservelampe ist ein realistischer Wert, macht 12 l Reserve, also mit etwas Glück die nächste Tankstelle auf der Autobahn. ;-)

Gruß

Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tank TJ

Ähnliche Themen

Nürnberger "TÜV" für meinen TJ

TJ 4,0 BJ 99 mit 156TKM. Entscheidungshilfe, Rost am Rahmen und Karosse.

Tank tropft

Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

Zurück
Oben