Tachoangleichung

Diskutiere Tachoangleichung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Frohes Neues Zusammen, kann mir jemand sagen welche Zähnezahl das Tachritzel (beim 77er Quadra-Trac mit Originalübersetzung) bei 33er Bereifung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Frohes Neues Zusammen,

kann mir jemand sagen welche Zähnezahl das Tachritzel (beim 77er Quadra-Trac mit Originalübersetzung) bei 33er Bereifung haben soll? Leider finde ich meine abgelegte Tabelle nicht mehr. ;)

Danke & Gruß
Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Ralf,
bei meinem ist der Tacho mit 33gern und Originalritzel erst genau geworden.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Ralf,

danke für den Link, aber der bildet meine Übersetzung nicht ab (hatte die gleiche fü CJ´s aber noch immer nicht gefunden).

@ Ditze,

meiner zeigt bei 32er Bereifung die Geschwindigkeit ziemlich genau in "Meilen" an, obwhl die Tachoscheibe km/h Anzeige hat (macht er aber schon immer, hat noch keiner gemerkt und hat mich auch nie gestört).
Da ich jetzt auf 33x10.5 umsteigen möchte, besteht der gute Mann vom TÜV aber auf eine Tachoangleichung. Wenn ich die Übersetzung des Tacho´s entsprechend anpasse reicht ihm das, aber mit den derzeitigen Werten bin ich etwas aus der Spur...
Deiner Beschreibung nach hast du das Tachoritzel auch nie geändert, oder?

Gruß, Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Nie geändert auch nicht beim 2. VTG weil es ja bei mir passt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoangleichung

Tachoangleichung - Ähnliche Themen

  • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

    Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
  • JL 2021 Tachoangleichung

    JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
  • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

    Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
  • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

    Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
  • Tachoangleich beim XJ möglich?

    Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
  • Ähnliche Themen

    • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

      Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
    • JL 2021 Tachoangleichung

      JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
    • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

      Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
    • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

      Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
    • Tachoangleich beim XJ möglich?

      Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
    Oben