Tachoangleichung GC Zj FaceLift

Diskutiere Tachoangleichung GC Zj FaceLift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat vielleicht jemmand von Euch SpeedoHealer von HealTech Electronics (www.healtech-electronics.com) in einen 96-98 Grand Cherokee Zj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
Hallo,

hat vielleicht jemmand von Euch SpeedoHealer von HealTech Electronics (www.healtech-electronics.com) in einen 96-98 Grand Cherokee Zj 5.2 Ltd FaceLift eingebaut ?

Suche nach erfahrungswerten ...

Es soll eine Wunderwaffe bei fuer alle Fahrzeuge mit elektronischen Tachometer und 3-Wire Speed-Sensor bei Tacho-Anpassung sein (?!)

-Pele-
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kommt drauf an ob es so kompliziert sein muß..... Erfahrung hab ich damit überhaupt nicht, aber wenn Du nicht ständig die Reifengrößen wechselst sollte es doch ein anderes Tachoritzel tun, oder?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
oder ein etwas größerer reifen, dann geht der Tacho genauer ;)
 
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
an Tachoritzel habe ich auch gedacht,...
Mir scheint aber SpeedoHealer extrem flexibel zu sein ( und der Eibau scheint nicht besonders schwierig (?))

-pele-
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar, flexibel ist er. Wenn Du das brauchst - bitteschön, gute Wahl. Bei mir dauert es immer ein paar Jahre bis ich die nächstgrößeren Reifen draufziehe, da kann ich auch mit einem Ritzel leben.

Tut mir Leid daß wir deinen Thread so mit Antworten vollmüllen die total an der eigentlichen Frage vorbeigehen.....
 
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
Klar, flexibel ist er. Wenn Du das brauchst - bitteschön, gute Wahl. Bei mir dauert es immer ein paar Jahre bis ich die nächstgrößeren Reifen draufziehe, da kann ich auch mit einem Ritzel leben.

Tut mir Leid daß wir deinen Thread so mit Antworten vollmüllen die total an der eigentlichen Frage vorbeigehen.....
no problem :xmas:
als " vollmuellen" hab's nicht bewertet... :no:
Der Ritzel versus SpeedoHealer habe nur aus der Perspektive der Bequemlichkeit ( Einmalige Installation, Flexibel ...) gesehen. Halt nach der Inbetriebnahme, EASY COME EASY GO Verfahren ( Andere Reifen -> Neues Code Eintippen ... that's all)
-pele-
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bis 265/70-16 kannst am Zj montieren ohne anderes Ritzel oder Tacho anpassen, der hat Original so dermassen viel Voreilung.

Aber das nur am Rande.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bis 265/70-16 kannst am Zj montieren ohne anderes Ritzel oder Tacho anpassen, der hat Original so dermassen viel Voreilung.

Aber das nur am Rande.
Das sach ich auch grade meinem TÜV'er will er mir absolut nich glauben. Hab ihn aber nuh überzeugt das wir kollektiv per GPS prüfen. Und das wegen 245'er. :huh: Meine bunten Lichter sind Ihm Banane, aber bei den Reifen kennt er nix.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Mein Tacho eilt trotz 245/70 16 immernoch knapp 10 KM/H vor, sollte also kein Problem sein.....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mein Tacho eilt trotz 245/70 16 immernoch knapp 10 KM/H vor, sollte also kein Problem sein.....
Muss morgen mal den Originaltrimm messen. Bei 225 fahr ich dann bei 100 nur 80 km/h oder was? Kein Wunder wenn ich immer so lange brauche :rofl:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Geht schon heftig vor, probiers mal aus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jo ist so, darum drängeln auch immer alle hinter dir. ;-)
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Wenn der Prüfer nach der Tachoangleichung fragt, sag ihm "Die großen Räder SIND die Tachoangleichung!"... :thefinger_red:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
90 km/h Ist bei 100 km/h Soll für Standardreifen. Mann oh Mann :no:, große Räder sollten Pflicht werden.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenns doch nur die tachoangleichung wär :angry: , bei uns im ösiland kommt dann noch die emissionssteigerung durch größere schlapfen zustande. und wenn dann nicht auch die übersetzung geändert wird is schluß mit lustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoangleichung GC Zj FaceLift

Tachoangleichung GC Zj FaceLift - Ähnliche Themen

  • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

    Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
  • JL 2021 Tachoangleichung

    JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
  • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

    Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
  • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

    Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
  • Tachoangleich beim XJ möglich?

    Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
  • Ähnliche Themen

    • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

      Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
    • JL 2021 Tachoangleichung

      JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
    • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

      Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
    • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

      Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
    • Tachoangleich beim XJ möglich?

      Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
    Oben