Tagfahrlicht beim Grand Cherokee WJ

Diskutiere Tagfahrlicht beim Grand Cherokee WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand ne Ahnung wo man LED Tagfahrlicht für nen Grand Cherokee WJ bekommt? und ganz wichtig wäre da auch ein Anschlußplan. Fahre aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo, hat jemand ne Ahnung wo man LED Tagfahrlicht für nen Grand Cherokee WJ bekommt? und ganz wichtig wäre da auch ein Anschlußplan. Fahre aus Sicherheitsgründen eigentlich immer mit Licht, aber der Grand Cherokee frisst die Glühlampe der linken Heckleuchte als ob es morgen keine mehr gibt. Da ich selbst Motorrad fahre, find ich das schon besser wenn alle am Tage mit Licht fahren. Aber nicht jeden Monat zum Lampenwechsel. Dat is nich jut. Also, wer ne Ahnung hat wie dat jeht, sags.
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Nicht als LED, abe ansonsten bei uns seit 1 Jahr im Einsatz: DaylightModul von Wiltec.de. Kostet um die 10 Euro und schaltet Abblendlicht ein.

lg

Dieter
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Keine Sorge, die Lämpchen halten das aus. Es sind beim WJ übrigens nur eine Schraube die
raus muß und ein Ruck nach vorn - dann kommt man gut an die Lampen. :beerchug:
Leider kann man das Tagfahrlichtmodul an dem Wagen zwar nachrüsten und aktivieren,
verliert dabei aber die Nebelschlußleuchte.
Such Dich mal durchs GC-Forum. Das Thema wurde schon kräftig besprochen.
Die Ösis haben eine kleine Box, die ähnliche Denste verrichtet, wie das DRL-Modul,
das Ding ist aber erheblich günstiger.

Gruß,
Matthias
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Vielen Dank erstmal. Schau mal was da am einfachsten ist. Grüße aus Berlin. Mheyn
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo Linedance,

Ich hab das so ausprobiert wie in einem älteren thread beschrieben wurde. Den Body auf Canada umgestellt und beim DRL-Steckplatz ein normales Arbeitsstromrelais eingesetzt. Funktionierte aber nicht. Das normale low-beam relais surrte laut und das Abblendlicht brannte dauerhaft, auch ohne schlüssel. Ist das drl-relais ein besonderes oder muss noch mehr gemacht werden? Nebelschlussleuchte abklemmen, oda so?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

MfG V8-Scheich
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Das DRL-Relais ist ein Spezielles, bekommst nur bei DC!

Einstecken und fertig, da du ja bereits auf Canada umgestellt hast.

greets, da Werner
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Danke für die schnelle Antwort. Dann hol ich mir noch dieses Relais und ab gehts....

MfG V8-Scheich
 

eisser

Guest
Würde das nicht auch einfacher gehen, wenn man Zündungsplus auf den Lichtschalterkontakt gibt? Damit einfach das Abblendlicht immer an ist, sobald die Zündung an ist. Oder geht das über den Bus?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
kleiner tip.

beim WG...diesel-model! da geht das nicht,da die elektik anders ist.

alles schon probiert...keine einstellung dafür gefunden.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo Linedance,

Ich hab das so ausprobiert wie in einem älteren thread beschrieben wurde. Den Body auf Canada umgestellt und beim DRL-Steckplatz ein normales Arbeitsstromrelais eingesetzt. Funktionierte aber nicht. Das normale low-beam relais surrte laut und das Abblendlicht brannte dauerhaft, auch ohne schlüssel. Ist das drl-relais ein besonderes oder muss noch mehr gemacht werden? Nebelschlussleuchte abklemmen, oda so?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

MfG V8-Scheich
Dass das ein spezielles Teil ist, weist Du ja schon. Dass es die nicht nach vorne geleitete Energie in Wärme umsetzt, ist vielleicht
eine neue Info.
Wozu willst Du die NSL abklemmen? Sie geht doch mit dem kanadischen Ländercode gar nicht. :beerchug:

kleiner tip.

beim WG...diesel-model! da geht das nicht,da die elektik anders ist.

alles schon probiert...keine einstellung dafür gefunden.
Silko, da habt Ihr bestimmt den reset vergessen. es ging zumindest bei meinem Diesel.

