Tagfahrlicht nur beim zj Canada?

Diskutiere Tagfahrlicht nur beim zj Canada? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist es eigentlich bei allen Canadiern so dass das Abblendlicht mit weniger Spannungsversorgung immer brennt sobald Zündung an aber Lichtschalter...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ist es eigentlich bei allen Canadiern so dass das Abblendlicht mit weniger Spannungsversorgung immer brennt sobald Zündung an aber Lichtschalter auf Aus?

Und wie verhält es sich mit der Lichtautomatik?
Wann schaltet diese was an und aus?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.977
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe auch einen Canadier, der ist 100% Original und vor allem unverbastelt.
Und er hat kein TFL.

Lichtautomatik: meinst du die Coming-Home-Funktion ?

Wenn ja, die funktioniert nur dann, wenn du bei eingeschaltetem Abblendlicht den zuvor laufenden
Motor über den Zündschlüssel abstellst und erst dann das Abblendlicht über den Drehschalter aus machst.

Gruß Micha
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ganz links am Lichtschalter meine ich mit Automatik.
Aber Tagfahrlicht ist in Kanada doch Pflicht!?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Super, dank dir.
VTSS was ist das? Die Wegfahrsperre🤔

Und dass das Abblendlicht nur etwas gedimmt immer leuchtet wenn Zündung an ist beim Canada jetzt normal?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.977
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@raik :Eine echte TFL-Funktion ist es aber meiner Meinung nach dennoch nicht...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein keinesfalls. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe in der Fragestellung. Das war nur die Antwort auf die Frage mit der Scheinwerferautomatik.

@stedi Ja die VTSS ist die rote Kontrolleuchte direkt hinter dem Kombiinstrument. Das "Tagfahrlicht" wird über das Tagfahrlichtmodul gesteuert.

Den Status Quo erhalten oder wie der 5,9er sein Fett weg kriegt
 
  • Like
Reaktionen: Tim
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
@stedi

falls dich das Dauerlicht bei Zündung an (ähnlich TFL) stört, brauchst du nur den Stecker am Modul abstecken und ein Kabel für die Fernlichtkontrolle überbrücken, dann ist alles normal wie ohne "TFL"

TFL.jpg

Das "Automatik Licht" funktioniert auch nur sehr träge und ist nicht wirklich sinnvol, aber nur meine Meinung.

Zum Sensor möchte ich noch sagen, dass ein Paar Zentimeter weiter noch ein zweiter zwischen den Rippen des Luftauslasses sitzt (so kaum zu sehen, hab ich auch erst entdeckt als ich das Gitter mal raus baute)
ob der auch fürs Licht ist kann ich nicht sagen, evtl. weiß jemand von euch was das ist?

Gruß Ramon
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik hat diese auch noch einen Solarsensor, der ebenfalls an der oberen Windlaufverkleidung sitzt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, Fahrzeuge mit Scheinwerferautomatik und Klimaautomatik haben zwei dieser Sensoren.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik hat diese auch noch einen Solarsensor, der ebenfalls an der oberen Windlaufverkleidung sitzt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, Fahrzeuge mit Scheinwerferautomatik und Klimaautomatik haben zwei dieser Sensoren.
Ok, danke für die Info!
 
Thema:

Tagfahrlicht nur beim zj Canada?

Tagfahrlicht nur beim zj Canada? - Ähnliche Themen

  • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

    Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
  • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

    Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
  • Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?

    Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, Habe mir einen Compass von 2013 zugelegt. Vielleicht eine blöde Frage nervt mich aber ungemein. Wenn ich kein Licht anhabe also...
  • Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten

    Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten: also, zum einem will ich mir das tagfahrlicht nachrüsten. nun ist die frage, ob ich das relais aus dem kanada-modell verwenden darf/kann oder muß...
  • Tagfahrlicht beim XJ

    Tagfahrlicht beim XJ: Hallo miteinander Für meine beiden XJ's kann ich ab Lager Schweiz Tagfahrlichtmodule (Module Daytime Running Lamp, Partnumber: 5600 4262) ordern...
  • Ähnliche Themen

    • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

      Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
    • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

      Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
    • Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?

      Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, Habe mir einen Compass von 2013 zugelegt. Vielleicht eine blöde Frage nervt mich aber ungemein. Wenn ich kein Licht anhabe also...
    • Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten

      Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten: also, zum einem will ich mir das tagfahrlicht nachrüsten. nun ist die frage, ob ich das relais aus dem kanada-modell verwenden darf/kann oder muß...
    • Tagfahrlicht beim XJ

      Tagfahrlicht beim XJ: Hallo miteinander Für meine beiden XJ's kann ich ab Lager Schweiz Tagfahrlichtmodule (Module Daytime Running Lamp, Partnumber: 5600 4262) ordern...
    Oben