Tachoritzel

Diskutiere Tachoritzel im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! ich werde bei meinem Wrangler TJ, Baujahr 97 ein 4" Fahrwerk verbauen und ihm 33er MT von Cooper gönnen. Da ich alles sauber...
blodmasta

blodmasta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ, 4.0 - 6 Zyl., BJ 97
Hallo Zusammen!

ich werde bei meinem Wrangler TJ, Baujahr 97 ein 4" Fahrwerk verbauen und ihm 33er MT von Cooper gönnen.
Da ich alles sauber machen möchte, plane ich auch den Tacho anzupassen.

Laut meinen Recherchen hat mein TJ original eine 3,73 Übersetzung und ich benötige daher für die 33er Reifen ein 31er Ritzel.
Vermut mal mit kurzem Schaft...

Kann mir das jemand bestätigen?

THX
 
blodmasta

blodmasta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ, 4.0 - 6 Zyl., BJ 97
Hab jetzt nochmal gegoogelt, sollte doch entweder 3. 07 oder 3.55 sein.
Sollte auch auf der Achse zu finden sein:
Screenshot_20221012_193109.jpgHoffe ich kann es bei mir noch lesen.
Danke für die Übersicht!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.889
Danke
2.636
Standort
Selb in Oberfranken
Also 3.07 und 3.55 kannst vergessen, 3.73 gabs ist aber sehr grenzwürdig mit 33ern 4.10 wäre gute wahl, sonst zieht er die Wurst nicht mehr vom Teller nit dem 6 Topf ;)

wenn du nicht sicher bist mach den Diff Deckel ab, es steht auf der Stirnseite am Tellerad :biglaugh:
 
Thema:

Tachoritzel

Tachoritzel - Ähnliche Themen

  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Welches Tachoritzel

    Welches Tachoritzel: Hallo zusammen, ich bin meinen yj Bj. 87 am Zurückbauen in den Originalzustand. Die 31`` Bereifung habe ich durch 225/70 ersetzt. Verbaut ist...
  • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

    Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
  • langes oder kurzes Tachoritzel ?

    langes oder kurzes Tachoritzel ?: Hallo, welches Tachoritzel ( lang oder kurz) gehört in eine 94er NP231 vom Wrangler YJ mit elektronischem Geber? Bei mir ist leider keines drin...
  • Tachoritzel YJ

    Tachoritzel YJ: Servus, es scheinen ja die Tabellen vom Eberle usw nicht zu stimmen. Ich hab eine 4:10 Übersetzung mit 33 Reifen. Hab mir jetzt das Ritzel mit 34...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoritzel, welches brauche ich?

      Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
    • Welches Tachoritzel

      Welches Tachoritzel: Hallo zusammen, ich bin meinen yj Bj. 87 am Zurückbauen in den Originalzustand. Die 31`` Bereifung habe ich durch 225/70 ersetzt. Verbaut ist...
    • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

      Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
    • langes oder kurzes Tachoritzel ?

      langes oder kurzes Tachoritzel ?: Hallo, welches Tachoritzel ( lang oder kurz) gehört in eine 94er NP231 vom Wrangler YJ mit elektronischem Geber? Bei mir ist leider keines drin...
    • Tachoritzel YJ

      Tachoritzel YJ: Servus, es scheinen ja die Tabellen vom Eberle usw nicht zu stimmen. Ich hab eine 4:10 Übersetzung mit 33 Reifen. Hab mir jetzt das Ritzel mit 34...
    Oben