Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen

Diskutiere Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich liebe meinen neuen  RENEGADE (Limited) und erforsche gerade alle seine möglichen Funktionen (außer damit zu fahren). Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2017
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Zusammen,
 
ich liebe meinen neuen  RENEGADE (Limited) und erforsche gerade alle seine möglichen Funktionen (außer damit zu fahren).
Von meinen früheren Autos bin ich es gewohnt, auch im Stillstand den Tageskilometerzähler ablesen zu können. Da ich meine eigene Verbrauchsstatisitk führe, schreibe ich mir die gefahrenen Kilometer zwischen 2 Tankstopps immer auf die Quittung.
Bis jetzt habe ich noch keine Einstellung gefunden, die mir dies im Stillstand ermöglicht. Ich kann zwar die Tripanzeige während der Fahrt betrachten, im Stillstand wird aber zwischen Tacho und Drehzahlmesser nur ein Auto angezeigt. Erst, wenn ich einige Meter gefahren bin, schaltet die Anzeige wieder um. Dann, während der Fahrt, die Kilometer auf die Quittung zu schreiben ist nicht doof, sondern auch gefährlich.
 
Klar, ich könnte mir beim heranfahren an die Tanke den Wert ansehen und versuchen, ihn mir zu merken, bis ich die Quittung habe, aber dass ist so eine Sache.
Außerdem habe ich keine Lust, mir von der Technik mein Verhalten vorschreiben zu lassen. Eher sollte die Technik meinen Vorgaben folgen.
Weiß jemand, wie dich die Anzeige einstellen muss, dass ich auch im Stillstand die TRIP-Anzeige sehen kann.
 
Im voraus Danke für die Hilfe.
 
garand
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
garand schrieb:
 
Klar, ich könnte mir beim heranfahren an die Tanke den Wert ansehen und versuchen, ihn mir zu merken, bis ich die Quittung habe...

garand
 

Das wäre mal ein Schritt die Gehirnmasse in Wallung zu bringen.
 
...eine drei oder vierstellige Zahl sich nicht kurzzeitig merken zu können, würde mich doch leicht nervös werden lassen...da sollte man was dagegen unternehmen...
 
 
Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu deinem Problem?
 

garand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2017
Beiträge
4
Danke
1
Wenn ich in der Bedienungsanleitung was gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen.
 

garand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2017
Beiträge
4
Danke
1
Um das Thema abzuschließen und alle auch Interessierten mit der wichtigen Info zu versorgen:
Wenn man die Parksensoren ausschaltet, der Schalter befindet sich bei mir links neben dem Warnblinkschalter, werden die einzelnen Bildschirme des Multifunktionsdisplay angezeigt. Man kann dann auch im Stillstand diverse Einstellungen vornehmen bzw. Werte ablesen.
Sind die Parksensoren eingeschaltet wird bei sehr langsamer Fahrt bzw. Stillstand nur ein Auto von oben angezeigt und die aktiven Sensoren blinken.
 
Diese Abhängigkeit ist in der Bedienungsanleitung leider nicht beschrieben. :no:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du zu deimem Eingangsproblem eine Lösung gefunden?
 

wolke66

Guest
2 Lösungsvorschlage:
 
* einfach VOR dem Tanken (Wagen ist noch an!) Dein Tankbuch ausfüllen
* wenn Du an die Tanke fährst und bevor Du den Wagen ausschaltest ein Foto mit Deinem Smartphone machen, dieses kannst Du dann nach dem Tanken betrachten
 
* ggf. gibt es hier auch eine app für
 
:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen

Tageskilometer im Stillstand anzeigen/zurückstellen - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

    Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
  • Rücksteller Tageskilometer

    Rücksteller Tageskilometer: Hallo,   habe seit dem Tanken heute mit meinem 2016er Compass 2,4 das Problem das ich den Tageskilometerzähler (unten im Tacho) manuell auf "Null"...
  • Tageskilometer im bordcomputer

    Tageskilometer im bordcomputer: Morgen hab ein kleines nerviges Problem mein Tageskilometerzähler am Dochhimmel spinnt rum setze ihn auf null mal läuft er normal und mal...
  • Gesamtkilometer Tageskilometer

    Gesamtkilometer Tageskilometer: warum stellt sich nach jedem starten der kilometerzähler von tageskilometer auf gesamtkilometer zurück ?
  • Ähnliche Themen

    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

      Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
    • Rücksteller Tageskilometer

      Rücksteller Tageskilometer: Hallo,   habe seit dem Tanken heute mit meinem 2016er Compass 2,4 das Problem das ich den Tageskilometerzähler (unten im Tacho) manuell auf "Null"...
    • Tageskilometer im bordcomputer

      Tageskilometer im bordcomputer: Morgen hab ein kleines nerviges Problem mein Tageskilometerzähler am Dochhimmel spinnt rum setze ihn auf null mal läuft er normal und mal...
    • Gesamtkilometer Tageskilometer

      Gesamtkilometer Tageskilometer: warum stellt sich nach jedem starten der kilometerzähler von tageskilometer auf gesamtkilometer zurück ?
    Oben