Tagfahrlicht (LED)

Diskutiere Tagfahrlicht (LED) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, wer hat Tagfahrlicht (LED) an seinen Commander ? Wo habt Ihr die Leuchten angebaut. LG Manfred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugarpine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Amelinghausen
Hallo Jeepers,
wer hat Tagfahrlicht (LED) an seinen Commander ?
Wo habt Ihr die Leuchten angebaut.

LG Manfred
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hier der Einbau bei meinem GC in den unteren Lüftungsschlitzen:

RAUEN_1_2008.jpg

HELLA LED Tagfahrlicht

Gruß

Wilhelm
 

Sugarpine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Amelinghausen
Hallo Wilhelm ,

Danke für das Bild .

Sieht gut aus - werde es auch so Anbauen .

Gruss Manfred
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
@ Dan

GC steht die Tage in Bad Marienberg - live ;)
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Dann grüß den Westerwald mal, während ich in Berlin im Simulator sitze ;)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

bekommt man die HELLA LED Tagfahrlichter in D zugelassen?


Gruß Jürgen
 

Sugarpine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Amelinghausen
Hallo Dingo ,

Tagfahrlichter von Hella kannst Du anbauen-

da E-Prüfzeichen .

Gruss Manfred
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Wie sieht es denn da mit der Kühlung aus, gerade beim Srt8. Der wird doch sowieso schon so warm.....
 

Ahler

Member
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
27
Danke
0
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Umbauvarianten für Tagfahrleuchten. Da ein alter Thread aus 2008 leider geschlossen ist, möchte ich hier einen neuen eröffnen.

Der alte Thread ist hier: Link

Bin sehr auf die Fotos gespannt.

Danke.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Das sind meine:
Tagfahrlicht 04.jpg
Tagfahrlicht 01.jpg
 

Armino

Guest
Mach dir nachher ein paar Bilder von meinem Umbau.
Ist noch ganz frisch, erst ein paar Wochen dran. :rolleyes:


Jan
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Ich habe zwar nur Bilder von der Nacht, sieht aber coooool aus. Kosten waren 39.90€ Einbau selbst gemacht.
 

Anhänge

ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Auf diesem Bild sieht man die LED Leiste am Tag, aber ohne Beleuchtung an.
 

Anhänge

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Kleine Info zur Montage:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
Gruß jürgen
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
@ecki
sieht ja nicht schlecht aus. Mach doch mal bitte eine Nahaufnahme von den Leuchten im ausgeschalteten Zustand. Macht auch nix, wenn die schrf wird :biglaugh:

Hättest du den restlichen Platz (zur Aussenseite) nicht jeweils noch mit einer weiteren LED Leiste auffüllen können? Welche hast du da verbaut?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe zwar nur Bilder von der Nacht, sieht aber coooool aus. Kosten waren 39.90€ Einbau selbst gemacht.
@ecki,

Frage: Wird die jeweilige Lichtleiste auch schwächer, wenn man den Fahrtrichtunganzeiger setzt?

Ansonsten wird ja die Funktion des direkt daneben liegenden Blinkers ja nahezu aufgehoben, bzw. erheblich eingeschränkt, was der TÜV ja niemals tolerieren wird, und im Eintrittsfalle eines schädigenden Ereignisses könnte auch die Versicherung hierauf zu deinem Nachteil entscheiden.

Helmut
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Ich habe die Tagfahrleuchten auf eine Sicherung gelegt, die mit Licht nichts zu tun hat! Zigarettenanzünder: Da wird auch nix dunkel. Ob das Tagfahrlicht , nicht mit dem Ablendlicht leuchten darf???? Bei meinem Kollegen der einen neuen Audi A4 hat, leuchtet das tagfahrlich auch des Nachts mit dem Ablendlicht. Warum auch nicht!
Hier gibt es ähnliche. Meine haben ein (E) Prüfzeichen, war schon 2 mal in Kontrolle, alles ok!


http://cgi.ebay.de/2-x-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-LED-SMD-30-cm-flexibel_W0QQitemZ200539108552QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht (LED)

Tagfahrlicht (LED) - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben