Tagfahrlichter DRL

Diskutiere Tagfahrlichter DRL im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stört sich eigentlich niemand im Zeitalter der LED-Beleuchtung an den Halogen 5W/21W-Tagfahrscheinwerfer-Funzeln des Renegade?   Ich fand sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeperich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Stört sich eigentlich niemand im Zeitalter der LED-Beleuchtung an den Halogen 5W/21W-Tagfahrscheinwerfer-Funzeln des Renegade?
 
Ich fand sie nicht so toll und habe diese gegen 1 zu 1, plug and play LED-Exemplare aus Ebay ausgetauscht. Um den CAN-Bus zu täuschen und um Fehlermeldungen entgegen zu wirken, habe ich noch entsprechende Lastwiderstände dazwischen geschaltet.
 
Das sah super aus und hat von November bis heute gehalten. Die 25,-€-LED-Lampen waren halt auch nur Chinaware und heute ist eine der beiden Lampen ausgefallen. Nun habe ich wieder die original Halogen-Birnchen eingebaut. Die LEDs fand ich ja wesentlich cooler...
 
Hat jemand einen Tipp, wo man qualitativ hochwertige LED-Lampen mit P51/5W-Sockel herbekommt? Würde auch gerne meine H4-Hauptfunzeln gegen Xenon oder lieber Voll-LED-Scheinwerfer tauschen. Für den Wrangler gibt es ja ein Umrüstkit...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
am Tage ist es doch eigentlich egal wie die Leuchten, du sitzt doch im Auto und siehst diese nicht. :jester:
Klar hätte Fiat da LED verwenden können, nur die wollten wohl nicht.
gute Alternativen gibt es leider für den Renegade noch nicht so am Markt, ist wie bei den anderen Teilen auch noch so.
 
Bisher kommt doch fast alles aus China.
 
schau mal hier, ob die auch länger halten ?.
Wird aber als Offroad Variante angeboten.
 
http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p21-5w-bay15d-2-faden/
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Zitat:
. . . H4-Hauptfunzeln gegen . . . 
 
sind das nicht H13 Lampen ?
bin mir da recht sicher
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
nö stört mich echt nicht.....ist mir völlig Bums was da tagsüber so vorne rum leuchtet.......ne im ernst aber an sowas störe ich mich nicht
....ich denke die haben das so einfach wie möglich gehalten wegen Wasserdurchfahrten usw.
wären teure LED's verbaut käme bestimmt die Frage auf wie kann man sowas verbauen wenn man damit mal durchs Wasser fahren will usw.
 
 
 

Jeeperich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Jeeper4x4 schrieb:
Zitat:
. . . H4-Hauptfunzeln gegen . . . 
 
sind das nicht H13 Lampen ?
bin mir da recht sicher
 
 
 
100% sicher da schon gewechselt:
 
Abblend-/Fernlicht: H4
Nebelscheinwerfer: H11
TFL: P21/5W
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jeeperich schrieb:
 
100% sicher da schon gewechselt:
 
Abblend-/Fernlicht: H4
Nebelscheinwerfer: H11
TFL: P21/5W
 
 
Abblend-/Fernlicht:  H4
Zusatzfernlicht:       H7
Nebelscheinwerfer: H11
TFL: P21/5W
 
... so viel Zeit muss sein
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Zusatzfernlicht? Wie geklemmt, was sagt die Boardelektronik dazu? Ich hätte Interesse an bebilderter Doku! Denke mal am "Fußgängerschubser"...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Lastrelais an die Fernscheinwerferleitung und dann über extra abgesicherte Stromleitung befeuert ... was brauchst du da für ne bebilderte Anleitung?
 
und nein ... das ist kein Fußgängerschubser, das ist der Montagebügel für die Scheinwerfer ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
klar Montagebügel für die Scheinwerfer.....man muss nur immer einer Grund finden :)...ansich nicht schlecht aber du runinierst dir ja voll den Böschungswinkel 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Böschungen geben nach ... ist ja nur Dreck und Gras ... und ne Regelböschung mit 1:1,5 bin ich schon ohne Feindkontakt hoch ... (das sind 33,7° Winkel)
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
paahh, an solchen Hügelchen fahren wir uns hier im tiefen Schwarzwald rund um den Feldberg gerade mal warm :)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Es ging um den Approachangle Schnarchnase ... da gings nur ob er und wie er aus dem Stand hochkommt ... zum richtig fahren nehm ich auch richtige Berge ... Schwarzwald ... Feldberg ... wenn ich sowas schon hör ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
komm mal runter im Winter.....du warst noch nie hier gell......na ja auch egal.....aber wenns mal passt gib Bescheid....Käffchen gibts immer bei der Landeserkundung :) :rofl:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ja und die Eingeborenen.......ich bin einer von denen........witzig....und bitte......Jeep fahren aber sobald es mal etwas ländlich wird und das Internet weg ist bitte nicht gleich weinen :rofl: ......bei uns gehen Fuchs und Hase Abends ein trinken  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :jester:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo aber der Dakar Aufkleber auf deinem Bild geht ja gar nicht ... meld dich, dann überlegen wir uns was gescheites ... nicht so ein Massenbildchen, dass überall draufpappt ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
das machen wir......Danke....jetzt gehts erst mal an Dachkorb und Träger.....hier war doch mal was drinnen.........muss mal schauen.......und dann ein schöner LED Balken vorne dran an die Box
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
Hallo,
 
bisher ist der Renegade zwar auch erst bestellt (Mitte März) und noch nicht geliefert,
aber ich mache mir auch schon Gedanken über DRL.
Ich finde es echt schwach von Jeep, in einem neuen Modell, welches zumal als besonders "hip" vermarktet und im Markt positioniert wird, kein LED Tagesfahrlicht einzubauen.
 
Naja, vielleicht (wahrscheinlich) verzögert sich die Lieferung bis ins Modelljahr 2016. Falls Jeep im MY16 immer noch kein LED-DRL verbaut, stellt sich die Frage, ob die Nebelscheinwerfer z.B. gegen die 
 
Osram LEDriving FOG (Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht und Kurvenlichtassistent)
 
ausgetauscht werden könnten und damit die Serien-DRL-Funzeln ersetzen.
 
Was haltet Ihr von der Idee?
Die meisten LED-DRL sehen leider ja sehr nach Bastel-Nachrüstzubehör aus...
 
Viele Grüße
Eppendorf
 
 
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht haben wir ja eh. und wo, was jetzt leuchtet, ist doch eigentlich wurscht. Es gibt auch LED-Sockellampen, die du an den Orginal-Bauplätzen verwenden kannst! Und wenn du Dectane und Co davon überzeugen kannst, dass Angeleyes beim Renegade nen super Umsatz bringen, dann kannst ja dann den Ring als Tagfahrlicht einsetzen. Mir ist es komplett wuscht! Ich brauche Tagfahrlicht nur bei Auslandsreisen, wo Licht am Tag vorgeschrieben ist! Und auch da könnte ich das Abblendlicht einschalten, sprich gut das es da ist, wenn nicht, auch wurscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlichter DRL

Tagfahrlichter DRL - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben