tachoskala in neuen farben

Diskutiere tachoskala in neuen farben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leute. ich würd mir gern den tacho anders machen.so in weiß und schwarzen ziffern.das haben ja schon manche gemacht. hab ich auch schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
hallo leute.
ich würd mir gern den tacho anders machen.so in weiß und schwarzen ziffern.das haben ja schon manche gemacht.
hab ich auch schon mal auf der gojeep seite gesehen.
da man aber angeblich die finger von den blättern lassen soll sprich nicht ausbauen wollte ich mal frageb ob schon mal wer die gescaned hat und mir die daten zukommen lassen kann :wave:
oder gibt es noch ne andere lösung.
:wave: xjharri
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
naja, is sone sache, ausbau is nicht so schwer, musst halt die nadeln abziehen und genau auf die alte position stecken, sonst passts nicht mehr.
leider passen die zubehörblätter nicht immer 100%ig und bleichen schnell aus.
lackier lieber deine nadeln, habe ich auch gemacht und sieht echt gut aus, besser als das ole weiß vor grauem hintergrund...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das ist ja lachhaft fuer so n bischen bedruckter Folie - oder doch nur Papier - so viele Euro auszugeben.
Ich hatte mir meine vor einigen Jahren an einem Nachmittig selber gemacht und se schaun noch immer frisch aus auch wenn das Foto schon etwas aelter ist... da ist nix ausgeblichen und mit normalen Drucker auf Photopapier.
:wave:


@ xjharri

Die Bilddatein kannste haben... muss se nur mal suchen.
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Das ist ja lachhaft fuer so n bischen bedruckter Folie - oder doch nur Papier - so viele Euro auszugeben.
Ich hatte mir meine vor einigen Jahren an einem Nachmittig selber gemacht und se schaun noch immer frisch aus auch wenn das Foto schon etwas aelter ist... da ist nix ausgeblichen und mit normalen Drucker auf Photopapier.

@ xjharri

Die Bilddatein kannste haben... muss se nur mal suchen.
Hallo Uli,

kannst du mir die auch mal schicken bitte?

:wave:

Momentan ist vorne alles raus, 6 Kabel betroffen, schon x Gutachter dagewesen, mal sehen wie es weiter geht.

:wave:

Gruß Jörn
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
huk-xj
das wäre echt super.
ich hab mir bei ebay schon mal was ersteigert.der druck war aber nur auf normalen papier und unter aller sau.
da ich einen freund in ner druckerei habe die sowas machen,könnte der mir auch gute klebefolien besorgen.
mein tacho ((da ein diesel) geht nur bis 200.ich denke mal,daß das kein problem sein sollte :wave:

@ Le gerbil plus bleu
bei der seite bin ich auf die idee gekommen.ich dachte,daß das zerlegen des tachos probleme machen könnte?

huk-xj
das wäre echt super.
ich hab mir bei ebay schon mal was ersteigert.der druck war aber nur auf normalen papier und unter aller sau.
da ich einen freund in ner druckerei habe die sowas machen,könnte der mir auch gute klebefolien besorgen.
mein tacho ((da ein diesel) geht nur bis 200.ich denke mal,daß das kein problem sein sollte :wave:

@ Le gerbil plus bleu
bei der seite bin ich auf die idee gekommen.ich dachte,daß das zerlegen des tachos probleme machen könnte?

:cry: xjharri
 
drago

drago

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo Leute -
hab das gerade gelesen - und da fiel mir wieder ein, das wollte ich schon länger mal machen - Scanner, guter Laser, das einzigste problem, ich trau mich nicht so richtig ans auseinanderbauen.

Kann mir da jemand mal paar Tipps geben. zeit ? Werkzeug?

:wave:
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
eben!
und das problem ist ja auch,ausbauen,scanen,einbauen,machen lassen,ausbauen und wieder einbauen.
wenn ich das machen lasse wird das schon ne weile dauern und so lange ohne tacho :cry:


würde aber kilometer sparen :cry:

wenn da jemand noch daten hat wäre das für mich schon sehr super :wave:

:wave: xjharri
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Nicht mehr als n Nachmittag... kommt halt an wie man sich anstellt. :wave:
Hab zwar nicht alle auf die schnelle gefunden aber das sollte auch mehr als reichen.
Wie gesagt im einfachsten Fall auf Fotopapier matt auf entsprechende Groesse ausdrucken - evtl. mit der Druckgroesse etwas spielen - die beiden Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho mit ner Gabel abdruecken - zum Schutz des Ziffernblattes unter die Gabel ein duennes Holz oder Kunstoff legen - beide Schrauben geloest, ausrichten und mit UHU photo stic Klebestift einfach aufkleben.
Die Zeiger haben eine Vorspannung... ueber den Stift heben und die Ruhestellung sich merken - am Rand markieren - und so auch wechseln.
Welche Hintergrundbilder ectr. oder nur Skalierung ist jedem frei gestellt,- halt ne Frage des gefallens.
Bei den vier kleinen Instrumenten bitte die Zeiger in Ruhe lassen... das ueberleben se selten... nur durch Zeiger aufkleben.
Hier die zip Datei... Vorlagen

und das waere auch ne gute Basis... zumindest stimmt die Skalierung und alles andere mit entsprechender Bildbearbeitung. :wave:




BTW, wer die Moeglichkeit hat kann mit einfachen Mitteln recht professionell sowas machen wobei den Techniken kaum Grenzen gesetzt sind bis hin zu Hinterleuchtung... aber das hatten mer alles schon mal sehr ausfuehrlich in einem Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tachoskala in neuen farben

tachoskala in neuen farben - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben