Tachobeleuchtung im Innenraum

Diskutiere Tachobeleuchtung im Innenraum im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier einige Fotos von der Tachobeleuchtung im Innenraum beim TJ, habe die Lampen gegen LED getauscht! Vorher: nachher:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hier einige Fotos von der Tachobeleuchtung im Innenraum beim TJ, habe die Lampen gegen LED getauscht!

Vorher:


nachher:

 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
das sieht zwar schön aus (wie bei mir im passat), aber ich denke, das ist doch eher etwas für die tiefer, breiter, härter-Scene...
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Naja, lampen gegen LED´s tauschen find ich auch gut....da für muss man keinen 3er BMW oder GTI fahren...

Aber was mich an dem nacher bild stört ist, wo ist denn die mitte hin ? da ist ja alles dunkel... :wave: oder sieht das nur so aus ??

:wave:
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
196
Danke
0
Standort
Meerbusch
das sieht zwar schön aus (wie bei mir im passat), aber ich denke, das ist doch eher etwas für die tiefer, breiter, härter-Scene...
Blau macht glücklich!

Naja, lampen gegen LED´s tauschen find ich auch gut....da für muss man keinen 3er BMW oder GTI fahren...

Aber was mich an dem nacher bild stört ist, wo ist denn die mitte hin ? da ist ja alles dunkel... :wave: oder sieht das nur so aus ??

:cry:
:wave: Ja, darüber bin ich auch gestolpert, das schaut schon ziemlich dunkel aus!

:cry:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
207
Standort
Gütersloh
Blau macht glücklich!
:cry: Ja, darüber bin ich auch gestolpert, das schaut schon ziemlich dunkel aus!

:wave:
Ich denke, beim ersten Bild war die Zündung an, beim zweiten aus, daher auch keine KM-Stand-Anzeige (welche eh nicht hinterleuchtet wird, sondern aus 7-Segment-LEDs besteht :wave: )

Mir gefällt das saugut, wo gibt's denn solche LEDs? Oder wars Eigenarbeit?

Thorty :cry:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Ich meine bei conrad z.b gibt es fertige austausch LED´s für alle möglichen Tacho birnchen sockel in vielen farben... hatte ich auch schon in der hand.... :wave: leider wusste ich den richtigen sockel nicht.... :wave:

aber kommt auch noch...

:cry:


edit:

Guckst du

Kategorie:
Car-styling
Auto-Instrumentenbeleuchtung
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Ich meine bei conrad z.b gibt es fertige austausch LED´s für alle möglichen Tacho birnchen sockel in vielen farben... hatte ich auch schon in der hand.... :wave: leider wusste ich den richtigen sockel nicht.... :wave:

aber kommt auch noch...

:cry:
edit:

Guckst du

Kategorie:
Car-styling
Auto-Instrumentenbeleuchtung
Bei Conrad steht bei allen LED's: "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen"
Aber ohne Angabe eines Grunds.
Das ist doch seltsam, denn viele Automarken haben doch die farbigen Instrumentenbeleuchtungen serienmäßig.
(Blau, Grün, Rot, Gelb usw.)

Gruß
Hans
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave:

Ganz ehrlich... bei innen beleuchtung ist es mir ziemlich egal ob da ein, ja du darfst schild drauf ist oder nicht....


:wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
:wave:

Ganz ehrlich... bei innen beleuchtung ist es mir ziemlich egal ob da ein, ja du darfst schild drauf ist oder nicht....
:wave:
Mir eigentlich auch, wenn ich mir's richtig überlege :cry:
(Es fiel mir halt auf...)
Gruß
Hans...
 

chrie

Guest
Ja richtig die Mitte ist dunkel, weil ich da noch kein LED habe, habe leider zu wenig bestellt, sonsten ist die LED in Blau am Tage stärker wie das standart weis!

LED om Conrad sind nicht zu empfehlen die haben nur abstrahlwinkel 30°,

Ich hab meine vom www.tachotuner.com die haben 150° abstrahlwinkel!

Werde die Fehlende LED auch noch ersetzen :)

bis den, achja Fotos habe ich am Tag gemacht in der Nacht sitzt alles sehr stark aus!

mfg chrie
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:cry:

J, ich glaub ist die LED masche sowieso "inn"... da gibt es ja alles mögliche was man sich mit LEDs "Verschönern" kann.... sicher ist da auch das ein oder andere bei das tatsächlich die sicht und oder aufmerksamkeit vermindert....

Von den ganzen aussenbeleuchtungen red ich erst garnicht..... (unterboden...):wave:

dewegen wird es da wohl auch immer den zusatz mit der Stvzo geben....(müssen)...

Ich hab bei mir die achenbecherbeleuchtung gegen soffiten mit blauen LEDs getauscht...viel besser.... :cry:

irgendwann halt auch die tachobeleuchtung... grad weil sowieso schon ein oder zwei birnchen den geist aufgegeben haben.... :cry:

Ja richtig die Mitte ist dunkel, weil ich da noch kein LED habe, habe leider zu wenig bestellt, sonsten ist die LED in Blau am Tage stärker wie das standart weis!

LED om Conrad sind nicht zu empfehlen die haben nur abstrahlwinkel 30°,

Ich hab meine vom www.tachotuner.com die haben 150° abstrahlwinkel!

Werde die Fehlende LED auch noch ersetzen :)

bis den, achja Fotos habe ich am Tag gemacht in der Nacht sitzt alles sehr stark aus!

mfg chrie

:wave:

Aha... gut zu wissen.... :cry:
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Moin,
da muss ich mich wohl mal unbeliebt machen :wave:
Mir persönlich gefällt die original Beleuchtung mit ihrem nostalgisch "warmen" Licht irgendwie besser. Ist natürlich alles Geschmackssache!
Gruss Axel
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
92
servus,

wenn du zu wenig LED bestellt hattest..... lass mal bitte ´nen kleinen tipp: wieviele müssen es denn sein ??


hilft ja denen weiter, die auch umrüsten wollen, weil auf den geschmack gekommen. :wave:

:wave:
EE
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave:

Und welchen sockel hat den der YJ...?

:wave:
 

chrie

Guest
Welchen Sockel der YJ hat weis ich nicht!

Der TJ hat den sockel B8,5d 5 Stück bei www.tachotuner.com


wie gesagt geschmack sache :wave:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Moin Moin,
da muss ich mich wohl mal unbeliebt machen :cry:
Mir persönlich gefällt die original Beleuchtung mit ihrem nostalgisch "warmen" Licht irgendwie besser. Ist natürlich alles Geschmackssache!
Gruss Axel
Nö,nö... unbeliebt mach sich hier keiner....aber würdest Du dir ein anderes Forum suchen.... :wave:

















Hey... war ein witz... :cry: :cry:

Das mit dem Hellerem bzw bzw kälterem licht stimmt natürlich, aber bei LEDs kann man sich die farbe aussuchen ohne das es dunkler wird...
Wenn man überhaubt eine andere farbe möchte....alles geschmacksache....auf LED rückleuchten z.b steh ich überhaubt nicht.... :cry:


:wave:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hm, ja ganz nett, finde nur blau passt nicht in das Auto, grün ist mir persönlich da doch lieber...

Blau würde ich meine nicht direkt machen, aber ich habe mir auch schon überlegt da was anderes zu machen denn die Beleuchtung ist ziemlich schwach...

Was LEDs angeht, die kaufe ich immer bei:
Dotlight Gbr


Wo wir gerade beim Thema sind, in der Dachkonsole, liegt da "strom" woran ich zusätzliche Innenraumbeleuchtung anschließen könnte, sodass die Angeht sobald ich das Lich einschalte also sobald die Armaturenbeleuchtung angeht? Hatte mir nämlich überlegt da 4 grüne 3mm oder 5mm LEDs reinzusetzen um damit die Mittelkonsole zu beleuchten... (hat der 7er von meinem Vater in Orange und ist ganz praktisch finde ich)...
Also weiß da jemand was oder hat evtl. schon jemand was ähnliches gemacht??


Gruß
Chris
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Hallo,

Hier mal ein Bild für Birnchen für den YJ



Greatings
DonCarlos

[/img]
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave: Naja... diese lampenfrömmse verdunkeln aber auch die sowieso schon nicht besonders helle original beleuchtung....

dann doch lieber LEDs

:wave:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
615
Danke
38
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Tolle kontrastreiche Beleuchtung, schont die Augen.

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachobeleuchtung im Innenraum

Tachobeleuchtung im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel

    Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel: Hallo Forum,   da mein Radio seit dem letzten Reset leider auch nicht mehr geht, habe ich die kompletten Amaturen demontiert, hab gleich die...
  • WJ Tachobeleuchtung dunkel, wer weiß Rat?

    WJ Tachobeleuchtung dunkel, wer weiß Rat?: Hallo Ihr Lieben,   ich weiß nicht ob ich nur das Empfinden habe aber meine Tachobeleuchtung ist extrem dunkel, das macht mich wirklich verrückt...
  • Tachobeleuchtung ZJ

    Tachobeleuchtung ZJ: Hat schon mal jemand die Tachobeleuchtung auf LED umgebaut ?  Ist das so einfach wie in dem Video gezeigt ?    ...
  • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

    ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
  • Innenraumleuchte, Tachobeleuchtung, Auto Sitzverstellung, Dimmer defekt?

    Innenraumleuchte, Tachobeleuchtung, Auto Sitzverstellung, Dimmer defekt?: Hallo zusammen,   vielleicht bekomme ich hier einen guten Tipp. Mein Grand Cherokee WJ von 12/2005 2.7TD macht seit neustem folgende Dinge im...
  • Ähnliche Themen

    Oben