Tagfahrlicht bei 2011 Modellen ?

Diskutiere Tagfahrlicht bei 2011 Modellen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, weiß jemand, ob die aktuell ausgelieferten JK´s nun wie bekannt gegeben mit Tagfahrlicht ausgestattet sind und wie Jeep das nun umgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guido777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Gaildorf
Hallo,

weiß jemand, ob die aktuell ausgelieferten JK´s nun wie bekannt gegeben mit Tagfahrlicht ausgestattet sind und wie Jeep das nun umgesetzt hat --- am Besten mit Foto :rolleyes:

Grüße
Guido
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
mein 2011er ist noch nicht werksseitig mit tagfahrlicht ausgestattet. muß er auch nicht, da er kein "neues modell" ist. die regelung bezieht sich nur auf neue (neu entwickelte) fahrzeugmodelle, dazu zählt z.b. der wrangler nicht.
wir haben bei unserem von der fa. dectane die lichtlein lgx08 verbaut. diese wurden zwischen kotflügel und stoßstange mit der selbigen verklebt. es geht dort alles sehr eng zu, sodaß die kotflügel ein bisschen aufreiten. es schleift sich nun etwax ein. die lgx08 gibt es mit rauchglas, wodurch sie sich sehr dezent einfügen. sie haben kein extra modul zum schalten, dies ist in den lampen integriert. je nachdem wie sie geklemmt sind, gehen sie aus oder dimmen auf 50%. beides ist nach meinem heutigen kenntnisstand an dieser position zulässig.
wenn ich mal rauskriege wie man bilder hier in den text bekommt kann ich auch mal ein bild senden.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
[/url][/img]

so getzt müsst es aber funzen mit dem bild...

 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Die Fuge zwischen Stoßstange & Verbreiterungen war nicht um sonst da :hehe:
Abgesehen wenn es nur bis zur Eisdiele dient.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Die Fuge zwischen Stoßstange & Verbreiterungen war nicht um sonst da :hehe:
Abgesehen wenn es nur bis zur Eisdiele dient.
Genau das wollte ich auch sagen. Wenn ich meine Offroad Fotos so betrachte gibts da keine Fuge mehr :smilewinkgrin:

 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
:thefinger:

Wer braucht überhaupt Tagfahrleuchten ? Wenn ich in Skaninavien unterwegs bin programmier ich mir mit dem ProCal die LowBeams und gut iss...
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
diese tagfahrweihnachtsleuchtdiodenketten braucht doch niemand. die dinger sind doch schickimicki.
und in dem spalt zwischen stossstange und fender ist glaub ich der unpassendste ort ausfindig gemacht worden. dort haut es doch bei jeder pfütze die man durchfährt den schmodder raus.
einfach die scheinwerfer anmachen.

grüsse
von
manfred
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus!

ich habe mit dem procal-Modul die Nebelscheinwerfer aktiviert. Das kann aber auch der Jeephändler machen.

Gruß
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
als wrangler-neuling dachte ich eben, man könne sich mal auf eine angabe verlassen, wenn sie von "wrangler4you" propagiert wird... siehe link:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wrangler4you.com/Tagfahrlicht%
2520Wrangler%25201kl.jpg&imgrefurl=http://www.wrangler4you.com/Zubehoer2.htm
&usg=__SRhp7sS2qdbAiusUn3wB16v9iRA=&h=220&w=313&sz=19&hl=de&start=162&zoom=1
&tbnid=3XpwMmsHmL5f8M:&tbnh=138&tbnw=190&ei=WckeTunSAoL1-gaGxsi5Aw&prev=/sea
rch%3Fq%3Dwrangler%2Btagfahrleuchten%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D106
6%26bih%3D774%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=364&vpy=484&dur=3782&hovh
=138&hovw=190&tx=95&ty=79&page=11&ndsp=17&ved=1t:429,r:14,s:162

grundsätzlich finde ich tagfahrleuchten/tagesfahrlicht sinnvoll. das hat was mit sicherheit zu tun. von "procal" u.ä. hatte ich noch nie gehört..... werde sicherlich vor weiteren um-und anbauten hier im forum schmökern. bin mir allerdings noch nicht ganz im klaren ob hier eher konstruktiv geschrieben wird oder ob man hier zur ego-aufwertung doch lieber den rhetorischen drauf-hau-ton benutzt....
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
bin mir allerdings noch nicht ganz im klaren ob hier eher konstruktiv geschrieben wird oder ob man hier zur ego-aufwertung doch lieber den rhetorischen drauf-hau-ton benutzt....
Ach, hier im Forum ist ein teilweise rauer Umgang miteinander vollkommen normal und auch nicht abwertend gemeint. Man darf halt nicht so empfindlich sein. :smilewinkgrin:

Achja und übrigens: Tagfahrlichterketten sehen scheiße aus. :heuldoch: :jester:

Ist nur meine Meinung. Bei meinem Kanada-TJ schalten sich die Hauptscheinwerfer mit halber Intensität dazu, sobald der Wagen ein paar cm rollt. Das ist praktisch und so sieht man mich auch (falls denn helles Tageslicht und die absolut auffällige Farbe meines Wranglers tatsächlich nicht davon abhalten sollten, dass ich übersehen werde :banghead: ).


