Tagfahrlicht Fernlicht

Diskutiere Tagfahrlicht Fernlicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich mache es mit dem Handy, da geht alles! Aber warum sollte es mit dem IPad nicht gehen!

Det65

Guest
Ich mache es mit dem Handy, da geht alles! Aber warum sollte es mit dem IPad nicht gehen!
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Wenn du es übers Fernlicht machen möchtest rate ich dir davon ab, ist auch auf 50% noch zu hell und viele blinken dich an! Ich habe meine Nebeler als Tfl codiert!
Mit der OBD JScan App?
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Ja und nein - der „Hinweg“ beim Händler über temporäres Umstellen auf Kanada und Aktivieren des TFL scheint eine Einbahnstraße zu sein. Über andere Zugänge zum System wie z.B. JScan oder andere geht es aber. Beides habe ich selber ausprobiert :)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Somit stehe ich vor der Frage, ob ich mir die App plus Adapter kaufen sollte oder ein MaxiECU, was ich schon für einen Fiat habe...
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hab mir nun die App plus Adapter gekauft. Wenn ich Zeit habe probiere ich mal...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Die VIN deines Autos musst du schon auch Kaufen sonst nützt dir die App herzlich wenig 🤷🏼‍♂️😉
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Wie..? Die VIN auch kaufen? Die gekaufte App plus Adapter nützt nix?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ja genau 👍🏻A8F3593E-0335-4AE9-A9B9-2BC590F3ED7A.png
 

Det65

Guest
Wie..? Die VIN auch kaufen? Die gekaufte App plus Adapter nützt nix?
Die App ist doch kostenlos, nur die Software dahinter ist eimalig Gebührenpflichtig, selbst Updates sind kostenlos, wenn du richtig damit arbeiten willst musst du 16,99 bezahlen.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Die App gibt es als Demo oder eben auch kostenpflichtig. Ich habe dafür bezahlt!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Die App ist kostenlos, du hast demzufolge schon eine (deine) VIN gekauft ?
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe den Fahrzeugtyp eingegeben und dafür den Link zur Vollversion bekommen. Für das iPad. Dann auf Anfrage noch einen Freischaltcode für die Androidversion.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Ich habe den Fahrzeugtyp eingegeben und dafür den Link zur Vollversion bekommen. Für das iPad. Dann auf Anfrage noch einen Freischaltcode für die Androidversion.
Um seelischen Schaden abzuwenden, einfach das Fahrlicht einschalten !
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
So, jetzt konnte ich das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht auch ausschalten 😀 Dafür habe ich die Nebelscheinwerfer aktiviert.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Hab auch die Nebellampen fürs TFL aktiviert. Ob dies so bei uns (CH) erlaubt ist weiss ich allerdings (noch) nicht.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Leider scheint es nicht möglich zu sein mir JScan beim 2007er Commander das SAGR Ventil auszulesen/ zu verändern. Auch DPF ausbrennen geht nicht...
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Ja, das habe ich auch festgestellt.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Womit kann man denn den DPF freibrennen? Und: gibt es schon Erfahrungen mit einem NOx bzw. CO2 „Filter“/Nachrüstsatz? Am besten gefällt mir ja die Feureca Lösung mit den beiden Feststoff Ammoniak Patronen! Aber vermutlich legt das KBA die Hürden so hoch? Oder sollen wir uns Alle E-Autos lagen, damit die Wirtschaft weiter brummt?
 
Thema:

Tagfahrlicht Fernlicht

Tagfahrlicht Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben