Tagfahrlicht Fernlicht

Diskutiere Tagfahrlicht Fernlicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Womit kann man denn den DPF freibrennen? 10 Liter Diesel tanken und einmal die AB rauf und runter.

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Womit kann man denn den DPF freibrennen?

10 Liter Diesel tanken und einmal die AB rauf und runter.
 

Det65

Guest
Man kann das nur über einen Tester einleiten oder den Zyklus abwarten, eigentlich merkt man es nicht wenn die Regenration läuft. Einfach so auf die AB funzt nicht.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich frag ja auch nur, weil bei mir desöfteren diese rote AGR Signallampe angeht.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Man kann das nur über einen Tester einleiten oder den Zyklus abwarten, eigentlich merkt man es nicht wenn die Regenration läuft. Einfach so auf die AB funzt nicht.
Selbstverständlich funzt es so, jedenfalls bei meinem CRD seit 13 Jahren. Da ich den Wagen 5 Tage die Woche jeweils 6Km morgens und das nochmals abends bewege und das im Stadtverkehr, ist die übermäßige Beladung des Partikelfilters vorgegeben. Da der Filter auf diesen Kurzstrecken weder die für die Rußverbrennung erforderlichen 5-600 Grd noch hinreichend Abgasdruck erfährt, ist ein gelegentlicher Ausflug über die AB mit 2,5-3000 U/min äußerst hilfreich.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Erreicht man die notwendige Umdrehungszahl auch, wenn man in einem kleineren Gang und nicht so hoher Geschwindigkeit fährt?
 

Det65

Guest
Selbstverständlich funzt es so, jedenfalls bei meinem CRD seit 13 Jahren. Da ich den Wagen 5 Tage die Woche jeweils 6Km morgens und das nochmals abends bewege und das im Stadtverkehr, ist die übermäßige Beladung des Partikelfilters vorgegeben. Da der Filter auf diesen Kurzstrecken weder die für die Rußverbrennung erforderlichen 5-600 Grd noch hinreichend Abgasdruck erfährt, ist ein gelegentlicher Ausflug über die AB mit 2,5-3000 U/min äußerst hilfreich.
woher weißt du denn das er regeneriert??
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
woher weißt du denn das er regeneriert??
ich verlasse mich offenbar erfolgreich auf die Steuerung und auf den Differenzdrucksensor. Zweimal wurde die Regenerierung auch im Kurzstreckenbetrieb eingeleitet. Bei dem was dann hinten rauskommt ist mehr als peinlich.
 

Det65

Guest
Na du scheinst es ja zu wissen.... im Leerlauf wird mehr Kraftstoff eingespritzt als während der Fahrt um die Temperatur von ca 600-650 Grad zu erreichen, natürlich dauert es etwas länger aber geht. Und warum muss man mehr Abgasdruck haben?? Um die paar Gramm rauszudrücken??

Übrigens ist hier das Thema TAGFAHRLICHT FERNLICHT....
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Super wäre es noch, wenn man die Leuchtstärke (Spannung) für die Nebelscheinwerfer reduzieren könnte...
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Dieser Thread artet aus und ist nicht hilfreich, DPF hat nun wirklich nichts mit Tagfahrlicht zu tun.

Onno
 
Thema:

Tagfahrlicht Fernlicht

Tagfahrlicht Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben