glennessa
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Womit kann man denn den DPF freibrennen?
10 Liter Diesel tanken und einmal die AB rauf und runter.
10 Liter Diesel tanken und einmal die AB rauf und runter.
Selbstverständlich funzt es so, jedenfalls bei meinem CRD seit 13 Jahren. Da ich den Wagen 5 Tage die Woche jeweils 6Km morgens und das nochmals abends bewege und das im Stadtverkehr, ist die übermäßige Beladung des Partikelfilters vorgegeben. Da der Filter auf diesen Kurzstrecken weder die für die Rußverbrennung erforderlichen 5-600 Grd noch hinreichend Abgasdruck erfährt, ist ein gelegentlicher Ausflug über die AB mit 2,5-3000 U/min äußerst hilfreich.Man kann das nur über einen Tester einleiten oder den Zyklus abwarten, eigentlich merkt man es nicht wenn die Regenration läuft. Einfach so auf die AB funzt nicht.
woher weißt du denn das er regeneriert??Selbstverständlich funzt es so, jedenfalls bei meinem CRD seit 13 Jahren. Da ich den Wagen 5 Tage die Woche jeweils 6Km morgens und das nochmals abends bewege und das im Stadtverkehr, ist die übermäßige Beladung des Partikelfilters vorgegeben. Da der Filter auf diesen Kurzstrecken weder die für die Rußverbrennung erforderlichen 5-600 Grd noch hinreichend Abgasdruck erfährt, ist ein gelegentlicher Ausflug über die AB mit 2,5-3000 U/min äußerst hilfreich.
ich verlasse mich offenbar erfolgreich auf die Steuerung und auf den Differenzdrucksensor. Zweimal wurde die Regenerierung auch im Kurzstreckenbetrieb eingeleitet. Bei dem was dann hinten rauskommt ist mehr als peinlich.woher weißt du denn das er regeneriert??
Ja selbst im Leerlauf kann regeneriert werden!Erreicht man die notwendige Umdrehungszahl auch, wenn man in einem kleineren Gang und nicht so hoher Geschwindigkeit fährt?
Ohne notwendige Temperatur und Abgasdruck wird das nichts Halbes und schon gar nichts Ganzes.Ja selbst im Leerlauf kann regeneriert werden!