Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

Diskutiere Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...

CJ7Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra Trac hab ich im Netz noch keins gefunden. Habe 33x12,50x15 Bereifung drauf. Der Tacho zeigt 30km/h zu wenig an. Es soll kleine Ausgleichsgetriebe geben. Aber wo? Man kann wohl auch den Magneten im Tacho verstellen. Frag sich nur wie man den verstellt, verbiegen? Man kommt da kaum ran. An alle Quadra Trac Fahrer mit solchen Reifen, wie habt ihr das Problem gelöst? Was ist mit dem GPS Tacho von Speedhut "5-1/2" CJ GPS Speedometer Cluster 90mph/140KMH"? Sind GPS Tacho's in Deutschland erlaubt. Funktionieren die außer im Tunnel überall?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin,

Habe den GPS Tacho von Speedhut verbaut.
Der funktioniert überall gut, für den Tunnel kannst dir nen VSS Sender an dein Tachowellenausgang bauen,
vorausgesetzt sowas gibts für s Quadra Trac.
Und sieht sehr schick aus.
 

CJ7Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Ja, danke. Was sagt der TÜV?
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

würdest du mal ein Foto einstellen?

Gruß
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Aber natürlich:

DSC_0006_16.JPG

Und als Bonus bekommst noch ne zuverlässig funktionierende Temperatur- und Tankanzeige dazu.
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Das war auch meine Hoffnung. Gefällt mir gut! Ich hatte erst überlegt mir extra ein Instrument für Kühlwasser+Tankinhalt zu holen. Aber das hier ist auch eine gute Lösung. Wobei der Original Tacho schon was hat...;)
War das Anschließen schwierig? Was hat der Tacho insgesamt gekostet und wird er komplett geliefert, also mit GPS Empfänger etc, oder muß man das noch extra ordern?
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Mit dem Tachogetriebe ist das kein Problem
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Den originalen hab ich schön in Holz gefasst und ins Wohnzimmer gehängt 👍

Die Installation ist eigentlich recht easy, man braucht ne Kabelschuh Zange und glaube nen Zehner Schlüssel für die Muttern am Tacho. Alle Kabel am Tacho mit der Funktion markieren, dann geht das recht fix. Nur der Platz hinterm Armaturenbrett ist etwas eng.
GPS Empfänger ist alles dabei, man braucht eigentlich nichts extra.
Gekostet hat er 396 Dollar plus Zoll.
 
Thema:

Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac - Ähnliche Themen

  • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

    Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
  • JL 2021 Tachoangleichung

    JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
  • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

    Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
  • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

    Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
  • Tachoangleich beim XJ möglich?

    Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
  • Ähnliche Themen

    • Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?

      Messungen zu Größte Radreifen Kombination ohne Tachoangleichung?: Hallo JF! Ich habe einen 2002er Jeep GC WJ 4.7 mit 4'' Höherlegung, 60mm SPV und 255 / 65 R17 eingetragen. Ich würde in Zukunft gerne Größere...
    • JL 2021 Tachoangleichung

      JL 2021 Tachoangleichung: Hallo zusammen , wir haben uns 2021 einen Jeep Wrangler JL ( SPORT / 2 Türer 2.0 L) zugelegt . Ich wollte das Fahrzeug auf Rubicon Felgen 7x17 mit...
    • Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung

      Wrangler 4xe + Pro Cal Snap für Tachoangleichung: Hallo ins Forum hat schon jemand am 4xe ein AEV 2,5 mit 35x12,50R17 mit oben genannten ProCal verbaut? Bekommen mit dem Pro Cal die...
    • Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL

      Tachoangleichung 315/70/17 mit Tazer JL: Morgen steht endlich Fahrwerks- und Reifenumbau an...mit BFG KO2 (M+S) in 315/70/17. Das würde ja 34,4“ entsprechen...Welche Einstellung habt ihr...
    • Tachoangleich beim XJ möglich?

      Tachoangleich beim XJ möglich?: Hallo Gemeinde, muss tatsächlich mal hier nachfragen, da sich meine Jungs in der Werkstatt am XJ nicht so auskennen, da die alten Hasen...
    Oben