Tagfahrlicht - Scheinwerferringe

Diskutiere Tagfahrlicht - Scheinwerferringe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Mal ne Frage, auf den Jeep Comercial Videos sind immer zusätzlich zu den Tagfahr LED noch beleuchtete Ringe in den Hauptscheinwerfern so...
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hallo,

Mal ne Frage, auf den Jeep Comercial Videos sind immer zusätzlich zu den Tagfahr LED noch beleuchtete Ringe in den Hauptscheinwerfern so wie beim Renegade. Bei mir ist das nicht bzw hab ich keine Ahnung wie man die anschalten kann , ist das nur bei US Modellen oder wie gehen die an?
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Könnte mir vl auch jemand sagen für was der Drehschalter bei der Lichteinheit direkt neben dem Drehschalter für Amaturenbeleuchtung ist?
Händler konnte es mir nicht sagen, Leutweitenregulierung ist es auch nicht, Händler will im Techcenter anrufen .... bei mir hat der keine Funktion?
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Norsfyr schrieb:
Ich hätte jetzt Leuchtreichweite vermutet.. muss ich morgen im Handbuch gucken.
Handbuch steht nur Leuchtweitenregulierung, die ist bei LED aber automatisch und der Schalter hat im Fahrzeug ein anderes Bild was nicht beschrieben ist. ich vermute das es für die Hauptscheinwerfer - Ringe ist. Im Handbuch steht das die Hauptscheinwerfer erst beim Anfahren bzw. In einer anderen Stellung wie P leicht leuchten, ich vermute das ist bei mir der nächste Bug, daher wäre es interessant wenn jemand mal schauen könnte ob bei ihm Ringe im Hauptscheinwerfer leuchten wenn er in Getriebestellung D ist.
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
Das ist der Drehschalter zur Regulierung des Ambilight im Fußraum vorne.

Gruß
Michi
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
MichiD schrieb:
Das ist der Drehschalter zur Regulierung des Ambilight im Fußraum vorne.

Gruß
Michi
Ok, danke........funktioniert.......geil das der Händler das nicht weiß.
Jetzt noch die Frage ob die Eu LEDs Haloringe haben?
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
Also die LED Ringe habe ich nicht zumindest im Stand, während der Fahrt hab ich noch nicht geschaut.
Was ist domlight?
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
MichiD schrieb:
Also die LED Ringe habe ich nicht zumindest im Stand, während der Fahrt hab ich noch nicht geschaut.
Was ist domlight?
Wenn dann sind die nur beim fahren an oder wenn auf Getriebestellung D.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
MichiD schrieb:
Also die LED Ringe habe ich nicht zumindest im Stand, während der Fahrt hab ich noch nicht geschaut.
Was ist domlight?
 
Sorry, Dome Lights oder Courtesy Lights heißen die richtig. In der englischen Anleitung sind sowohl Dimmer als auch Lichter auf den Seiten 68 und 69 erklärt.
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Danke, in der Deutschen Übersetzung nicht. Auf Seite 64 wird aber auch über DRLs gesprochen und in der Deutschen steht auch das die Scheinwerfer leicht leuchten wenn man kn D oder in Bewegung ist. Im US Forum haben die Fahrer mit LED Scheinwerfern das auch. Bisher konnte mir noch keiner sagen ob das nur bei US Fahrzeugen ist, ich finde es optisch ohne die Ringe schon etwas unschön zumahl es auf allen Videos zu sehen ist, auch auf der Jeep Homepage
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
https://youtu.be/3Dxs1o5oArE
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Als Tagfahrlicht sind nur zwei Scheinwerfer erlaubt.
Zumindest steht es offiziell so geschrieben.
 
Hab auch schon welche mit 2x 2 gesehen. Ob Serie oder illegaler Umbau?
Evtl. läuft das zweite Paar dann auch unter einer anderen Definition (z.B. Positionsleuchte)?
Aber auch Positionsleuchten müssen als solche zugelassen sein.
 
Hier mal eine gut verständliche Beschreibung:
 
http://www.tagfahrlicht-store.de/Tagfahrlicht-E-Pruefzeichen-Anbauvorschriften:_:30.html
 
Kannst ja dann mal die Prüfzeichen auf Deinen Scheinwerfern checken, RL oder A RL.....
Dann weißt Du zumindest was die könnten bzw. dürften.
 
Servus
Rainer
 
 
  
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ich befürchte, dass es wieder ein Feature ist, das der deutschen Zulassung zum Opfer gefallen ist. Kenne ich vom Mustang. Das US-Modell hat die Tribars in den Scheinwerfern an, in Deutschland sind statt der LEDs nur Glasstreifen drin.
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
DoxsNat schrieb:
Ich befürchte, dass es wieder ein Feature ist, das der deutschen Zulassung zum Opfer gefallen ist. Kenne ich vom Mustang. Das US-Modell hat die Tribars in den Scheinwerfern an, in Deutschland sind statt der LEDs nur Glasstreifen drin.
Beim Facelift sind die beim Mustang aktive auch in EU
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Gerade Anruf von Jeep bekommen, laut Produktmanager müssen die Scheinwerferringe leuchten, also gehts am Montag zum Händler
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Klar, aber dafür hat Ford sich erstmal 3 Jahre Unfähigkeit vorwerfen lassen.
 
Thema:

Tagfahrlicht - Scheinwerferringe

Tagfahrlicht - Scheinwerferringe - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben