Tagfahrlicht - Scheinwerferringe

Diskutiere Tagfahrlicht - Scheinwerferringe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Damit ist die Sache wohl klar :-) - Danke Dir
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Die Rechtslage ist eindeutig. Nicht genehmigte und nicht zulassungsfähige nach außen wirkende lichttechnische Einrichtung.
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Tatbestandsnummer 319500, 50 Euro Verwarngeld, und sofort abbauen....
Damit ist die Sache wohl klar :) - Danke Dir
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Die Lampen mit Ring a la 2020er Renegade sind sehr wohl erlaubt, ABER du darfst nur ein paar DRL haben, dazu darf die Leuchtfläche max 40cm vom äussersten Punkt am Fender sein. Das wird wohl das EU Problem sein.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Kleiner Nachtrag, ging vergessen, sofern die Tagfahrleuchte nicht als Positionslicht/Standlicht verwendet wird gilt der seitliche Abstand von 40cm nicht.

Somit beim JL die org. DRL als Standlicht behalten, und die 9" Renagade Lampen mit DRL sind legal, sollten sie passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
@Tom79
was ist denn aus den Leuchteringen geworden? Leuchtet oder leuchtet nicht?
grüße
Hi, ich hatte die Leuchtringe extern angebracht. Das Anbaukit hatte ich hier gepostet.

kann dazu aber nichts mehr sagen mein JL wurde gewandelt wegen der vielen Probleme, fahre jetzt einen GC. Der steht aber auch mit 6000 km und Motorproblem seit Donnerstag letzter Woche in der Werkstatt, es lebe die Beständigkeit der Jeep Fehler !
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi, ich hatte die Leuchtringe extern angebracht. Das Anbaukit hatte ich hier gepostet.

kann dazu aber nichts mehr sagen mein JL wurde gewandelt wegen der vielen Probleme, fahre jetzt einen GC. Der steht aber auch mit 6000 km und Motorproblem seit Donnerstag letzter Woche in der Werkstatt, es lebe die Beständigkeit der Jeep Fehler !
Plötzlicher Leistungsverlust, Motorkontrollleuchte an, Notbetrieb? Dann Turboschlauch locker. Hatte meiner auch bei diesem Kilometerstand.
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Genau, ist aber irgendwas mit dem Raildruck oder Injektoren laut Werkstatt, Fehlercode P0191. Bin mal gespannt, schreibe ich aber in GC Forum ;)
 
Thema:

Tagfahrlicht - Scheinwerferringe

Tagfahrlicht - Scheinwerferringe - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben