Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden

Diskutiere Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Problem meines erstaunlicherweise nachgehenden Tachos, angezeigte 100 waren lt. GPS bereits tatsächliche 102,2 km/h, konnte gestern einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Das Problem meines erstaunlicherweise nachgehenden Tachos,
angezeigte 100 waren lt. GPS bereits tatsächliche 102,2 km/h, konnte gestern
einfach gelöst werden.

Ein wg. meiner polternden hinteren Bilstein Dämpfer angereister Ing. aus Berlin gab
auf dieses Prob angesprochen den Hinweis, doch zu prüfen, welches Reifenformat
im Bordsystem des SRT8 hinterlegt sei.

Da überhaupt kein Reifenformat im Speicher eingetragen war, wurden per StarScan
die entsprechenden Daten eingetragen.

Ein erster innerstädtischer Abgleich Tacho / mobiles GPS ergab, dass im Tacho
angezeigte 50 nach GPS nur noch tatsächlichen 49,7 km /h entsprechen.

Die akute Blitzgefahr aufgrund der Tachonacheilung scheint damit nun behoben.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das war ja - seit langem - mal wieder was positives von DC !! :wub:
...bin ich ja schon gar nicht mehr gewohnt, nach den Ereignissen
der letzten Zeit ! :devil:

Und was meinte er zum Poltern ?

Gruß Christian :blush:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
...Und was meinte er zum Poltern ?
Der Mitarbeiter des techn. Kundendienstes Berlin hatte im Bereich der Aufnahme
geänderte Bilsteins dabei, um das Problem abzustellen.

Leider ohne jeglichen Erfolg, da mit diesen Dämpfern das Poltern noch lauter wurde.

Nun ist geplant, die ursprünglich werkseitig bei mir verbauten hinteren Dämpfer zur
ausführlichen Inaugenscheinnahme dem Hersteller einzusenden.

Weiterhin will man kommende Woche mit zwei Mann aus Berlin dem Poltern
intensiv nachspüren.

U.a. soll ein "elektronisches Ohr" mit 6 Mikrofonen im Auto eingesetzt werden, um klar
festzulegen, wo und was da nun poltert.

Nötigenfalls sollen dann Dämpfer eines anderen Anbieters produziert und beschafft werden.

We will see...

Glücklicherweise macht der SRT8 insgesamt aber so viel Spaß, dass ich das hintere Poltern
im Augenblick noch nachsehen kann.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
...da das Poltern vom Sound des 6,1 Liter-V8-Motors massiv übertönt wird
Eher sind Fahrgefühl, Straßenlage, Beschleunigung, Bremsleistung, Motor- & Auspuffsound,
Interiorqualität, usw. so beeindruckend, zumal im direkten Vergleich zum vorherigen 5,7er Ltd.,
dass das Poltern zwar nervt, aber durch vorgenannten positiven Aspekte des SRT8 überwogen
werden.

Musst den einfach mal selbst fahren, Christian, dann wirst Du wissen, was ich meine.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Wie hast du es geschafft das bei so einer Lappalie die Herrn von DC persönlich kommen und bei Leuten mit richtigen Problemen sich keine Sau drum Kümmert?

Oder geht seit deinem 4,7er in Berlin der Alarm los wenn dein Name da irgendwo auftaucht? :blush:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Eher sind Fahrgefühl, Straßenlage, Beschleunigung, Bremsleistung, Motor- & Auspuffsound,
Interiorqualität, usw. so beeindruckend, zumal im direkten Vergleich zum vorherigen 5,7er Ltd.,
dass das Poltern zwar nervt, aber durch vorgenannten positiven Aspekte des SRT8 überwogen
werden.

Musst den einfach mal selbst fahren, Christian, dann wirst Du wissen, was ich meine.
Hallo Jens,

keine Frage, das würde ich gerne mal tun, jedoch hole ich kommende Woche meinen 5,9er ab, nach monatelangem Suchen !! Das war eine Odyssee voller Höhen und Tiefen, mit Gurken, Grotten einerseits und verpassten Chancen auf der anderen Seite...Ich kann Dir flüstern ! :blush:
Aber: Dank :wub: Matthias (=Linedance) :) bekam ich einen besonders "heißen" Tipp, wofür ich mich dann nächste Woche, wenn ich den 5,9er in einem extra Thread vorstellen werde, auch bei ihm nochmals ganz offiziell und ganz herzlich bedanken werde !
Von daher muss ich dann - nach vier parallel laufenden Fahrzeugen - den Ball vorerst mal ganz flach halten... :devil:
Aber wenigstens gehöre ich dann wieder der "V8-Fraktion" an mit einem sehr sauberen, unfallfreien,
makllosen 5,9er mit relativ wenig KM und darauf freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten !! :no:

Gruß Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Wie hast du es geschafft das bei so einer Lappalie die Herrn von DC persönlich kommen und bei Leuten mit richtigen Problemen sich keine Sau drum Kümmert?
Und ich dachte, es sei üblich, dass auch die Berliner Mitarbeiter vor Ort zu helfen versuchen?

Wird doch nicht etwa nur berechnend daran liegen, dass wir innerhalb 1 Jahres 4 Jeep u.
2 Mercedes beim Niederlassungsverbund abgenommen haben? :devil:

Jedenfalls sind wir augenblicklich mit dem uns offerierten Service sehr zufrieden.


@Christian
Dann schon mal meinen Glückwunsch zum LX. :blush:

Ein wirklich sehr schönes Auto, kann Deine Freude somit absolut verstehen.

Freue mich auf die Bilder.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Wird doch nicht etwa nur berechnend daran liegen, dass wir innerhalb 1 Jahres 4 Jeep u.
2 Mercedes beim Niederlassungsverbund abgenommen haben? :devil:

Hm das würde ja bedeuten das die "ich spar mir den Jeep vom Munde ab" Fahrer schlechter da stehen als die "keine Ahnung wohin mit der Kohle ich kauf mir mal nen paar Auto´s" Fahrer.

Naja die einen haben Emotionen beim Autokauf und die anderen Geld. :blush:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Dürfte wohl eher berechnend daran liegen, das er in der nähe von hamburg wohnt und freitags gern mal nach haus fährt :blush:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Dürfte wohl eher berechnend daran liegen, das er in der nähe von hamburg wohnt und freitags gern mal nach haus fährt
Ob der für Hamburg zuständige Mitarbeiter des techn. Kundendienstes Berlin, der in SH wohnt,
nur hilfsbereits ist, weil er "freitags gern mal nach Hause fährt", kann ich sicher nicht beurteilen.

Zumal mein im Eröffnungspost beschriebener Werkstatt-Termin an einem Do-Vormittag statt fand.

Erst recht noch höher anzurechnen wäre diesem Werksmitarbeiter dann ja, dass er sich in der Vergangenheit
auch an allen übrigen Wochentagen niemals scheute, uns persönlich vor Ort mit Rat und Tat beizustehen.

Ich denke eher, dass eine Einbeziehung der Berliner Zentrale auch immer vom Händler/Ndl. vor Ort abhängt.

Denn der Servicemitarbeiter des Händlers/Ndl. wurschtelt bei Probs entweder tw. vergeblich vor sich hin
oder sucht die Hilfe und Unterstützung durch Berlin, um seinen Kd. doch noch zufrieden zu stellen und weiterhin
ans Haus zu binden.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich finde das sehr beruhigend, das zu lesen. "Stand der Technik" wäre eigentlich die Standardantwort eines anderen Herstellers..... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden

Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden - Ähnliche Themen

  • Anzeige im Tacho zeigt ET

    Anzeige im Tacho zeigt ET: Hallo zusammen die Anzeige im Tacho meines JK von 2008 zeigt ET und zählt nach oben Was bedeutet das? Gruß
  • Tacho zeigt zu langsam an

    Tacho zeigt zu langsam an: Hallo zusammen,   mein Tacho scheint die Geschwindigkeit nicht richtig anzuzeigen. Das ist wohl den großen Reifen geschuldet. Im Schnitt sind es...
  • Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?

    Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?: Moin! Habe das 40er gegen ein 37er Ritzel getauscht. Nun zeigt der Tacho gar nichts mehr an. Haben beide die gleiche Wellenlänge, allerdings ist...
  • Tacho zeigt um 30 km/h zu viel

    Tacho zeigt um 30 km/h zu viel: Ich hätte da mal ne frage, habe eine probefahrt gemacht mit einem gc bj 2004 2,7 crd und musste feststellen das der tacho um ca. 30 km/h zu viel...
  • Tacho zeigt nichts an

    Tacho zeigt nichts an: Seit geraumer Zeit zeigt mein Tacho nichts an (Streik) und die Tageskilometeranzeige sowie der Tempomat gehen dann ebenfalls nicht. Gestern...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige im Tacho zeigt ET

      Anzeige im Tacho zeigt ET: Hallo zusammen die Anzeige im Tacho meines JK von 2008 zeigt ET und zählt nach oben Was bedeutet das? Gruß
    • Tacho zeigt zu langsam an

      Tacho zeigt zu langsam an: Hallo zusammen,   mein Tacho scheint die Geschwindigkeit nicht richtig anzuzeigen. Das ist wohl den großen Reifen geschuldet. Im Schnitt sind es...
    • Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?

      Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?: Moin! Habe das 40er gegen ein 37er Ritzel getauscht. Nun zeigt der Tacho gar nichts mehr an. Haben beide die gleiche Wellenlänge, allerdings ist...
    • Tacho zeigt um 30 km/h zu viel

      Tacho zeigt um 30 km/h zu viel: Ich hätte da mal ne frage, habe eine probefahrt gemacht mit einem gc bj 2004 2,7 crd und musste feststellen das der tacho um ca. 30 km/h zu viel...
    • Tacho zeigt nichts an

      Tacho zeigt nichts an: Seit geraumer Zeit zeigt mein Tacho nichts an (Streik) und die Tageskilometeranzeige sowie der Tempomat gehen dann ebenfalls nicht. Gestern...
    Oben