Tachoangleichung

Diskutiere Tachoangleichung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, endlich habe ich meine 31x10,5R15 Reifen auf Serienfelgen mit Distanzscheiben montiert. Ich finde das sieht super aus. Insbesondere der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJoeII

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
endlich habe ich meine 31x10,5R15 Reifen auf Serienfelgen mit Distanzscheiben montiert. Ich finde das sieht super aus.
Insbesondere der Unterschied zur Serienbereifung ist riesig.
Nun mein Problem:
Ich muss den Tacho anpassen. Er geht jetzt ca. 5% nach.
Es handelt sich um einen 2,4l TJ Bj. 2003. Was ist zu tun? Kann man hier noch das Tachoritzel wechseln? Und wenn ja wieviel Zähne brauch ich und wie geht das?
Ich kann mir vorstellen das interessiert noch weitere Leser.
Danke für die Hilfe und viele Grüsse
Jörg
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

als ich im Frühjahr auf meinen die Rubicons mit 245/75 aufzog, musste das Ritzel geändert werden. Da der 245/75 dem 31er ziemlich nahe kommt, dürfte es sich womöglich um das gleiche Ritzel handeln. Frag mich jetzt aber nicht, wieviele Zähne das hat... Ich kann Dir aber die Teilenummer von der Rechnung geben: # 52067634 und gekostet hat es 11,50 zzgl. MWSt.
Das Einbauen dauerte wenige Minuten, das hat mich 15,80 € zzgl. MWSt. gekostet. :wave:

Viel Spaß und Gruß
Christian :wave:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
@TJoeII

Da Du, genau wie ich, einen 2.4er 03 hast, gehe ich davon aus, dass Du ein 5 Gang Getriebe mit einer 4.11 Achsübersetzung hast.

Dann brauchst Du für 31er Reifen ein Ritzel mit 36 Zähnen. Das ist ganz einfach zu wechseln.

Gruß
Jens
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Die achsübersetzung steht hinten an der hinterachse auf dem kleinen blechfähnchen am Diffdeckel.
 
timoyj

timoyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen...

Hier ist eine Tabelle+ EInbauanleitung für die Tachoangleichung.

KLICK


Grüße Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoangleichung

Tachoangleichung - Ähnliche Themen

  • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

    Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
  • JL 2021 Tachoangleichung

    JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
  • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

    Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
  • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

    Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
  • Tachoangleich beim XJ möglich?

    Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
  • Ähnliche Themen

    • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

      Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
    • JL 2021 Tachoangleichung

      JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
    • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

      Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
    • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

      Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
    • Tachoangleich beim XJ möglich?

      Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
    Oben