Gruß,
Matthias
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo Linedance,

Wie ist dass mit der Energie (nicht nach vorne geleitet?)gemeint. Peil ich grade gar nicht...

Also bei mir funktioniert die NSL trotzdem. Mit Canada Einstellung. Hat mich auch stutzig gemacht.

Liegts vielleicht am nichtgemachten Reset? Wie und wo wird der gemacht?

Danke im voraus!!!

Mfg V8-Scheich
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das DRL-Modul versorgt die Lampen mit nur etwa 80% Spannung. Der Rest wird Wärme.

Der Reset wird nach dem Umstellen des Countrycodes mit Hilfe des Diagnoserechners gemacht.

Komisch. Nicht nur bei mir ging auf CA grundsätzlich keine NSL.

Gruß,
Matthias
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo,
so jetzt hats endlich geklappt mit dem Tagfahrlicht. Das Relais eingesetzt und den Country-Code auf Canada umgestellt und dann Reset durchgeführt.

Funktioniert einwandfrei!!!! :wave:

Noch eine Frage:
Weiß jemand ob dass automatische licht auch irgendwie zum aktivieren geht???

Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt!!!

MfG V8-Scheich
 

rai40

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, hat jemand ne Ahnung wo man LED Tagfahrlicht für nen Grand Cherokee WJ bekommt? und ganz wichtig wäre da auch ein Anschlußplan. Fahre aus Sicherheitsgründen eigentlich immer mit Licht, aber der Grand Cherokee frisst die Glühlampe der linken Heckleuchte als ob es morgen keine mehr gibt. Da ich selbst Motorrad fahre, find ich das schon besser wenn alle am Tage mit Licht fahren. Aber nicht jeden Monat zum Lampenwechsel. Dat is nich jut. Also, wer ne Ahnung hat wie dat jeht, sags.

Bitte probiert auch mal den anderen Österreicher: www.members.aon.at/tagfahrlicht

Absolut einfach - geniales Ding! von der Firma Hochreiter Stadlbauer!
Ich beschäftige mich mit dem Vertrieb über ebay...... :wave:

lg Raimund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht beim Grand Cherokee WJ

Tagfahrlicht beim Grand Cherokee WJ - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nur beim zj Canada?

    Tagfahrlicht nur beim zj Canada?: Ist es eigentlich bei allen Canadiern so dass das Abblendlicht mit weniger Spannungsversorgung immer brennt sobald Zündung an aber Lichtschalter...
  • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

    Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
  • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

    Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
  • Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?

    Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, Habe mir einen Compass von 2013 zugelegt. Vielleicht eine blöde Frage nervt mich aber ungemein. Wenn ich kein Licht anhabe also...
  • Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten

    Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten: also, zum einem will ich mir das tagfahrlicht nachrüsten. nun ist die frage, ob ich das relais aus dem kanada-modell verwenden darf/kann oder muß...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht nur beim zj Canada?

      Tagfahrlicht nur beim zj Canada?: Ist es eigentlich bei allen Canadiern so dass das Abblendlicht mit weniger Spannungsversorgung immer brennt sobald Zündung an aber Lichtschalter...
    • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

      Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
    • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

      Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
    • Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?

      Licht beim Compass nur ein Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, Habe mir einen Compass von 2013 zugelegt. Vielleicht eine blöde Frage nervt mich aber ungemein. Wenn ich kein Licht anhabe also...
    • Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten

      Tagfahrlicht beim Wg nachrüsten: also, zum einem will ich mir das tagfahrlicht nachrüsten. nun ist die frage, ob ich das relais aus dem kanada-modell verwenden darf/kann oder muß...
    Oben