tachosignal im xj (non ho)

Diskutiere tachosignal im xj (non ho) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, mein VDO Dayton lief mit dem Signal vom Tempomat hervorragend, das Becker Traffic Pro HS will das Signal gar nicht, kann man bei einem non HO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soundaround

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hi,

mein VDO Dayton lief mit dem Signal vom Tempomat hervorragend, das Becker Traffic Pro HS will das Signal gar nicht, kann man bei einem non HO noch an anderer Stelle abgreifen oder muss ich nachrüsten.

Wer hat Ideen für wenig Europäer :rofl:

Greetz
Mike
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Falls du ein Automatikgetriebe hast, dann kannst du da ein gepulstest Massesignal
abgreifen. Steuergerät sitzt rechts unterm Amaturenbrett etwas links vom rechten Hochtöner.
Am Stecker vom Steuergerät Pin C3, müßte eine braune Leitung sein.

Ich weiß nur nicht, ob dein Navi damit funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.

Wenn du ABS hast, könntest du einen Radsensor direkt am Steuergerät unter der Rücksitzbank
anzapfen.

Gruß Tobi :rofl:
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Hallo ,

also ich hab das signal direkt vom Tacho abgegriffen.

Das ist im Motorraum der dicke Kabelbaum , mit Riffelrohr.

Riffelrohr vorsichtig afschneiden, WEISSES KABEL anzapfen........... fertig.

gruss ulf
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Hallo ,

also ich hab das signal direkt vom Tacho abgegriffen.

Das ist im Motorraum der dicke Kabelbaum , mit Riffelrohr.

Riffelrohr vorsichtig afschneiden, WEISSES KABEL anzapfen........... fertig.

gruss ulf
klaro, du hast ja auch keine Tachowelle
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Die alten Cherokees haben noch Tachowellen verbaut, die haben dieses Tachosignal nicht.
Bei deinem 96er ist der Geschwindigkeitsgeber direkt am Getriebe und es ist keine Tachowelle
mehr vorhanden.

Gruß Tobi :rofl:

edit: Da war wieder jemand schneller!
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
ah so, ich dachte immer ich hätte einen alten cherokee :rofl: :wave:

gruss ulf
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Der ist doch brand neu und grad erst eingefahren! :rofl: :wave: :wave:

Gruß Tobi :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tachosignal im xj (non ho)

tachosignal im xj (non ho) - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

    Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
  • Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011

    Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011: Hallo, habe mir einen KENWOOD-Receiver eingebaut welcher Wireless CarPlay unterstütz und dafür das Geschwindigkeitssignal benötigt. Wird das...
  • CAN Tachosignal abgreifen

    CAN Tachosignal abgreifen: Hallo, weiß jemand, wie und wo ich das CAN Signal vom Tacho abgreifen kann ? Habe einen Parkpiepser für vorne und hinten rumliegen, den ich...
  • JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?

    JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem analogen Geschwindigkeitssignal beim Wrangler. Habe diesebezüglich auch schon mal rum gefragt...
  • Tachosignal Verarbeitung

    Tachosignal Verarbeitung: Hallo, Mein Problem mit dem Tacho Ausfall ist wieder aufgetreten. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Geber eingebaut habe und das Problem gelöst...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

      Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
    • Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011

      Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011: Hallo, habe mir einen KENWOOD-Receiver eingebaut welcher Wireless CarPlay unterstütz und dafür das Geschwindigkeitssignal benötigt. Wird das...
    • CAN Tachosignal abgreifen

      CAN Tachosignal abgreifen: Hallo, weiß jemand, wie und wo ich das CAN Signal vom Tacho abgreifen kann ? Habe einen Parkpiepser für vorne und hinten rumliegen, den ich...
    • JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?

      JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem analogen Geschwindigkeitssignal beim Wrangler. Habe diesebezüglich auch schon mal rum gefragt...
    • Tachosignal Verarbeitung

      Tachosignal Verarbeitung: Hallo, Mein Problem mit dem Tacho Ausfall ist wieder aufgetreten. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Geber eingebaut habe und das Problem gelöst...
    Oben