Tagliamento über Pfingsten

Diskutiere Tagliamento über Pfingsten im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute - also ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich muss ganz dringend raus. Wie siehts aus - hat jemand Lust an Pfingsten mit an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo Leute - also ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich muss ganz dringend raus.

Wie siehts aus - hat jemand Lust an Pfingsten mit an Tagliamento, etwas Offroad, relaxen, Lagerfeuer. :frust:

Grüße
Markus
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hast du da noch ein paar mehr Infos, Strecke, Lage...
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo

schau mal auf der Karte - grob auf der Höhe Spilimbergo / San Saniele da wollen wir hin.
Klick dich mal bei Google durch - Tagliamento und dann gehst du auf Bilder.

Mein TomTom sagt 538 km bis Spilimbergo von mir aus ( 73614 Schorndorf)

Grüße
Markus
karte_1_19.gif
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Wir fahren auch über Pfingsten runter,sind wahrscheinlich vier Autos!!!

:frust:
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Wo fahrt Ihr hin ?Ort ?

Weißt du etwas von fahrverboten - letztes Jahr wars problemlos - da war ich sogar mit nem Italiener dort - der hat nichts von Fahrverboten gewusst.

@kainzi
Kann man sich euch vieleicht anschließen?
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Wir hatten voriges Jahr auch kein Problem!

@Drago
Natürlich kann man sich uns anschließen!!Wir sind immer in der Nähe von Spilimbergo,werde meine Kollegen fragen,wie die Ortschaft genau heißt,und gebe dir dann bescheid!!!

:frust:
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Klingt gut - wo übernachtet ihr, also Campingplatz oder wild - mitten im Fluss ein Lager? So haben wir das nämlich immer gemacht.
Wie macht Ihr das? :frust:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
keinesfalls die Einfahrten in Pinzano oder oberhalb der Pinzano-Brücke verwenden -
hier stehen Durchfahrtsverbote (Privatgrund) welche auch kontrolliert werden!

generell ist die Fahrerei am / im Fluß NICHT ERLAUBT!

(aber eben auch (noch) nicht ausdrücklich verboten - obwohl ich mir sicher bin das
genau wie bei uns auch in I die Forst-, Wasser- und Wegegesetze solches Fahren
verbieten)

ned das jemand in dem Irrglauben da runter fährt das es sich hier um ein freies
Offroadgelände handelt! ;)

Wichtig zu wissen:
Campieren ausserhalb von Campingplätzen ist in I generell verboten - detto aus
Waldbrandgefahr offene Feuer (ich weiß - gerade das macht ja den Reiz da unten
erst aus - ich schreib nur was ich bisher in Erfahrung bringen konnte!)

Das wichtigste: Benimm-Grundregeln einhalten

z.B. haben wir schon Offroader zugesehn die den badenden Italienern über die
Badetücher gefahren sind oder oberhalb der plantschenden Einheimischen querten
wodurch diese im Dreck schwammen oder ihre Autos mitten in den Fluß zum
waschen stellten ;)

Immer dran denken: wir sind da unten Gäste und sollten uns so verhalten - schließlich
hat keiner Eintritt bezahlt der ihm irgendwas erlauben würde!

Schaut das Geschäfte, Tanke, Lokale etc in der Umgebung auch was abbekommen -
wir haben uns angewöhnt alles vor Ort zu kaufen - nur wenn die Leute aus den umlie-
genden Dörfern sehen das die Offroader auch Geld bringen besteht eine Restchance
das nicht auch die noch bestehenden Zufahrten (welche auch nur bedingt legal sind!)
gesperrt werden!

achja: auch wenn´s ned sauber ist - das Gebiet ist keine Mülldeponie - nehmt bitte
euren Müll wieder mit raus :frust:

Wäre schade wenn´s aus ist da unten - aber das wird durch steigendes Umweltbewußt-
sein in I früher oder später der Fall sein :biglaugh:
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Wir campen auch immer vorort!Natürlich wissen wir das alles inoffiziel ist!!
Als Gast ist es aus unserer Sicht klar,daß man sich auch dementsprechend benimmt ;),wir wollen ja noch oft dieses g... Areal besuchen :biglaugh: !!!

:frust:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
tja Kainzi - leider haben dies in den letzten Jahren nicht alle verstanden

die kamen dann mit dutzenden Quads und rasten herum wie die Irren
oder mit LKW´s etc ...

und wenn ich Anwohner in Pinzano gewesen wäre hätt ich mich auch gewehrt :biglaugh:


man sieht sich unten :frust:
 
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
@kainzi
Wann fahrt ihr runter und wie lange bleibt ihr ?

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagliamento über Pfingsten

Tagliamento über Pfingsten - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Tagliamento 2019

    Tagliamento 2019: Hier mal einige bilder vom wochenendsausflug am tagliamento!
  • Tagliamento Sommer 2006

    Tagliamento Sommer 2006: Wer hat Lust runter zu fahren ? Mögliche Zeiten: 20 August bis 02 September 07 - 17 September muss nicht der ganze Zeitraum sein - kann auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Reparaturverbot für über 15 jährige?

      Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
    • Tagliamento 2019

      Tagliamento 2019: Hier mal einige bilder vom wochenendsausflug am tagliamento!
    • Tagliamento Sommer 2006

      Tagliamento Sommer 2006: Wer hat Lust runter zu fahren ? Mögliche Zeiten: 20 August bis 02 September 07 - 17 September muss nicht der ganze Zeitraum sein - kann auch...
    Oben