MfG

Harland
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
bin mir allerdings noch nicht ganz im klaren ob hier eher konstruktiv geschrieben wird oder ob man hier zur ego-aufwertung doch lieber den rhetorischen drauf-hau-ton benutzt....
:heuldoch:

Du musst auch nich immer alles glauben was Dir eine Homepage verspricht. Im übrigen kann jeder machen was er will, ich habe noch nie erlebt das sich hier im Forum einer daran gestört hat.... :shocked:

Für die Eisdiele finde ich die LED Dingsda ja auch ganz gut, und der Platz ist auch ok :drink: :jester:

VG
André
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus!

beim Jk kannst du über den Service oder über das procal-Modul von AEV verschiedene Tagfahrlichteinstellungen programmieren.
Ich habe die Nebelscheinwerfer programmiert: Wenn ein Gang ein gelegt ist gehen die Teile an. Aus gehen Sie, wenn man das Hauptlicht anschaltet. Sie können dann wie gehwohnt als Nebelscheinwerfer wieder zugeschaltet werden.

Gruß

Andreas
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo Flusenschorsch,


Hallo,

Ich hab deinen Bericht über LED-Tagfahrlicht gelesen und find die LED`S interessant.

Bevor ich mir die auch bestelle wollte ich mal fragen wo Du die Strom-Zuleitung für die LED`s drauf geklemmt hast?


Grüße von Wakeboard
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Bevor ich mir die auch bestelle wollte ich mal fragen wo Du die Strom-Zuleitung für die LED`s drauf geklemmt hast?


hat eine autobude verbastelt: (bin ich selber zu doof/alt/ usw. dazu. als ich noch bastelte, da war noch nich so viel computerkram im auto, da hatte noch jede lampe ihre eigene leitung und da gab´s das wort "can-bus" noch nicht ;o)

obäscht: die kotflügel ratschen da dran rum (der eine mehr als der andere bedingt durch maß-toleranzen). entweder man schneidet hinten aus, damit die kotflügel wirklich definitiv drüberstehen oder man findet led´s die noch weniger tiefe haben.

abgesehen davon, daß man hier wegen led´s zur sau gemacht wird, finde ich die lösung mit der umprogrammierung sehr charmant. hatte ich vorher leider nicht gewusst. hier jedoch finde ich nun endlich die erfrischend geballte fachkompetenz der schlammwühlenden individualisten .

ich werde am montag mit dem freundlichen klären, ob die als normale niederlassung da was umpragrammieren können.

wenn nicht hau ich dem ding ein paar halo´s drauf (marke:"varta volkssturm fliegerabwehr") oder so´n pseudo-adventskranz über der frontscheibe. und wenn ich die schnauze gestrichen voll habe, dann pack ich mein werkzeug aus und schraub die ganze scheiße selber zusammen !

ich hoffe jetzt stimmt der ton...

gruß fluse
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
abgesehen davon, daß man hier wegen led´s zur sau gemacht wird...
Da gibt es noch andere, ebenfalls sehr effektive, Wege einen Anschiss zu bekommen. Niederquerschnittsreifen, Tieferlegung, Chromfelgen, Hochflorteppich sind da die passenden Reizwörter. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Wenn du schmalere LED's suchst google mal nach LED-Leisten. Die kannst du fast beliebig kürzen und zur Not einfach ankleben.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
neenee,

das mit den led´s hat mir gereicht. gehe davon aus, daß einem hier ein mindestmaß an persönlicher lernkurve zugestanden wird. die von dir angesprochenen leisten hatte die einbauende friemelbude. die halten nur ca. 2 jahre. und das mit dem schlamm stimmt auch, den hauts da raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht bei 2011 Modellen ?

Tagfahrlicht bei 2011 Modellen ? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Jeep Grand Cherokee 2011 LED Tagfahrlicht

    Jeep Grand Cherokee 2011 LED Tagfahrlicht: Hallo!   Es gibt hier verschiedene Anbieter und Lampenfassungen. Kann mir jemand LEDs empfehlen? Die Farbe soll Xenon-weiß sein und auf keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Jeep Grand Cherokee 2011 LED Tagfahrlicht

      Jeep Grand Cherokee 2011 LED Tagfahrlicht: Hallo!   Es gibt hier verschiedene Anbieter und Lampenfassungen. Kann mir jemand LEDs empfehlen? Die Farbe soll Xenon-weiß sein und auf keinen...
    Oben