Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Ich habe ein Problem mit dem TFL,es ist unterbrochen.Nun zu meiner Frage kann man es reparieren (led tauschen) oder brauche ich nen neuen...
Cherokee td

Cherokee td

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Angern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Moin
Ich habe ein Problem mit dem TFL,es ist unterbrochen.Nun zu meiner Frage kann man es reparieren (led tauschen) oder brauche ich nen neuen Scheinwerfer?
Gruß Marcel
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei den Mistdingern die ich persönlich kenne, kann das nicht einzeln getauscht werden…
Da geht nur der komplette Scheinwerfer.

Aber setz Dich hin bevor du nach den Preisen fragst….

Sorry.
 

Det65

Guest
Man sollte die Frage beantworten und nicht seine persönlichen Bedürfnisse preisgeben....
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Bei meinem linken Scheinwerfer funktioniert das TFL (LED) nicht. Der Scan sagt: Masseschluss.
Nach dem Löschen des Fehlers geht es kurz an um dann wieder zu erlöschen.
Hat jemand schon mal versucht diese sündhaft teuren Scheinwerfer zu reparieren? Irgendwie muss man doch an die LED´s dran kommen.
Kann doch nicht sein, dass man wegen dieses Defekts den ganzen Scheinwerfer weg werfen muss.

Nun, ich habe erst mal das Teil bestellt, da bekanntlich alle am Auto verbauten Lichter funktionieren müssen.
Nun die Frage: Hat jemand einen Link zu einer Videoanleitung, die beschreibt, wie man die Maske abbekommt ohne alle Haken und Clipse abzubrechen?
Meiner ist von 2016,
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
...........Hat jemand schon mal versucht diese sündhaft teuren Scheinwerfer zu reparieren? Irgendwie muss man doch an die LED´s dran kommen.
Kann doch nicht sein, dass man wegen dieses Defekts den ganzen Scheinwerfer weg werfen muss.
Die kann man definitiv nicht öffnen.
Habe mir als Bastelobjekt einen gebrauchten SW gekauft weil ich, wie beim Vorgänger schon, die US-Sidemarkers einbauen und anschließen wollte. Die Teile sind verklebt/verschweißt und lassen sich nicht öffnen.

Kannst es ja mal bei der SW-Herstellerfirma VALEO (Deutschland) versuchen, ob die eine Lösung haben.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nö; haben die nicht..
Kannst nur neu nehmen.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Es geht .. aber sehr sehr aufwändig. Mir persönlich viel zu viel arbeit und mit Risiko verbunden. Ausserdem musst du noch LED ersatz irgendwo besorgen:

LuxSRT
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
https://allegro.pl/oferta/jeep-grand-wk2-lift-iv-13-17-skretna-xenon-led-8893811188
1800pln sind ca. 393€

KEIN KAUFFVORSCHLAG UND KEINE GEWÄHR
Aber ein Tip.
Einfach mal bei denen schauen, preislich eine andere Liga als bei uns und oftmals auch echt in Ordnung - spreche aus eigener Erfahrung.
Ansonsten mal bei nem Schrottplatz nachfragen, evtl. darfst dir da einen Ausbauen sofern du iwo nen brauchbaren Unfaller findest...
Hab von der Seite mehrere Sachen bestellt, alles über nen polnischen Freund was bisher gut geklappt hat :)

Viel Erfolg und LG
Adrian
 
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben