Tagfahrlichter am JK Entscheidungshilfe

Diskutiere Tagfahrlichter am JK Entscheidungshilfe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo falls jemand eine Entscheidungshilfe braucht, ich habe gerade meine Nebelscheinwerfer gegen LED Tagfahrlichter getauscht. Ging im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Essig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
10
Danke
8
Standort
Stuttgart
Hallo falls jemand eine Entscheidungshilfe braucht, ich habe gerade meine Nebelscheinwerfer gegen LED Tagfahrlichter getauscht. Ging im Handumdrehen bis darauf das die Löcher in den Halterungen der neuen Tagfahrlichter nicht mit den Bohrlöchern der alten Nebelscheinwerfern übereinstimmten. An Sonsten mußte man nur noch einen geschalteten 12V+ anschließen, den hab ich vom Zigarettenanzünder abgegriffen. Das Steuergerät sitzt im Stoßstangenträger. Als Tagfahrlicht dienen 16 LED`s die kreisförmig im Reflektor angeordnet sind. Diese schalten sich bei Stand- bzw Abblendlicht aus. In der Mitte der Scheinwerfer befindet sich eine superhelle LED die als Nebelscheinwerfer fungiert. Natürlich sind diese Scheinwerfer mit E11 Zulassung also keine Probleme beim TÜV.
 

 
Gruß Essig
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
und jetzt noch ein Bild, wie sie aussehen (an/aus, Nahfoto)
Auf dem jetzigen siehts einfach nur nach NSW aus :)
 
Der Hersteller wäre auch noch ne Idee ;-)
 
 
Willithom

Willithom

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
37
Danke
27
Standort
45663 RE
Hallo,

und vielleicht auch die Bezugsquelle?
was bedeutet es, dass die Bohrlöcher nicht passen? Neu bohren, oder mit der Feile bearbeiten?
Ich würde mir auch gerne welche zulegen. Wo liegen die preislich?
 

Essig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
10
Danke
8
Standort
Stuttgart
Hallo, auf ebay nur Jeep JK LED eingeben und sie erscheinen ziemlich weit oben. Hab euch mal die Bilder aus der Anzeige kopiert.

 
Preislich liegen die so um 160€. Ich mußte meine Stoßstange abbauen und neue Befestigungslöcher von hinten in die Stoßstange bohren da die Löcher der Halterung die man hier auf dem Bild sieht nicht ganz genau mit den der Nebelscheinwerfer von Jeep übereinstimmen.
 

StefanUnlimited

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
15
Danke
7
Standort
Südbayern
Kann man nicht bei den CANBUS-Modellen die Nebelscheinwerfer auf TFL umprogrammieren? Funktionieren dann die Nebelscheinwerfer noch oder ist dann nur noch TFL möglich?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
StefanUnlimited schrieb:
Kann man nicht bei den CANBUS-Modellen die Nebelscheinwerfer auf TFL umprogrammieren? Funktionieren dann die Nebelscheinwerfer noch oder ist dann nur noch TFL möglich?
 
die Tagfahrleuchten kann man z.B. mit dem ProCal-Modul von AEV programmieren. Wählt man als TFL die Nebelscheinwerfer, so funktionieren diese natürlich auch weiterhin als normale NSW. Beachten sollte man, das die NSW keine Zulassung als TFL haben. Eine Verwendung als TFL wird teilweise geduldet, aber man ist dabei immer auf den "good will" der prüfenden Person angewiesen...
 
Beim Automatik-Fahrzeug schalten sich die TFL ein, wenn der Motor läuft und der Getriebewählhebel nicht auf P steht, ausserdem darf maximal Standlicht eingeschaltet sein. Beim Schalter kann ich es gar nicht mal genau sagen...
 
Thorty  :wave:
 

StefanUnlimited

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
15
Danke
7
Standort
Südbayern
Könnte man auch das Standlicht der JW Speaker als TFL programmieren? Ich meine das normale LED Standlicht, da ich da kein Kabel ziehen will, um an den TFL Anschluss der Speaker zu kommen. Wäre ja dann mit der Zulassung ähnlich wie die NSW.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Moin Thorty,
 
Thorty schrieb:
die Tagfahrleuchten kann man z.B. mit dem ProCal-Modul von AEV programmieren.
 
Kurze Frage zum Programieren per ProCal-Modul:
Lassen sich mit dem ProCal auch die Rücklichter ansteuern?
Idee wäre, dass vorne die Nebler zusammen mit den kleinen Kotflügel-Blinkern als TFL leuchten, und hinten die Rücklichter ;)
 
Gruß
:)
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Hamilkar schrieb:
Moin Thorty,
 
 
Kurze Frage zum Programieren per ProCal-Modul:
Lassen sich mit dem ProCal auch die Rücklichter ansteuern?
Idee wäre, dass vorne die Nebler zusammen mit den kleinen Kotflügel-Blinkern als TFL leuchten, und hinten die Rücklichter ;)
 
Gruß
:)
 
 
hi there,
 
nein :)
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
StefanUnlimited schrieb:
Könnte man auch das Standlicht der JW Speaker als TFL programmieren? Ich meine das normale LED Standlicht, da ich da kein Kabel ziehen will, um an den TFL Anschluss der Speaker zu kommen. Wäre ja dann mit der Zulassung ähnlich wie die NSW.
 

Hallo Stefan,
 
es kommt drauf an welche JW Speaker Du hast. Es gibt neuerding die EVO 2 mit dem LED-Halbbogen obendrüber, diese lassen sich als normales TFL über ein Relais ansteuern. Das normale Standlicht jedoch nicht. Dies wäre IMHO eh zu dunkel um als vernünftiges TFL zu funktionieren.
Mit dem Procal-Modul kannst Du nur die Nebler oder die Blinker als TFL umprogrammieren.
Viele hier im Forum sind der Meinung, dass die Nebler als TFL dann nur mit geringerer Voltzahl betrieben werden, dass kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist da definitiv kein Unterschied worauf ich mir LED Birnen anstelle der Originalen Glühfäden reingemacht habe. Nun habe ich auch ein vernünftiges TFL.
 
Gruß Dave
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Viele hier im Forum sind der Meinung, dass die Nebler als TFL dann nur mit geringerer Voltzahl betrieben werden, dass kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist da definitiv kein Unterschied worauf ich mir LED Birnen anstelle der Originalen Glühfäden reingemacht habe. Nun habe ich auch ein vernünftiges TFL.
 
Gruß Dave
Die haben vermutlich die deutsche Anleitung zum ProCal von ORZ gelesen, da steht das so drin.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
TerraSol schrieb:
 
hi there,
 
nein :)
 
 

Schade, aber danke für die Antwort.
Muss man wohl selbst was machen...
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlichter am JK Entscheidungshilfe

Tagfahrlichter am JK Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben